Air Berlin MR

ANZEIGE

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
ANZEIGE
Hab was nach Malta vom 16.-17.04. gefunden für gut 8000 Meilen und ca 280 EUR... Dann hätte ich aber keine Zeit für was inländisches.
Bin da leider überhaupt kein Profi drin und etwas "orientierungslos", wie man das überhaupt anstellt... Auch die Punktevergaben erscheinen mir nicht ganz logisch, kann da kein Muster erkennen, um gezielter suchen zu können
:(

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hab was nach Malta vom 16.-17.04. gefunden für gut 8000 Meilen und ca 280 EUR... Dann hätte ich aber keine Zeit für was inländisches.
Bin da leider überhaupt kein Profi drin und etwas "orientierungslos", wie man das überhaupt anstellt... Auch die Punktevergaben erscheinen mir nicht ganz logisch, kann da kein Muster erkennen, um gezielter suchen zu können
:(
Schritt 1: Diesen Thread vollständig durchlesen.
Schritt 2: Nochmal auf diese Tabelle schauen https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin

Im Thread wurden hier schon einige Runs ab Westdeutschland erwähnt, sogar kurz über deinem Post.
Jetzt muss ich aber erst mal meinen Kanarienvogel füttern.

Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Wenn du nur einen Zeitpunkt zur Verfügung hast und eigentlich nur von DUS und/oder HAJ fliegen möchtest, dann probiere doch einfach mal die AB-Webseite aus. Weil genau das würden wir nämlich für dich auch machen. So aus dem Ärmel kann keiner einen MR schütteln.

Einige Tipps und Routings findest du in diesem Thread, nimm die Routings und spiele sie mit deinen Daten/Abflughäfen durch.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...PS: die beiden Upgrade-Voucher kann ich auf allen Strecken einsetzen, egal ob USA oder Karibik oder Asien, oder?
PPS: wisst ihr ob es Upgrades für die Direktflüge von / nach nach San Francisco bzw. Los Angeles gibt, auf der Homepage hab ich selbst mit Monaten Vorlauf nichts gefunden...

Die Upgrade Voucher gehen bei allen Langstrecken, die von AB (und HG) selbst angeboten werden (also keine Codeshares). Damit geht SFO/LAX nur ab/bis DUS und Asien nur bie AUH, nicht auf Weiterflügen.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ich brauche (leider) einen Mini Milage Run um 200 fehlende Meilen für Gold vollzumachen.
Will mir keine weitere CC ans Bein binden, evtl. die AB Karte wenn meine LH Karte ausläuft in Q4.

Benötigt wird der günstigste Flug (One Way reicht eigentlich) nach DUS/CGN/HAJ.
Würde am Zielflughafen mein Auto abstellen und mit dem Zug zum Abflughafen fahren (dank BC50 und Bahnbonuspoints hoffentlich kostenlos).
Leider kann ich das ganze nur auf einem Freitag durchführen, das günstigste war bisher der Frühmorgenflug von HAM nach DUS, mir wäre ein Nachmittagsflug ehrlich gesagt lieber, die liegen aber alle in der 100€ Preisklasse :(

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Ich brauche (leider) einen Mini Milage Run um 200 fehlende Meilen für Gold vollzumachen.

Wie wär's mit einem günstigen Return nach MAD ab FRA mit Iberia oder LAN?
Oder vielleicht hat British Airways was im Angebot?

Würde dir raten mit Kayak zu suchen und dort den Filter auf oneworld zu setzen, für die paar Meilen kannst du auch mit was anderem als AB fliegen.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Oneworld-Gutschriften können etwas dauern, da könntest Du hinterher was Aufwand haben Deinen hart erflogenden Status nachzulaufen :D
TXL-CGN/DUS bekommst Du für ~90Euro schon Hin- und Rückflug.

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
200 Meilen.jpg

Tadaaaaa ohne Bahn,Bus oder Auto + einen schönen Tag in DUS machen und Gold Verlängerung feiern.

Kann dir n gutes Sushi Restaurant zu mittag empfehlen ;)

Haselnuss

Neues Mitglied
31.03.2016
1
0
Hallo,

ich möchte im November nach Orlando mit einem Business Class Upgrade fliegen. Ich brauche dafür jedoch noch 50000 Meilen. Hat jemand eine Idee, wie ich schnellstmöglichst über MR die Meilen zusammen bekomme? Kann ich eigentlich auch die Punkte von American Airlines für ein Upgrade mit einem Aiberlin Flug für ein Upgrade nutzen?

