Air Berlin MR

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
@Fliegersepp: Demnach bräuchtest du 17.000 SM, wenn ich richtig informiert bin.
Also entweder du machst einen MR über die Kanaren, wie hier im Forum beschrieben. Dazu Zubringer ab VIE nach CGN und Zurück ab TXL. Bringt dann zusätzlich 4500 SM (im FlyClassic und Silberbonus). Dann noch einfach ein WE in D oder anderer europäischen Stadt. Bringt dann auch noch im 3600. Müsste also reichen.

Ansonsten wurde hier schon Warschau genannt. Ich finde durchaus auch eine Überlegung wert auch ein WE zu verbringen. Hotels in WAW sind am WE sehr günstig. Krakau. Bukarest...besonders in Bukarest sind die Hotelpreise nicht der Rede wert.

Wenn es doch klassische MRs sein sollen, dann kann man schauen, ob man bei einer "Überkreuzbuchung" etwas sparen kann. (Nennt sich das so?) ich fliege auf Buchung 1 A-B-C, zurück am gleichen Tag Buchung 2 C-B-A und dann an einem anderen Tag Buchung 2 A-B-C und zurück auf Buchung 1 C-B-A.

Aktuell ist es so, dass es nur doppelte Prämienmeilen gibt für "Meine Strecke". Vielleicht haben sie es vor mal zu ändern, aber momentan gibt es keine doppelten SM.

Dann wünsche ich viel Erfolg und vielleicht läuft man sich bald in der Jet Lounge über den Weg ;)

• Like
Reaktionen: Fliegersepp

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
@fliegersepp: falls du die Silberkarte hast lassen sich 18.000 Meilen sich durch folgendes Routing erreichen

VIE-TXL-CPH-TXL-VIE-BCN-VIE-TXL-CPH-TXL-VIE

Kostenpunkt: knapp unter 600€

Anhang anzeigen 76671

Da muss aber noch die Kosten des Orthopäden hinzurechnen, den man nach solch einem Routing binnen 36h sicher benötigen wird.

Aber dennoch ein recht kreatives Routing! :resp:

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Sagt mal, wenn man bspw "Meine Strecke" auf CGN-TFS einträgt, UND die doppelte Status+Prämienmeilen Promo darauf Anwendet, kriegt man dann 4 Fache Prämienmeilen auf die Strecke?
Für meine Strecke x2 und die aktion nochmal x2.. hat da jemand Erfahrungen?

Abgesehen davon noch paar Ideen für Verbindungen:
PAR-LON-FRA : 3k meilen mit BA für 64€ Anfang April (Und man sieht paar Städte :D )
und DUS-NCE-STR mit AB 3600meilen für 100€ Anfang April
alles ohne Bonus

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Sagt mal, wenn man bspw "Meine Strecke" auf CGN-TFS einträgt, UND die doppelte Status+Prämienmeilen Promo darauf Anwendet, kriegt man dann 4 Fache Prämienmeilen auf die Strecke?

PAR-LON-FRA : 3k meilen mit BA für 64€ Anfang April (Und man sieht paar Städte :D )
alles ohne Bonus

Üblicherweise gibt es die doppelten Meilen nur auf die normal kreditierbaren Meilen, nicht auf den Exec Bonus und bei Meine Strecke steht unter den Bedingungen außerdem explizit: "Neben "Meine Strecke" können auf der gewählten Flugstrecke keine anderen Promotionangebote (z.B. Doppelte-Meilen-Aktionen) zusätzlich genutzt werden. "

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/my-route

Ich würde daher mal tippen, das wird nix mit 4x Prämienmeilen. :(

Roka73

Neues Mitglied
13.01.2016
3
0
Wien
Man könnte auch das Routing gleich lassen und dafür in CPH und BCN übernachten :D
Mir persönlich sind kurze Flüge mit max. 2 Stunden lieber, als die langen Flüge auf die Kanaren

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR

alles ohne Bonus
PAR-LON-FRA soll wie 3k geben?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
PAR-LON-FRA soll wie 3k geben?
PAR-LON z.B. am 7. April und gleichtags LON-FRA, beides direkt für knapp EUR 190 gibt 3'000 Meilen. Für den Preis sollte rein aus Optimierungsgründen die doppelte Meilenanzahl möglich sein mit Umsteigeverbindung.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Gemäss Homepage eben nicht... in den Topbonus Sammelbedingungen steht dazu was. Wenn ich das richtig deute, würdest Du für diese Flüge je 1.000 Meilen bekommen, sofern im flyClassic gebucht.
Die Meilen bei der Buchungsmaske werden falsch angezeigt, ich vermute auch mit Screenshot würdest Du die Meilen trotzdem nicht bekommen.

