AB: Air Berlin stoppt Gratisflug-Programm für Prominente

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Mir fallen spontan nur 3 VIP ein mit denen ich geflogen bin (z.T. mehrfach) die auf die Liste passen könnten:

1. Sky Dumont
2. Jürgen Drews + Ramona
3. Mario Barth
4. Lothar Matthäus

5. Wolke Hegenbarth
6. die drei Mädels von Monrose

beide bzw. alle vier habe ich mal auf einem AirBerlin-Flug getroffen (ob sie wirklich gratis geflogen sind, weiß ich natürlich nicht). Und beide Begegnungen haben dazu beigetragen,

- dass ich die dazugehörige Fluggesellschaft in Erinnerung behalten habe. Ansonsten kann ich mich nur an für mich "besondere" Flüge erinnern, und bei Air Berlin wäre das z.B. eine Verspätung mit anschließendem Chaos bei der Weiterreise.

- dass ich im Bekanntenkreis sicherlich mal in einem Nebensatz davon erzählt habe (und dabei vermutlich auch der Name Air Berlin gefallen ist)

- dass damit unterschwellig bei mir oder auch meinen Zuhörern die Meinung über Air Berlin etwas verbessert wurde. ("Ich find die Airline zwar nicht besonders toll, aber offensichtlich gibt's nichts besseres, wenn sogar die hiermit fliegen")

Wenn Du Dir jetzt noch vorstellst, mit Kindern zu reisen, für die eine Autogrammstunde mit einer Casting-Band ein tolles Reiseerlebnis ist (und Monrose sind beim Boarding "aufgefallen" - nicht unangenehm, aber die wollten erkannt werden), dann ist der Werbeeffekt auf jeden Fall da. Wie viel Geld er einem Unternehmen wert ist, ist sicherlich noch eine andere Frage.