Air Berlin MR

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
ANZEIGE

Erledigt. Grad gesehen:

Am 04.12 unverändert über ZRH
Am 11.12 nun über DUS statt ZRH (wobei die Strecken nun durcheinandergewürfelt sind).

Dann folgt dem MR In-Seat höchstwahrscheinlich ein MR an der Hotline. [emoji3]

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Ich wollte mich auch über VIE umbuchen lassen, der Kollege an der Hotline findet die Verbindung nicht. Ist das bei euch auf einem Ticket? Also ACE-VIE-TXL?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ich wollte mich auch über VIE umbuchen lassen, der Kollege an der Hotline findet die Verbindung nicht. Ist das bei euch auf einem Ticket? Also ACE-VIE-TXL?
Auf meinem Ticket ist CGN-ACE-VIE-HAJ.
Und ACE-VIE-TXL geht aufjedenfall, hatte ich am Anfang auch, weil der Flieger nach HAJ angeblich voll war. Aufgelegt und nochmal angerufen, dann konnte ich nach HAJ umgebucht werden.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
Hat jemand mal ausgerechnet wieviele Meilen einem flöten gehen wenn man via DUS fliegt?

Denn ACE-DUS wird dann ja nach "Kanarenmeilen" berechnet.

Müsste doch dann
CGN-ACE-DUS: 4752
DUS-TXL: 750 (EcoClassic alter Art)

--> 5502 Meilen
sein, oder? Ohne Bonus versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Hat jemand mal ausgerechnet wieviele Meilen einem flöten gehen wenn man via DUS fliegt?

Denn ACE-DUS wird dann ja nach "Kanarenmeilen" berechnet.

Müsste doch dann
CGN-ACE-DUS: 4752
DUS-TXL: 750 (EcoClassic alter Art)

--> 5502 Meilen
sein, oder? Ohne Bonus versteht sich.
Ich glaube es ist gar nicht soviel, allerdings geht es mir um die bequeme Heimreise nach HAJ.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Auf meinem Ticket ist CGN-ACE-VIE-HAJ.
Und ACE-VIE-TXL geht aufjedenfall, hatte ich am Anfang auch, weil der Flieger nach HAJ angeblich voll war. Aufgelegt und nochmal angerufen, dann konnte ich nach HAJ umgebucht werden.
Okay danke, ich rufe gleich nochmal an. Hab ihm gesagt das wir eine größere Gruppe sind und einige erfolgreich über VIE umgebucht wurden. Er wollte eine Buchungsnummer haben um das Routing nachstellen zu können.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Also laut Hotline werden die Meilen der ursprünglichen Buchung gutgeschrieben... vrsl. nach einem Hotline-MR ;)
Ich überlege auch, noch mal bei der Hotline anzurufen um mir das schriftlich geben zu lassen. Ich konnte vorhin in den TB-Bedingungen nichts zu diesem Fall (Umbuchung durch AB) finden.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wer's glaubt... [emoji3][emoji3][emoji3]

Eher unwahrscheinlich... meine Buchung ist auch auf ... ACE-DUS-TXL geändert worden und auf der Buchungsübersicht ist bei den letzten beiden Flügen auch kein Gepäck mehr dabei. Ich brauche das natürlich nicht, aber das spricht dann deutlich für einen falschen Tarif und damit für falsche Meilenwerte.
Dazu kommt noch: Die Frühbucher vor Tarifänderungen könnte es noch ungünstiger durch die Umbuchung treffen.

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Hab jetzt grad auch mit der Goldhotline telefoniert. Meilen würden entsprechend der alten Buchung gutgeschrieben.
Da bin ich mal gespannt.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
Hab jetzt grad auch mit der Goldhotline telefoniert. Meilen würden entsprechend der alten Buchung gutgeschrieben.
Da bin ich mal gespannt.

Na dann flieg ich doch mal entspannt über DUS und ärger mich dann nachher mit der Hotline rum... [emoji106]

Der ursprüngliche Run CGN-ACE-ZRH-TXL hätte 6.903 Meilen nach alter Rechnung gegeben, oder?