Abgesehen davon ist der Preis für die Meilen auch nicht besonders gut. Da kann man für weniger mal schnell nach Kopenhagen und zurück und bekommt dann tatsächlich 3000 Meilen.

luftman

Neues Mitglied
16.05.2011
8
0
Also ich hatte genau diesen Fall in den vergangenen Tagen: Flug nach London mit BA über AB-Homepage mit AB Flugnummer in flyclassic gebucht. Es wurden mir dann 1000 Meilen für den London Flug gutgeschrieben. Bei der Buchung wurden mir auf der AB Seite 1500 Meilen für den Flug angezeigt. Kurze Mail an topbonus und schon wurde der Meilenwert auf 1500 korrigiert.

• Like
Reaktionen: Prez

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Steh grad irgendwie auf dem Schlauch was Statusgültigkeit und Verlängerungszeitraum angeht.

Aktueller Sammelzeitraum um Plat zu verlängern 1.05.2015-31.05.2016
Status gültig bis 30.06.2016
Aktuell ~95000 Statusmeilen.

Von diesen 95000 wurden alle vom Juli 2015 bis heute erflogen.
Bringt es mir irgendwelche Vorteile den Status Ende Juni auslaufen zu lassen und im Juli direkt wieder zu qualifizieren?
Sollte doch nach meinem Verständnis so funktionieren oder?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Vorteile sehe ich da nicht ... eher Nachteile - je nachdem wieviele Meilen von April bis Juni noch "verfallen" für die Requali. Wenn wirklich alle Meilen erst ab Juli 2015 erflogen wurden, spielt es wohl eher keine große Rolle ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xexor

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Steh grad irgendwie auf dem Schlauch was Statusgültigkeit und Verlängerungszeitraum angeht.

Aktueller Sammelzeitraum um Plat zu verlängern 1.05.2015-31.05.2016
Status gültig bis 30.06.2016
Aktuell ~95000 Statusmeilen.

Von diesen 95000 wurden alle vom Juli 2015 bis heute erflogen.
Bringt es mir irgendwelche Vorteile den Status Ende Juni auslaufen zu lassen und im Juli direkt wieder zu qualifizieren?
Sollte doch nach meinem Verständnis so funktionieren oder?

Bringt dir allenfalls 1 Monat mehr Laufzeit, sonst nix. Aber wenn irgendwann AB mal den Lifetime Award einführen sollte, wird deine Platin-Historie eine Lücke aufweisen.

• Like
Reaktionen: Xexor

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
AirBerlin MR im April für 10.000 Meilen

Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit lese ich fleissig bei euch im Forum mit und habe mich nun angemeldet, um eine Frage loszuwerden.

Ich brauche bis zum 22.04. noch 10.000 AB topbonus Meilen für meinen ersten Platin-Status und suche gerade nach Wegen, wie ich die am besten zusammenbekomme.
Ich könnte nur am 15.04 (abends) bis zum 17.04. (abends) fliegen und bin für jeden Tipp dankbar, wie ich (am Besten ab DUS oder HAJ) die fehlenden Punkte sinnvoll zusammenbekommen kann.

Ganz lieben Dank vorab für eure Hilfe!
Franny

PS: die beiden Upgrade-Voucher kann ich auf allen Strecken einsetzen, egal ob USA oder Karibik oder Asien, oder?
PPS: wisst ihr ob es Upgrades für die Direktflüge von / nach nach San Francisco bzw. Los Angeles gibt, auf der Homepage hab ich selbst mit Monaten Vorlauf nichts gefunden...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich könnte nur am 15.04 (abends) bis zum 17.04. (abends) fliegen und bin für jeden Tipp dankbar, wie ich (am Besten ab DUS oder HAJ) die fehlenden Punkte sinnvoll zusammenbekommen kann.
Und was hast du schon so gefunden? :eyeb:

16.04 in einem Rutsch Direct-Return für 350€ sollten sich inkl. Goldbonus knapp 8500 Meilen ab CGN sammeln lassen, mit Übernachtung eventuell mehr.
Dann einfach einen innerdeutschen Return für 120€ am 17. und alles ist durch.