Air Berlin MR

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.211
224
STR
Meint ihr, wir werden im Zuge der Umstrukturierung von AB auf den MRs am 04.12/11.12 auf DUS-ACE umgebucht oder bleibt das bis dahin noch bei CGN-ACE?
Muss mir noch nen "Zubringer" (Bahn) buchen und bin grad ein wenig verunsichert... ☹️

• Like
Reaktionen: christian1006

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Meint ihr, wir werden im Zuge der Umstrukturierung von AB auf den MRs am 04.12/11.12 auf DUS-ACE umgebucht oder bleibt das bis dahin noch bei CGN-ACE?
Muss mir noch nen "Zubringer" (Bahn) buchen und bin grad ein wenig verunsichert... ☹️
Soll doch erst ab SFP 2017 gelten, also würde ich mir keine Sorgen machen.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
MR mit AB ex DUS oder CGN mit Ziel ARN

Hallo Zusammen,

habe Freitag etwas Zeit und möchte versuchen noch ein paar extra Meilen zu sammeln.
Ziel wäre es am Fr. 07.10.2016 im Raum DUS/CGN (bin aber evtl. auch für FRA oder STR offen) zu starten und Abends irgendwann in ARN zu finishen.
Ist etwas kurzfristig, habe auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Evtl. hat ja jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp für mich.

Im Voraus vielen Dank!

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Sorry und Danke!

Zuletzt bearbeitet:

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe Freitag etwas Zeit und möchte versuchen noch ein paar extra Meilen zu sammeln.
Ziel wäre es am Fr. 07.10.2016 im Raum DUS/CGN (bin aber evtl. auch für FRA oder STR offen) zu starten und Abends irgendwann in ARN zu finishen.
Ist etwas kurzfristig, habe auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Evtl. hat ja jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp für mich.

Im Voraus vielen Dank!

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Sorry und Danke!

Nur One-Way? Gibts ein Budget? Wieviel Meilen sollen dabei raus kommen?

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Hallo,

ich suche nach günstigen Möglichkeiten am kommenden Wochenende 15./16. Oktober sowie am Wochenende 29./30. Oktober noch 15k Meilen bei Airberlin einzufliegen zum Gold Statuserhalt. Bisher ist meine beste Wette 2x nach Stockholm zu fliegen für ca. 250-300€ und jeweils 3750 Meilen. Da fehlt aber natürlich noch etwas. Und ggf. gibt es günstigere Wege?

Dankbar für alle Tips!

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Bei einigen scheint der Status immer ganz plötzlich und kurzfristig auszulaufen... [emoji3]

Edit: Vielleicht solltest du uns mitteilen von wo du starten möchtest...

Zuletzt bearbeitet:

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Nee.. Nur lange nicht beachtet. Ich fliege normalerweise nicht viel mit AB und habe bisher eigentlich nur durch Nutzung der Kreditkarte Meilen gesammelt. Ich habe jetzt aber im November/Dezember noch 3x Langstrecke auf OW geplant und dafür wäre der Goldstatus schon nett.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
So kurzfristig und dann nur am Wochende dürfte das ziemlich teuer werden mit den 15.000 Meilen. Aber Tips wirst Du eh nicht erhalten, wenn Du keinen Startpunkt angibst. Ob sich das für 3 Langstrecken lohnt? Gepäck und vergünstigte Sitze gibt es ja auch mit Silber, Loungezutritt kann man kaufen.. Ganz ohne Status würde ich dann eher die Servicecard kaufen.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Dem entnehme ich, dass du bei Abflugort und Zeit nicht so flexibel bist.

Ansonsten könnte man sich mal CPH-HEL anschauen. 5000 Meilen für 166€ am 26.10. (same-day-rt)

Nach CPH ginge es am MUC für 179€ bei 3750 Meilen. (Ab MUC kann man um 19:30 Uhr fliegen und muss sich nur zwei Tage frei machen.)

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Hallo,

ich suche nach günstigen Möglichkeiten am kommenden Wochenende 15./16. Oktober sowie am Wochenende 29./30. Oktober noch 15k Meilen bei Airberlin einzufliegen zum Gold Statuserhalt. Bisher ist meine beste Wette 2x nach Stockholm zu fliegen für ca. 250-300€ und jeweils 3750 Meilen. Da fehlt aber natürlich noch etwas. Und ggf. gibt es günstigere Wege?

Dankbar für alle Tips!
Für die 300€ die du da Investieren willst, kannst du auch einfach CPH-TXL-DUS-BOS-JFK-DUS-CPH vom 29.10-30.10 für 619,20 Oiro im Economy Classic fliegen. Das gibt mit Bonus auch 15k Meilen.
Ist es dir das wirklich wert?
Selbst Kanaren hat da ne bessere Ratio. Vielleicht findest du da ja auch ein nettes Routing mit passendem Tarif.

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Statusmatch wird schwer - bin schon auf AB Gold gematcht also noch ein weiteres Mal wird nicht gehen. Andere OW Match-Möglichkeiten sind mir derzeit nicht bekannt...

Die Daten sind leider wirklich so relativ fest. Ich bin zwischendrin in den Staaten, aber da sind schon alle Flüge gebucht und durchweg *A.
Ggf. ist noch ein Flug nach Köln für die Arbeit drin, aber das sind dann auch nur 1.25k soweit ich weiß...

Der CPH-BOS Trip klingt zwar generell interessant, aber das ist wirklich stressig schon :D

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Statusmatch wird schwer - bin schon auf AB Gold gematcht also noch ein weiteres Mal wird nicht gehen. Andere OW Match-Möglichkeiten sind mir derzeit nicht bekannt...
Man hält es kaum für möglich.. ABER die Matchen wohl tatsächlich mehrmals die gleiche Kundenkarte. (y)

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
Ne SEN habe ich schon wieder verlängert. Ist tatsächlich nur so gebucht. Bzw. wegen günstigen Routen/Angeboten und weil schon vor langem gebucht. Wirklich nicht ideal, aber ist halt jetzt so.

Na dann probiere ich mal ein "doppeltes" Matching - vielleicht habe ich ja Glück :)

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Es gibt halt immer mal wieder User, die vergessen, dass es hier mindestens zwei Nutzergruppen gibt:

Leute die viel fliegen.
Und Leute die gerne viel fliegen.

• Like
Reaktionen: chris2908