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Die ist aber nicht neu!Ja ONEWORLD
Erstens aus dem bereits genannten Grund, dass Berlin als Hauptstadt einfach die Langstrecken fehlen, des weiteren könnte ich mir auch vorstellen das Berlin die Einführung solcher Langstrecken fördern/subventionieren wird..
Du meist die Kapazitäten generell oder?
Weil an der größe der Landebahnen kann es nicht liegen, die reichen auch für große Vögel wie den A380. Lediglich die max Anzahl der Starts/Landungen pro Stunde schränken DUS ein.
Berlin fördert jeden Schwachsinn. Deswegen sind die mehr als Pleite. Ein solches Szenario ist wohl mehr als wahrscheinlich...
Vielleicht wird ja in Berlin dann die "Luftverkehrsneidabgabe" erlassen und als "Suvention" betrachtet.
Wie viel zahlt eigenlich der Steuerzahler für dieses Großprojekt im wirtschaftlichen Niemansland, damit unsere gewählten Volksvertreter ohne Umsteigen in den Urlaub fliegen können?
Irgendwie ist es schon spannend wie Air Berlin wahrgenommen wird.
Hier scheinen noch einige der Meinung zu sein, es handelt sich hier um einen "Zwerg", der erst noch seinen Platz suchen muss.
Dann mal ein Vergleich:
Malev hat 23 Flugzeuge
CSA hat 47 Flugzeuge
Air Berlin hat 149 Flugzeuge
Ich sehe da also einen gewissen Unterschied!
Die Gesamtkosten des Flughafens sollen 2,83 Mrd. Euro nicht überschreiten.
Da wird wohl die EU davor sein und die LH mit Argusaugen drauf aufpassen, dass es nicht passiert.
Keine Ahnung!Würde ich einen griechischen Berater einstellen - Greeconomics works (arm aber sexy). Was sagt die EU eigentlich für die "Werbekostenzuschüsse" für Ryanair? Was sagt die EU eigentlich für die "billigen" Gebühren in "Frankfurt"-Hahn?
Keine Ahnung!
Aber wieviele Slots hat LH in Hahn noch einmal?
Und Du wirfst mir vor, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
Es ist schon die Startbahn (nicht: die Landebahn). Das Problem in Düsseldorf war es immer, eine vollbetankte und vollbeladene B747 hoch zu bekommen. Und daran wird sich nichts ändern, weil die Länge der Bahn aufgrund des Angerland Vergleiches schier unabänderlich ist. Mit dem A330/340 scheint es anders zu sein, da ja AB jetzt auch SFO anfliegt.
Da muss ich Dir (leider) zustimmen!Außerdem, wer sollte realistisch gesehen mit 744 Langstrecken ab DUS bedienen? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass QF oder CX nach DUS kommen
Allerdings genau so halte ich es für unwahrscheinlich, dass AB einen weiteren Mini-Hub in FRA eröffnet, um die Passagiere von CX und QF von dort weiter zu befördern.
Irgend etwas müsste also passieren.
Berlin?
Für mich fast noch die wahrscheinlichste, aller unwahrscheinlich erscheinenden, Lösungen.
Keine Ahnung!
Aber wieviele Slots hat LH in Hahn noch einmal?
Und Du wirfst mir vor, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
Hier ist nicht LH die Konkurrenz sondern DE und TUI-FLY.
Darüber hinaus fliegt TUIfly ab Beginn des Winterflugplans 2009/10 mit 13 Flugzeugen inklusive TUIfly Crew für Air Berlin. Die Flüge finden unter Air Berlin Flugnummer und Produktstandard statt. Buchungen sind ebenfalls über TUIfly.com - Gnstige Flge weltweit - Flug Angebote, Billigflge, Mietwagen, Hotel, Reise, Urlaub - Ihr Flug-Reise-Portal - Home möglich.
Noch glaubt man nicht daran, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der größte Gewinner dieses OneWorld beitritts der BBI sein wird
Von der TUI Fly Homepage:
Das muss ich jetzt nicht verstehen?Das Chartergeschäft kränkelt schon lange. Dabei wurden ja schon Kooperationen zwischen AB und TUI oder AB und DE immer wieder fast unterschriftsreif diskutiert und wieder abgeblasen.
Das jetzige Szenario ist einfach: Der Konzern aus Hannover ist nicht glücklich mit seinen Airlines (HLX und HapagLloyd fusioniert zu TUI-Fly, die Hapag war zu teuer und die HLX hatte zwar gute Kosten kam aber nie richtig zum laufen). Jetzt wurde das unliebsame Geschäft in die Kooperation mit AB eingebracht. Die City-Strecken der TUI-Fly wurden damit an AB entsorgt. Damit übernimmt AB den Vertrieb und das wirtschaftliche Risiko.
Warum sollte sie.hoffentlich wird die LH nun auch in bbi eine HON lounge einbauen, und einige fluege nach usa etc. direkt anbieten.
In dieser Quelle gefunden:
American Airlines/airberlin files codeshare application � AIRLINE ROUTE
Damit wäre das Rätselraten um die AA/AB Code-Shares ja sehr schnell zu Ende gegangen.