• Like
Reaktionen: qnibert

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Hallo,

ich möchte im November nach Orlando mit einem Business Class Upgrade fliegen. Ich brauche dafür jedoch noch 50000 Meilen. Hat jemand eine Idee, wie ich schnellstmöglichst über MR die Meilen zusammen bekomme? Kann ich eigentlich auch die Punkte von American Airlines für ein Upgrade mit einem Aiberlin Flug für ein Upgrade nutzen?
Ja.

Die Idee? Lesen!

• Like
Reaktionen: qnibert und amueller

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Wenn noch 50000 Meilen benötigt werden, stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Ist es nicht ggf. billiger einfach ein Upgrade zu kaufen oder Biz zu fliegen?

• Like
Reaktionen: Akleks

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn noch 50000 Meilen benötigt werden, stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Ist es nicht ggf. billiger einfach ein Upgrade zu kaufen oder Biz zu fliegen?

Naja, 50k Meilen entsprechen nach gängiger Rechnung ungefähr 500 EUR. Das wäre generell schon billiger als der C-Aufpreis.

Aber jemand, dem 50k Meilen fehlen (also ein ganzer Goldstatus), der einen Tag angemeldet ist im Forum und dann noch seinen ersten Beitrag damit beginnt, dem spreche ich mal grundsätzlich die Vielflieger-Reife ab. Jeder fängt zwar mal klein ab, aber das war wohl eher ein verspäteter Aprilscherz.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
(...) Kann ich eigentlich auch die Punkte von American Airlines für ein Upgrade mit einem Aiberlin Flug für ein Upgrade nutzen?

Nope!
Weder lässt sich ein AB-Ticket mit AA-Miles, noch ein AA-Ticket mit TB-Meilen upgraden. Du kannst aber mit AA-Miles ein komplettes Reward-Ticket in Y oder C für einen AB-Flug buchen und umgekehrt (vorausgesetzt auf diesem Flug sind noch Rewardplätze verfügbar)

lupo13

Neues Mitglied
06.04.2016
6
0
GRZ
Hallo.
Sorry, dass das erste posting gleich eine (blöde:rolleyes:) Frage zu einem MR ist.
Ich les hier schon länger mit, hab auch schon viele Tipps durchs lesen bekommen, aber steh momentan gerade mit einem MR-Problem an.
Mir läuft grade der Status ab, weil ich wenig AB geflogen bin, was ich heuer wieder vermehrt machen werde und will zumindest Silver (wegen Freigepäck Fahrrad) erhalten.
Die vorgeschlagenen MRs (insb. CGN-TFS-ZRH-TXL) hab ich mir schon angesehen, aber mit Abflug/Ankunft VIE oder besser GRZ komm ich auf keine guten Preise im Verhältnis zu den erreichbaren Meilen.

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich ab GRZ/VIE im April (WE 22.-24.4. wär optimal) noch knapp 13.000Meilen für ein faires Verhältnis zum Preis schaffe?
Danke für eure Ideen.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hallo.
Sorry, dass das erste posting gleich eine (blöde:rolleyes:) Frage zu einem MR ist.
Ich les hier schon länger mit, hab auch schon viele Tipps durchs lesen bekommen, aber steh momentan gerade mit einem MR-Problem an.
Mir läuft grade der Status ab, weil ich wenig AB geflogen bin, was ich heuer wieder vermehrt machen werde und will zumindest Silver (wegen Freigepäck Fahrrad) erhalten.
Die vorgeschlagenen MRs (insb. CGN-TFS-ZRH-TXL) hab ich mir schon angesehen, aber mit Abflug/Ankunft VIE oder besser GRZ komm ich auf keine guten Preise im Verhältnis zu den erreichbaren Meilen.

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich ab GRZ/VIE im April (WE 22.-24.4. wär optimal) noch knapp 13.000Meilen für ein faires Verhältnis zum Preis schaffe?
Danke für eure Ideen.

Willst du eine ehrliche Meinung? Wenn es primär um das Frei-und Sportgepäck geht, dann leg dir eine ServiceCard zu. Kostet 119€ im Jahr und du ersparst dir einen MR. Und wenn du zukünftig vor hast mehr AB zu fliegen, kommt der Status von alleine.

Welchen Status hast du denn aktuell? Und die 13.000 fehlen dir für Silber? Irgendein Mail/Brief erhalten mit Angebot 2-fachen Meilen zwecks Statuserhalt erhalten?

