Air Berlin MR

ANZEIGE

Mask

Reguläres Mitglied
15.08.2014
34
11
BER
ANZEIGE
Hat btw jemand ein aktuelles Kanaren-Beispiel? HAM oder TXL als Startpunkt wäre nice, und muss auch kein Direct Turnaround sein.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ab Tegel kommt man super nach Gran Canaria und kann dort den Tag verbringen... auf dem Rückweg kann man in Zürich übernachten. Allerdings ist ab Tegel deutlich entspannter, wenn man sich Kopenhagen anschaut, das geht nämlich super an Wochenenden.

tiance

Neues Mitglied
23.04.2017
10
0
DUS
Du suchst auf der AB Homepage einfach DUS-WAW. Das geht dann automatisch über TXL.

Also, vielen Dank!

wenn ich DUS-WAW hin und zurück suche, steht unten "Flug gesamt: 3.000 topbonus Meilen", das heißt, für dies MR bekomme ich 3000x(1+0.5 als gold) = 4500 PM+SM, Richtig?
Für ca. 160EUR, lohnt es? Wie ist der durchschnitliche preis ungefähr pro 1k SM?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.414
2.449
DRS, ALC
Also, vielen Dank!

wenn ich DUS-WAW hin und zurück suche, steht unten "Flug gesamt: 3.000 topbonus Meilen", das heißt, für dies MR bekomme ich 3000x(1+0.5 als gold) = 4500 PM+SM, Richtig?
Für ca. 160EUR, lohnt es? Wie ist der durchschnitliche preis ungefähr pro 1k SM?
Rechnen kannst du schon...?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.026
3.967
ich meine nicht in diesem Fall, sondern normal MR.

Klassische Antwort: Kommt drauf an.

Vor einiger Zeit gab es z.B. eine vierfach-Meilen-Promo, die dir für ähnlich viel Geld auch ca. 20.000 Meilen gebracht hätte.

Wenn du die 4.500 Meilen willst, dann flieg. Wenn du sie nicht willst, dann brauchst du auch keinen MR.
Oder ketzerischer formuliert: Wenn du einen MR brauchst, um einen Status zu bekommen, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du den Status brauchst.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Falls jemand mal wieder in nächster Zeit einen MR mir AB vor hat, könnte es etwas schwierig werden. Kurzer Bericht von heute.
Gebucht war MUC --> TXL --> CPH --> DUS --> MUC in 9 Stunden. Es kam aber ganz anders.

MUC --> TXL 0620 pünktlich
TXL --> CPH 0900 15min Verspätung
CPH --> DUS 1225 gecancelt

Also erst mal bei der Platinum-Hotline nachgefragt, wie ich wieder nach Hause komme. Bin auf LH nach MUC umgebucht worden und war sogar eine Stunde eher wieder zu Hause.
Als ich dann meine Emails gelesen habe, war ich sogar ganz froh drüber. Emails von AB:

1. Flug von CPH nach DUS gecancelt
2. Flug von DUS nach MUC hat 30min Verspätung
3. Flug von DUS nach MUC hat 60min Verspätung
4. Gate Change ihres LH Fluges
5. Flug von DUS nach MUC hat 120min Verspätung

Bin ja mal gespannt, wie das mit AB weitergeht. Derzeit ist definitiv ziemlich der Wurm drin.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hast Du dafür problemlos die Original Meilen gutgeschrieben bekommen? Denn darum geht es ja irgend wie bei einem MR.:D

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Moin,

habt ihr eine Idee für einen guten MR im Zeitraum 22.05.- 30.05. Silver Status vorhanden. TXL VIE oder DRS als mögliche Start Airports.

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Moin,

habt ihr eine Idee für einen guten MR im Zeitraum 22.05.- 30.05. Silver Status vorhanden. TXL VIE oder DRS als mögliche Start Airports.

Wie viele Meilen werden benötigt?
Mit/ohne Übernachtung?
Welche Klasse?
Schon selber was gefunden?
Den Thread gelesen?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ist bei den Kanaren Runs irgendwas möglich in den nächsten Wochen oder alles Weg? Habe ab CGN nichts gefunden aber Abflugsort ist egal.

