Air Berlin tritt ONEWORLD bei

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fantus

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27.01.2010
885
2
BER
2012 ?? hm... das gibt der lh ja noch viel Zeit sich darauf einzustellen....
 

flysurfer

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06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
2012 ?? hm... das gibt der lh ja noch viel Zeit sich darauf einzustellen....

Und das ist auch gut so, immerhin könnte das bedeuten, dass einige besonders grausame Enhancements erst einmal verschoben werden, um sich bis 2012 nicht in eine Situation zu bringen, in der viele gute Kunden nur danach lechzen, endlich die Allianz wechseln zu können. Zumal ja schon die Aussicht, mit AB künftig in Oneworld eingebunden zu sein, den einen oder anderen Kunden dazu bringen dürfte, mehr Flüge auf Oneworld zu verlagern. Codeshare-Verbindungen gibt es zudem schon vor dem offiziellen Beitritt, das Ganze ist ein gleitender Prozess.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
=; Der Übersetzer hat gewechselt... guckt AB etwa reatime in VFT und fängt schon jetzt an den Service zu verbessern? =;
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Und das ist auch gut so, immerhin könnte das bedeuten, dass einige besonders grausame Enhancements erst einmal verschoben werden, um sich bis 2012 nicht in eine Situation zu bringen, in der viele gute Kunden nur danach lechzen, endlich die Allianz wechseln zu können. Zumal ja schon die Aussicht, mit AB künftig in Oneworld eingebunden zu sein, den einen oder anderen Kunden dazu bringen dürfte, mehr Flüge auf Oneworld zu verlagern. Codeshare-Verbindungen gibt es zudem schon vor dem offiziellen Beitritt, das Ganze ist ein gleitender Prozess.


Ich hoffe es den eine gute alternative ist Oneworld für alle Berliner sicher alleine schon das ich für die meisten Europaziele nicht mehr erst nach muc/fra müsste...
 
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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
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Bis 2012 können die ja noch ein paar Schulden anhäufen um auf einer Höhe mit den Pleitegeiern von British Airways, Iberia und AA zu sein... das Pleitegeier-Netzwerk in direkter Konkurrenz zur Profitkranich-Allianz ;-)
 
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H

HGFan

Guest
Super... Man merkt erst, was man am Ton hat, wenn er beim Video fehlt!
Ja AirBerlin ist eben die Mischung zwischen Billigflieger und Premiumairline. Eben mal geht beides mal eines und dann wieder nix jenachdem welche Seite von AB gerade stärker ist *gg*.
 
H

HGFan

Guest
Es gibt eh schon 2 (1x in DUS für C PAX und einmal in TXL Alt für Silber und Gold).
 

demiurg

Neues Mitglied
16.03.2010
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TAZO

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09.04.2009
4.570
0
Air Berlin wird dann mittelfristig wohl alle Langstrecken einstellen, diese waren ohnehin nie wirklich rentabel und die alten FA und Piloten wird man so auch schneller los...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Air Berlin wird dann mittelfristig wohl alle Langstrecken einstellen, diese waren ohnehin nie wirklich rentabel und die alten FA und Piloten wird man so auch schneller los...

Wäre logisch, glaube ich aber nicht. Man braucht ein paar Prestigestrecken fürs Ego, und eine richtige Businessclass um LH zu nerven.=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;
 
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jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
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zwischen DTM und PAD
Also "Anfang 2012" bedeutet ja nun nicht unbedingt den 01.01.2012, trotzdem ist das ein recht "strammer" Zeitplan.

Nur wie bitte kann man darauf schließen, dass durch den OneWorld Beitritt die Langstrecke bei AB weg fallen sollte?
Wie bitte sollte da denn zukünftig ein Routing aussehen?

Nürnberg - Berlin - Madrid - Miami ?
oder
Stuttgart - Düsseldorf - London - Vancouver ?

Wer würde so fliegen wollen?

AB wird seine Langstreckenpläne nun im Gegenteil forcieren!
Denn nur Zubringerflüge, wo die Passagiere dann noch einmal mehr umsteigen müssen, wird ja wohl kein Gewinn sein.

Für die Strecken DUS-MAD, DUS-LHR, BER-MAD und BER-LHR bedeutet das, dass wir in Zukunft mit einem ähnlich umfangreichen Angebot rechnen können, wie es LH zwischen diesen Airports und ihrem Hubs FRA und MUC anbietet.

Mal sehen, wann AB sich von STN verabschiedet und nach LHR umzieht.
Wobei ich davon ausgehe, dass nicht aller Verkehr nach LHR geht, sondern ein Teil auch nach LGW.
 
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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
So ist es, der Beitritt als Vollmitglied in eine globale Allianz macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man dann auch global agieren möchte. Transferkunden ANDERER Airlines sind für sich genommen kein tragfähiges Geschäftsmodell, die füllen nur den Flieger auf und leisten einen Deckungsbeitrag. Der eigentliche Profit liegt bei Allianzvollmitgliedern in der Langstrecke und um Hub-Verkehr. Und wer dort versagte (OS, LX, Sabena, BD), wurde längst als Pleitier geschluckt.
 
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