Ich gehe dann abends in den Houhai-Park, lasse den Tag ausklingen -> Taxi zum Hotel (Koffer abholen) -> Flughafen.Was macht ihr eigentlich in den 4-6 Stunden vor den 2-Uhr-morgens Abflügen von Peking nach FRA/MUC? Selbst mit Late-Checkout im Hotel bleibt noch viel Zeit.
Wie gesagt gab es bei mir zwei verschiedene Reservierungscodes, Air China Confirmation number und Online refund reference. Der zweite hat bei CheckMyTrip funktioniert. Du kannst auch die Buchungsbestätigung an CMT mailen.
Kann man den Chauffeur-Service eigentlich auch in Anspruch nehmen, wenn man ein Hotel gestellt bekommt ?
und kann ich irgendwie im Nachhinein eine Frequentflyer Nummer online zufügen ?
Nein, zumindest in Buchungsklasse R konnte ich entweder den Chauffeur-Service oder ein Hotel wählen, aber nicht Beides.
Scheint eine Chinesische Eigenart zu sein...Und gibt es ab 21 Uhr gar kein Essen mehr oder nur kein warmes?
777-300EROk super.
Welche Maschine fliegt konnte ich in der Online Übersicht einsehen, jedoch nicht in dem mir zugesendeten PDF. Ja ist eine 777ER. Hab auch eine Pressemeldung seitens LH dazu gefunden, da ja Sky Alliance Mitglied.
Dann bin ich im falschen Film.Scheint eine Chinesische Eigenart zu sein...
Die Chinesen essen früh und die meisten Restaurants schließen extrem früh, auch in den Großstädten.
Auch die Lounges scheinen das Essen früh abzuräumen, nach meiner Erfahrung.
Das siehst du wenn du die Buchung auf airchina.com aufrufst.Welche C werde ich auf dem kommenden CA932 von FRA nach PEK am 11.08.18 haben.
ist das Catering passabel oder lohnt es sich vorher am Airport was zu essen?
Welche C werde ich auf dem kommenden CA932 von FRA nach PEK am 11.08.18 haben.
ist das Catering passabel oder lohnt es sich vorher am Airport was zu essen?
Don't you worry.Wenn man in Shanghai nur einen Zwischenstop hat wie wir (6 1/2 Stunden Aufenthalt) braucht man ja eigentlich kein Visum. Muß man aber trotzdem im Flugzeug irgendetwas ausfüllen für die Einreise?
Don't you worry.
Standard abfrage, Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, Grund der Reise, Visumsnummer, Visumsausstellungsort, Aufenthaltsort, Flugnummer, Unterschrift.
Brauchst aber eigentlich nur wenn Du durch die Immigration musst, und da hast ja die Möglichkeit dich beim 72h Visum anzustellen.
So sieht das gute Stück aus
Außerdem zu beachten dass es eine separate Schlange für Transitvisum (ganz links) gibt
Das steht sicher hier schon irgendwo, aber ich wusste nicht wie ich danach gut suchen kann:
Also, wie ist das Prozedere bei Transit MUC - PEK - HKG, kann mir da wer weiterhelfen? Umstiegszeit bei Hin- und Rückweg jeweils etwa 3 Stunden. Habe ich das richtig im Kopf, dass ich dann durch die Security muss, dann durch die Passkontrolle, mit entweder nur Stempel bei vorhandenem Visa, oder sonst 24h oder 144 Visa-Waiver und danach wieder zum Gate-Bereich zum Weiterflug komm? Oder gibt es bei dem Transit von Int'l zu Int'l kein Stempel/Visa sondern nur Sicherheitskontrolle?