Gibt es... allerdings in nächster Zeit immer mit Übernachtung in ZRH auf dem Rückweg und ich kenne momentan nur Verbindungen Mi/Do.

Auf den letzten Seiten steht aber auch was dazu und auch weitere Tipps.

14A

Reguläres Mitglied
30.04.2017
32
3
Ich habe gestern den CGN - TXL - ARN und Retour MR gemacht, war allerdings auch wieder von Problemen auf dem Rückflug geplagt.

ARN-TXL mit geschmeidigen 60 Min Delay, ich dachte schon mein Anschluss in TXL ist weg. In TXL angekommen und mit dem Hinweis, schnell zum Gate zu gehen, entsprechend losgehetzt...nur um dann dort noch ziemlich lange auf den Flug TXL-CGN zu warten. Erst war keine Rampe verfügbar, nach 80 Min Delay dann per Bus zum Flieger. Dann wurde festgestellt, dass zu viel Gepäck geladen wurde und unidentifizierte Gepäckstücke an Bord waren, also alle Paxe raus und Koffer identifizieren. Mit +2:41 Delay in CGN gelandet.

Die Crew gab kostenlos Getränke auf dem Rückflug aus und musste sich zum Teil echt wüste Beschimpfungen anhören. Dabei blieben FB und auch der Kapitän immer freundlich, muss man denen lassen. :)

Werd als nächstes wohl mal CPH ins Auge fassen, wenn eine entsprechende Promo kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.119
2.325
Frankfurt am Main und Köln
AirBerlin hat wohl im Moment einen negativen Preisfehler auf Dus-Arn. Preise viel zu hoch und komplett aus dem Markt. Sas für 80 Return, AB fängt auf einmal bei >200 an. am freitag noch marktkonform gewesen. Mal sehn ob sich das Anfang der Woche wieder ändert.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ARN-TXL mit geschmeidigen 60 Min Delay, ich dachte schon mein Anschluss in TXL ist weg. In TXL angekommen und mit dem Hinweis, schnell zum Gate zu gehen, entsprechend losgehetzt...nur um dann dort noch ziemlich lange auf den Flug TXL-CGN zu warten. Erst war keine Rampe verfügbar, nach 80 Min Delay dann per Bus zum Flieger. Dann wurde festgestellt, dass zu viel Gepäck geladen wurde und unidentifizierte Gepäckstücke an Bord waren, also alle Paxe raus und Koffer identifizieren. Mit +2:41 Delay in CGN gelandet.

Eigentlich würde man ja jetzt denken - typisch Berlin, da kommt ja selten was raus was Hand und Fuß hat, aber die neue Groundhandling-Truppe macht AB das Leben schon extrem schwer. Genau wie von dir beschrieben, habe ich es vor einigen Wochen auch schon erlebt.

A

Anonym38428

Guest
Ich habe gestern den CGN - TXL - ARN und Retour MR gemacht, war allerdings auch wieder von Problemen auf dem Rückflug geplagt.

Die Crew gab kostenlos Getränke auf dem Rückflug aus und musste sich zum Teil echt wüste Beschimpfungen anhören. Dabei blieben FB und auch der Kapitän immer freundlich, muss man denen lassen. :)

Werd als nächstes wohl mal CPH ins Auge fassen, wenn eine entsprechende Promo kommt.

Ist natürlich bitter, dass man es nicht geschafft die 3 Stunden voll zu kriegen. Anfänger :p

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.119
2.325
Frankfurt am Main und Köln
Ex kopenhagen werden weiterhin die günstigen classic tarif tickets mit hoher Meilenausbeite angeboten. Denke aber auch arn kommt zurück. Aber hier müssen sie erstmal den time table anpassen damit Flüge ab DUS wieder erreicht werden können. Ich denke bei dem aktuellen Chaos brauchen die dafür win bisschen länger.