Schon, aber wie Du es siehst (zum Glück) ebenso. Offenbar ist da meine Sichtweise nicht so weit weg von der des neuen Managements.
Von meinen Ticketgebühren natürlich... Trotzalledem herausgeworfenes Geld, wenn niemand davon weiß, dass die Promis mit AB fliegen. Da hätte man schon eine feine Werbung 'draus machen können, aber so verpufft das ganze. Ich hatte zuvor nie davon gewusst, geschweige denn einen Promi auf AB gesehen oder einen Promi etwas über AB sagen hören. Da wäre es weitaus öffentlichkeitswirksamer gewesen, allen Mitgliedern des VFTs Freiflüge zu spendieren.
Naja nur das ich das aus einem professionellen Blickwinkel sehe
Auch wenn es dir nicht recht ist, darf AB mit deinen Ticketgebühren machen was sie wollen, bzw. was sie für richtig halten. Ausserdem ist es ein Riesenfehler zu denken das niemand davon weiss das Prominente mit AB fliegen - genau so funktioniert gute PR - unterschwellig. Achte einfach mal darauf wie oft AB bei TV Sendungen zu sehen ist.
Hast du schon mal etwas von Marketingmix gehört? Nur WERBUNG ist eine ganz dumme Idee und bringt nicht soviel wie der gekonnte Mix. Und ehrlich, was meinst du was diese paar Freiflüge für ein paar hundert Leute kosten? Und was meinst du was ein TV Spot oder eine Seite AZ im Spiegel kostet. Die Seite Spiegel kostet ohne Rabatt ca. 59.000€, wieviel Freiflüge kannst du dafür wohl raushauen? Bzw. wieviele Seiten AZ oder wieviele Sekunden TV kannst du wohl für die paar Freiflüge bezahlen?
LH betreibt im übrigen mit der Nationalelf Sponsoring, die bezahlen dafür das sie die DFB Burschen durch die Gegend fliegen dürfen (Freiflüge war gestern). Und um sich die Kosten für echtes Sponsoring zu sparen verteilt man eben ein paar Freiflüge. Was meint ihr wohl wieviele Prominente bei LH vergünstigt oder kostenlos durch die Gegend fliegen?
Ich weiss aus eigner Erfahrung das Prominente davon ausgehen das die Welt für sie kostenlos ist, Klamotten, Hotelzimmer, Eintrittskarten, Autos? Da wird das Management losgeschickt einen "Werbepartner" zu finden. Und dann springt meist noch ein Zimmer oder ein Fahrzeug für das Management raus. Ein paar Flüge bei AB sind wirklich Peanuts.
Wenn Herr Mehdorn sich um diese Flüge kümmert dann gibt es aus meiner Sicht nur drei mögliche Gründe:
1. Die Promis haben das ganze übertrieben bzw. es waren viel viel mehr als 100.
2. AB hat aber sowas von keine Kohle mehr und betreibt im Prinzip Insolvenzverschleppung
3. Bei AB läuft es so gut das man auf PR und Werbung verzichten kann