• Like
Reaktionen: lupo13

lupo13

Neues Mitglied
06.04.2016
6
0
GRZ
Das wäre die Überlegung gewesen (Servicecard)...
Primär wegen Fahrrad (Direktverbindung GRZ-PMI nutze ich dafür zwei/drei mal pro Jahr, also 4-6x Aufzahlung --> Servicecard jedenfalls!), Sitzplatzbuchung und KK-Rahmen (staffelt sich interessanterweise bei der Niki-KK nach Status und nicht nach Einkommen...:confused:)
Weil loungezugang fällt mit silver ja eh zumeist flach. Aber wenn ich dann nach 3,4 Monaten durch Fliegen und KK wieder Silver quali hab, sind die 119,- für die Servicecard auch für'n ... gewesen.

Aktuell Silver (also Bonus) und läuft am 30.4. ab.
Nein, leider (noch) kein Schreiben für 2fach erhalten. Nur das 1 Monat Verlängerung (von 30.3. auf 30.4.) für Statuserhalt im Profil ist vermerkt.

• Like
Reaktionen: Arneee

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Hallo.
Die vorgeschlagenen MRs (insb. XXXXXXXX-TXL) hab ich mir schon angesehen, aber mit Abflug/Ankunft VIE oder besser GRZ komm ich auf keine guten Preise im Verhältnis zu den erreichbaren Meilen.

Danke für eure Ideen.
Tipp 1: Thread lesen
Tipp 2: Kombi aus Euroshuttle, Kanaren und ein bisschen positionieren per Bahn.

Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hallo.Sorry, dass das erste posting gleich eine (blöde:rolleyes:) Frage zu einem MR ist.Ich les hier schon länger mit, hab auch schon viele Tipps durchs lesen bekommen, aber steh momentan gerade mit einem MR-Problem an.Mir läuft grade der Status ab, weil ich wenig AB geflogen bin, was ich heuer wieder vermehrt machen werde und will zumindest Silver (wegen Freigepäck Fahrrad) erhalten.Die vorgeschlagenen MRs (insb. CGN-TFS-ZRH-TXL) hab ich mir schon angesehen, aber mit Abflug/Ankunft VIE oder besser GRZ komm ich auf keine guten Preise im Verhältnis zu den erreichbaren Meilen.Hat irgendjemand einen Tipp wie ich ab GRZ/VIE im April (WE 22.-24.4. wär optimal) noch knapp 13.000Meilen für ein faires Verhältnis zum Preis schaffe?Danke für eure Ideen.
www.airberlin.com - Abflugort GRZ/VIE eingeben und sämtliche Destinationen durchspielen, Datum mit 22. bis 24. April eingeben und suchen. Das wäre in etwas mein Vorgehen, würde ich vor dem gleichen Problem stehen. Weil scheinbar ist dein Datum und Abflugort fix, da braucht es grundsätzlich keine "Tipps" unserseits. Oder hast du ggf. schon etwas gefunden was wir möglicherweise optimieren könnten? Selbst ist der Mann....

lupo13

Neues Mitglied
06.04.2016
6
0
GRZ
Tipp 1: Thread lesen
Tipp 2: Kombi aus Euroshuttle, Kanaren und ein bisschen positionieren per Bahn.

Wunderbar. Lesen! Danke.
Darauf wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen... (y)
Hab ich aber schon gemacht, für GRZ/VIE nicht besonders viel gefunden und mir danach erlaubt zu fragen, ob jemand vielleicht doch weiterhelfen kann.

Danke Prez für deine Meinung/Einschätzung wg. der Servicecard. Das scheint bisher die sinnvollste Variante.

www.airberlin.com - Abflugort GRZ/VIE eingeben und sämtliche Destinationen durchspielen, Datum mit 22. bis 24. April eingeben und suchen. Das wäre in etwas mein Vorgehen, würde ich vor dem gleichen Problem stehen. Weil scheinbar ist dein Datum und Abflugort fix, da braucht es grundsätzlich keine "Tipps" unserseits. Oder hast du ggf. schon etwas gefunden was wir möglicherweise optimieren könnten? Selbst ist der Mann....

