Air Berlin MR

ANZEIGE

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
462
9
46
Nahe/Hunsrück Region
ANZEIGE
Es gibt halt immer mal wieder User, die vergessen, dass es hier mindestens zwei Nutzergruppen gibt:

Leute die viel fliegen.
Und Leute die gerne viel fliegen.

Genau so isses. Ich achte statt auf Meilen eher darauf, einen neuen Flughafen/Airline/Flugzeugtyp zu bekommen, aber wir werden zu sehr OT jetzt.....

tharebel21

Neues Mitglied
31.12.2012
3
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bis Ende des Monats als TB Gold noch 4.318 Statusmeilen bis Platin. Ich hab hier schon immer mal mitgelesen und auch in der Matrix gesucht, komme damit aber nicht wirklich zurecht. Hat einer eine Idee die Statusmeilen günstig zu bekommen/zu erfliegen? Leider kann ich Flüge nur ab Freitagnachmittag bis über das Wochenende antreten. Für Ideen bin ich dankbar.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hallo Zusammen,ich bräuchte bis Ende des Monats als TB Gold noch 4.318 Statusmeilen bis Platin. Ich hab hier schon immer mal mitgelesen und auch in der Matrix gesucht, komme damit aber nicht wirklich zurecht. Hat einer eine Idee die Statusmeilen günstig zu bekommen/zu erfliegen? Leider kann ich Flüge nur ab Freitagnachmittag bis über das Wochenende antreten. Für Ideen bin ich dankbar.
Ähm....Was erwartest du jetzt genau? Irgendwie hast du es ja auch geschafft knapp 96'000 Meilen zu erfliegen. Du hast genau zu einem Zeitpunkt scheinbar Zeit, am kommenden Weekend. Dann empfehle ich dir gehe auf die Homepage von AB, gib dort dein Startflughafen ein, dein fixes Datum und schaust mal wohin es dich zieht. Dass es nicht mehr günstig ist, das sind wir uns im klaren. Die zu erwartenden Meilen siehst du immer unten in der Buchung, aber das muss ich einem erfahrenen Flieger ja nicht sagne. Addiere die 50% dazu, ergo solltest du schauen das du einmal umsteigst.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.581
3.189
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bis Ende des Monats als TB Gold noch 4.318 Statusmeilen bis Platin. Ich hab hier schon immer mal mitgelesen und auch in der Matrix gesucht, komme damit aber nicht wirklich zurecht. Hat einer eine Idee die Statusmeilen günstig zu bekommen/zu erfliegen? Leider kann ich Flüge nur ab Freitagnachmittag bis über das Wochenende antreten. Für Ideen bin ich dankbar.

Schau mal unter "Flugangebote" auf der AB-Website. Da gibst du deinen Heimatflughafen ein und die gewünschten Daten, dann siehst du die günstigsten AB-Flüge an diesen Tagen ab da.

tharebel21

Neues Mitglied
31.12.2012
3
0

Sorry, hatte ich vergessen. Abflug ist TXL.

@Zocky: Danke für den Tip mit dem Umsteigen. Allerdings hab ich nichts gefunden...folgendes hab ich probiert: 29. bzw. 30.10.: TXL-MUC-DUS-TXL, TXL-ZHR-DUS-TXL, TXL-CPH-DUS-TXL, TXL-FRA-DUS-TXL und jeweils alles in anderer Reihenfolge, als auch CGN statt DUS.

@alex3r4: Danke, die Angebote sind jeweils mit min. 1 Übernachtung, bringen dann aber in Classic mit 50% Bonus nur 3750 Statusmeilen.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
folgendes hab ich probiert: 29. bzw. 30.10.: TXL-MUC-DUS-TXL, TXL-ZHR-DUS-TXL, TXL-CPH-DUS-TXL, TXL-FRA-DUS-TXL

Und warum klappt es denn nicht mit den Verbindungen? Sollte doch mit 1x umsteigen klappen in der richtigen Klasse. Dir muss einfach bewusst sein, günstig wird es in deinem Falle sicher nicht mehr werden, da du am Ende dieser Woche fliegen willst/musst.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also ich finde spontan für Sonntag TXL-DUS-ZRH-TXL oder TXL-CPH-DUS-TXL, für 270 bzw. 250 €... für 99,- wird´s wohl nicht mehr gehen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Juserinnen und Juser, ich muss leider von FTC für 11.12 und 29.01 berichten. Bitte checkt eure Buchungen! Habe ein RBK auf DUS erhalten :(

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Ja, Flug ist gestrichen, stehe gerade in Verhandlungen mit der Hotline. Am 27.11. ist er aber noch drin.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Berichte bitte mal, was deine Verhandlungen ergeben haben.

Ich fürchte, ACE-ZRH werde ich nicht wieder herbeiverhandeln können...;)

Habe jetzt auch Umbuchung auf DUS bekommen, aber zu ganz anderem Preis. Bei der Gelegenheit: wenn ich gestern buche und es gibt dann ein Problem mit der KK (wohl Zahlendreher), das heute beseitigt wird, und heute scheint der Flug gestrichen worden zu sein, kann ich dann kostenlose Umbuchung auf DUS verlangen oder habe ich Pech gehabt, weil das Ticket noch nicht ausgestellt ist?

• Like
Reaktionen: ian79

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ich werde gerade umgebucht. ACE-(FUE)-VIE-HAJ.
So spare ich mir ein Zugticket und bin 2 Stunden früher zuhause.

//edit: Umbuchung ist "aus Kulanz" fertig.

Zuletzt bearbeitet:

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Meine Buchung war total verpfuscht.

In der Detailansicht hatte ich nur noch CGN-ACE und ACE-DUS stehen... Als ich die Buchung aufgerufen hatte, waren dort plötzlich vier Segmente. CGN-ACE-ZRH-DUS und dann noch ACE-DUS.

Ein Anruf bei der Hotline hat das ganze jetzt bereinigt. Auch wenn der Hotline-Mitarbeiter seinen Augen erst mal nicht getraut hatte. :)
Ich soll die Meilen für die ursprüngliche Buchung erhalten... Wahrscheinlich über Anruf bei der Hotline.

Und ich wurde für den Flug ACE-DUS auch automatisch auf einen XL-Seat umgesetzt. Allerdings jetzt weiter hinten.