Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
ANZEIGE
auf Chinesisch heißen die dinger chongdianbao充电宝 und wörtlich übersetzt eher Mobile Chargers als Powerbank

Daher kam dann wohl bei mir die aussage "All Chargers". Hatte mir jedenfalls vorher die Schilder angeschaut und da sollte man nur Powerbanks und Tablets etc. rausnehmen, nicht jedoch meine normalen Netzteile.. Aber gut. War jetzt auch kein großes Problem ;)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Netzteile waren auf meinen letzten Fügen auch nicht das Problem aber alles was einen Akku hat. Auch meine E-Zigarette war suspekt. :eyeb: Und natürlich Feuerzeuge und Streichhölzer, auch ohne Akku... :rolleyes:

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
Air China Hotline in Deutschland kann erst Mitte Dezember die neuen kostenfreien Transit-Hotels für 2019 bestätigen. Hat jemand eine Info wann dies letztes Jahr der Fall war?

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Air China Hotline in Deutschland kann erst Mitte Dezember die neuen kostenfreien Transit-Hotels für 2019 bestätigen. Hat jemand eine Info wann dies letztes Jahr der Fall war?

Dürfte kurz vor Weihnachten oder erst im neuen Jahr gewesen sein. Einfach entspannt abwarten, das Hotel sollte es auf jeden Fall geben.
Mitte Dezember kannst du ja nochmal da anrufen ;)

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.190
17.942
FRA

Das wurde mir auch gesagt. Für Anfang Dezember war es problemlos möglich, das gratis Transit Hotel auf LHR-PEK-AKL einzubuchen.

Für den Rückflug Anfang Januar sollte ich mich circa an Weihnachten nochmal melden, sagte die freundliche Dame an der Hotline. 2019 würde in der zweiten Dezemberhälfte freigeschaltet.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.336
1.569
Beim Online-Checkin auf der Air China Website meldet Opera ein abgelaufenes Zertifikat und Chrome warnt mich vor einer unsicheren Seite. Ist das... normal?

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Beim Online-Checkin auf der Air China Website meldet Opera ein abgelaufenes Zertifikat und Chrome warnt mich vor einer unsicheren Seite. Ist das... normal?
So oder so ähnliches hatte ich bei CA auch immer mal wiedeer. Einmal habe ich eh nur Zeit im Airport-Hotel abgesessen und habe den OLCI den Abend über immer mal wieder probiert - beim gefühlt 38. Mal ging es dann plötzlich durch...

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Bei uns ging der OLCI gar nicht. Haben dann problemlos am Flughafen eingecheckt. Plätze hatten wir vorab kostenlos reserviert.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Gibt es einen wesentlichen Unterschied in der C von CA beim A330 und der B777? Ab DUS fliegt die A330 und ab FRA B777 bzw 747-8

• Like
Reaktionen: ProfThax

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Die im A330 find ich am schlechtesten. Bin im A330 PEK-HND geflogen und die C war echt durch :/

Everything 180 flat is great to superior, the only disadvantage i could find is chinese subtitles in english movies..done 3 flights with this deal now going to number alreadyon asiana got me 2,5 years star alliance gold and after next flight enough points for a lufthansa first class leg to peru..

• Like
Reaktionen: ProfThax

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Frage bezüglich des Gepäcks bei Air China. Verstehe ich es richtig, dass, wenn ich von Japan aus nach Deutschland fliege, ich 2 Gepäckstücke á 23kg aufgeben darf?