Das mache ich ja eh schon. Ich dachte an einen Tipp, falls jemand für zB. ab/an VIE was gefunden hat. Sämtliche MR-Vorschläge wie der Klassiker über TFS und ZRH, die ich bisher durchprobiert habe, scheitern auf der Homepage bzw. bei der Hotline an der Kombi mit GRZ oder VIE... Und mit funktionierenden Varianten ist man bald mal auf so Preisen zwischen 1500,- und 3300,- für fly classic. Leider. Auch bei den TFS-ZRH-Mittwochsflügen.

• Like
Reaktionen: Ollhelm

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Wunderbar. Lesen! Danke.
Darauf wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen... (y)
Hab ich aber schon gemacht, für GRZ/VIE nicht besonders viel gefunden und mir danach erlaubt zu fragen, ob jemand vielleicht doch weiterhelfen kann.

Danke Prez für deine Meinung/Einschätzung wg. der Servicecard. Das scheint bisher die sinnvollste Variante.

Das mache ich ja eh schon. Ich dachte an einen Tipp, falls jemand für zB. ab/an VIE was gefunden hat. Sämtliche MR-Vorschläge wie der Klassiker über TFS und ZRH, die ich bisher durchprobiert habe, scheitern auf der Homepage bzw. bei der Hotline an der Kombi mit GRZ oder VIE... Und mit funktionierenden Varianten ist man bald mal auf so Preisen zwischen 1500,- und 3300,- für fly classic. Leider. Auch bei den TFS-ZRH-Mittwochsflügen.
Weil man gewisse Flüge auch ab A/CH buchen kann, weiß ich dass zu nicht richtig geschaut hast...
Servicecard würde ich dir übrigens auch raten...

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Wenn du hier die Seiten durchgelesen hast, dann gibt es immer wieder bekannte verdächtige Abflugorte. Ggf. müsstest du dir überlegen, falls es wirklich ein Status sein muss/soll, ob du nicht von GRZ/VIE nach xxx fliegst und die bekannten MR's von dort abfliegst, da wohl deine Heimat nicht üppig gesegnet ist mit den MR's. Die Folge ist natürlich, dass dies teurer wird.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@lupo13: Kommt darauf an, auf wievielen Flügen du das Fahrrad innerhalb der nächsten 3-4 Monate benötigst. Die ServiceCard lohnt sich alleine bei der Mitnahme des Fahrrads ab dem 2. Flug. (Also bereits nach einem H&R-Flug).

Den Rahmen der KK kannst du auch unabhängig vom Status hochstufen lassen. (RBI anrufen und Gehaltzettel denen übermitteln). Die KK von RBI wird eh eingestellt, ob sich jetzt der Aufwand noch lohnt?

Ansonsten, Angebotssuche ab VIE/GRZ starten und passende Flüge finden. Benötigst 8 europäische Flugsegmente in FlyClassic. Grob gerechnet...so unter 400€ am WE wird es nix. Also ich würde die ServiceCard wirklich in Betracht ziehen.

• Like
Reaktionen: Arneee und lupo13

lupo13

Neues Mitglied
06.04.2016
6
0
GRZ
Weil man gewisse Flüge auch ab A/CH buchen kann, weiß ich dass zu nicht richtig geschaut hast...
Servicecard würde ich dir übrigens auch raten...

Tja. Schade. Ich hab bis jetzt noch keinen sinnvollen Flug unter 1000,- auf der HP-funktionierend gefunden, wo ich GRZ oder VIE dazu kombinieren könnte.
Und >1000,- für silver... is eher was für Statusverliebte. Aber danke.

Wenn du hier die Seiten durchgelesen hast, dann gibt es immer wieder bekannte verdächtige Abflugorte. Ggf. müsstest du dir überlegen, falls es wirklich ein Status sein muss/soll, ob du nicht von GRZ/VIE nach xxx fliegst und die bekannten MR's von dort abfliegst, da wohl deine Heimat nicht üppig gesegnet ist mit den MR's. Die Folge ist natürlich, dass dies teurer wird.

Ja. Schaut danach aus. Das steht dann nicht mehr im Verhältnis zur Servicecard.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Tja. Schade. Ich hab bis jetzt noch keinen sinnvollen Flug unter 1000,- auf der HP-funktionierend gefunden, wo ich GRZ oder VIE dazu kombinieren könnte.
Und >1000,- für silver... is eher was für Statusverliebte. Aber danke.

Ja. Schaut danach aus. Das steht dann nicht mehr im Verhältnis zur Servicecard.
Hättest du wirklich hier gelesen, hättest du einen sehr Verdächtigen MR bereits gefunden.