Auf der offiziellen Seite ist es etwas komisch ausgedrückt aber es steht auch hier auf https://www.unibaggage.com/shipping/airlines/air-china-baggage-allowance/ so. Economy übrigens

2x 23kg stimmt

Auf der chn. Homepage steht es eigentlich recht klar
国际、地区航线免费行李额-国航官网

• Like
Reaktionen: aidsch90

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Für nächsten Frühling sind Preise von der Schweiz aus nach SOA in C ab 1560.- aufgeschaltet. Ein Schnapper!
Aber eben, teils (zu?) kurze Umsteigezeiten in PEK und bis dahin werden die Flugpläne wohl immer wieder mal geändert.
Buchen oder nicht?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Für nächsten Frühling sind Preise von der Schweiz aus nach SOA in C ab 1560.- aufgeschaltet. Ein Schnapper!
Aber eben, teils (zu?) kurze Umsteigezeiten in PEK und bis dahin werden die Flugpläne wohl immer wieder mal geändert.

Da es sich um den WFP handelt, glaube ich nicht das allzu große Änderungen aufkommen sollten

Buchen oder nicht?

Meine Glaskugel funktioniert exSchweiz nicht

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Die Preise ist sensationell! Aber eben: Das Umsteigen in PEK, Flugbegleiter können teils kaum Englisch, das Essen sieht auf den pics nicht toll aus,
Flugplanänderungen, Narrowbodies welche auf der PEK-BKK Strecke eingesetzt werden, etc.
Ah..........:help:

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Die Preise ist sensationell! Aber eben: Das Umsteigen in PEK, Flugbegleiter können teils kaum Englisch, das Essen sieht auf den pics nicht toll aus,
Flugplanänderungen, Narrowbodies welche auf der PEK-BKK Strecke eingesetzt werden, etc.

Die Flugbegleiter die ich auf den 4 Flügen hatte konnten sehr wohl Englisch. Und ja, das Essen ist nicht immer gut, aber auf jeden Fall ok. Manchmal ist es sogar lecker.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.469
MUC

Kann ich nicht bestätigen: Flugbegleiter konnten alle ausreichend Englisch, um meine Wünsche korrekt zu verstehen. Zugegeben, viel Smalltalk war nicht drin, aber launige LH-Flugbegleiter erlauben mitunter auch nicht mehr.

Das Essen fand ich durchweg gut essbar, in der C nicht immer einer C würdig, aber da enttäuscht die Lufthansa auch gerne mit sehr einfallslosen Gerichten.

Flugplanänderungen hatte ich bei meinen teilweise sehr weit im Voraus gebuchten Trips keine. Lediglich eine Verspätung ex HND aufgrund "Congestion" im Pekinger Luftraum. Klappte aber dennoch alles wunderbar und ein längerer Aufenthalt in der ANA-Lounge in Haneda war jetzt auch nicht so schlimm.

Zwischen PEK und BKK werden sowohl Narrow- als auch Wide-Bodies eingesetzt. Muss man halt beim Buchen ein wenig aufpassen.

Das Umsteigen in PEK kann mitunter etwas anstrengend sein, wenngleich ich die letzten Male eine deutliche Verbesserung in Bezug auf den Zeitbedarf feststellen konnte.

Preise mitunter sehr gut, Leistung in meinen Augen gut. Passt! CA ist nicht SQ, aber you get, what you pay for. Und ich war bisher mit dem gebotenen Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: el_philipo

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
421
821
LNZ
Da HA im Okt. die Verbindung von HNL nach PEK einstellt, wurde ich auf CA umgebucht. Ich bin jetzt etwas verwirrt wegen dem zulässigen Freigepäck in Economy auf der Strecke PEK-HNL-PEK.

HA hätte 2x23kg, sagt aber auf der neuen Buchung gilt die Freimenge von CA. Wenn ich eine Buchung direkt auf der CA-Seite simuliere, werden in der Buchungsmaske 2x23kg angezeigt. Laut https://www.airchina.us/US/GB/info/checked-baggage/international.html ist es jedoch nur 1x23kg.

Die CA-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da in meiner Buchung (weil auf HA-Ticket) keine Gepäckinformation hinterlegt ist. Gibt es diesbezügliche Erfahrungen?

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
Ich habe gehört, dass es Klagen bez. Bed Bugs bei Air China gab. Ist euch dazu etwas bekannt?