Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Da HA im Okt. die Verbindung von HNL nach PEK einstellt, wurde ich auf CA umgebucht. Ich bin jetzt etwas verwirrt wegen dem zulässigen Freigepäck in Economy auf der Strecke PEK-HNL-PEK.

HA hätte 2x23kg, sagt aber auf der neuen Buchung gilt die Freimenge von CA. Wenn ich eine Buchung direkt auf der CA-Seite simuliere, werden in der Buchungsmaske 2x23kg angezeigt. Laut https://www.airchina.us/US/GB/info/checked-baggage/international.html ist es jedoch nur 1x23kg.

Die CA-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da in meiner Buchung (weil auf HA-Ticket) keine Gepäckinformation hinterlegt ist. Gibt es diesbezügliche Erfahrungen?

Solltest nur 1x23 kg haben da die gepäckbestimmung immer noch der ausführende Airline geht

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
56
0
MUC
Die im A330 find ich am schlechtesten. Bin im A330 PEK-HND geflogen und die C war echt durch :/

Kann ich komplett bestätigen. Bei mir waren Blenden zum Teil mit Panzer-Tape angeklebt und Kopfhörer/Sound generell ging fast gar nicht bei meiner Freundin. Bei mir waren bei manchen Filmen die Tonspuren zerschossen...

Aber die 777ER war absolut klasse, deutlich besser als die KLM Maschine (GRU-AMS) bei der ich 2012/13 in der C saß.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.335
1.568
Kurzer Bericht zu meinen ersten CA-Flügen (MUC-PVG-TPE-PEK): das Essen war auf allen vier Flügen mäßig bis miserabel. Einmal hatte ich sogar das "Beef" zurückgehen und gegen "Chicken" tauschen lassen, da es wie eine Mischung aus Gelee und Leberkäse aussah. Die vegetarischen Nudeln meiner Freundin bei PEK-MUC kamen ohne Soße. Ansonsten einigermaßen zuverlässig (+/- 20 Minuten bei der Ankunft), das Kabinenpersonal spricht nur das essentiellste Englisch und das eher schwierig verstehbar. Insgesamt würde ich die vier Flüge hinter Gesellschaften wie Turkish und LH eingruppieren und deutlich hinter Emirates oder ANA, jedoch waren die Tickets entsprechend günstig.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Einmal hatte ich sogar das "Beef" zurückgehen und gegen "Chicken" tauschen lassen, da es wie eine Mischung aus Gelee und Leberkäse aussah.

Wenn das Ex MUC war, dann war es Leberkäse. Schmeckte mir für Eco ganz gut und kommt wenn ich mich recht erinnere von der LSG.

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Die Sales und die R-Buchungsklasse dabei lassen CA ja ganz interessant fuer einen kleinen Milagerun erscheinen.
Wenn man sich die Flughafenbewertungen von PEK bei Google mal anschaut, hoert sich das ja aber schon gruselig an. Schlafende, extrem unfreundliche und in machen Berichten klauende Angestellt, Gepaeck, dass erst gegen Geld wieder rausgegeben wird, kein Internet, keiner spricht Englisch usw.
So schlimm kann PEK doch als Transit-Airport doch nicht sein, oder?

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Die Sales und die R-Buchungsklasse dabei lassen CA ja ganz interessant fuer einen kleinen Milagerun erscheinen.
Wenn man sich die Flughafenbewertungen von PEK bei Google mal anschaut, hoert sich das ja aber schon gruselig an. Schlafende, extrem unfreundliche und in machen Berichten klauende Angestellt, Gepaeck, dass erst gegen Geld wieder rausgegeben wird, kein Internet, keiner spricht Englisch usw.
So schlimm kann PEK doch als Transit-Airport doch nicht sein, oder?

Nein, ist es nicht. PEK ist halt nicht der schönste Flughafen und durch die Tatsache, dass es China ist, dauert die Immigration etwas länger. Aber man kann da wirklich fliegen ohne irgendwie Angst haben zu müssen.

Nach einem Besuch in der Stadt ist der Flughafen sogar recht angenehm gewesen, keine Schlange bei der Kontrolle etc..

• Like
Reaktionen: el_philipo

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
27
3
Mal eine Frage zu Air China domestic
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass auf chinesischen Inlandsflügen keine Business Class angeboten wird, sondern diese als First Class vermarket.

Jetzt kann ich jedoch bei einer ganzen Reihe von Airlines doch zwischen eco, business und First wählen
z.B.
PEK-XMN mit CA
A321
Eco 120 €
Business flex 270€ (Z)
First flex 690€ (A)
dabei haben die eingesetzten Flugzeuge eigentlich nur eine zwei-class-config Eco-First.

Worin besteht denn dann eigentlich der Unterschied zwischen Business und First oder sitzt man mit einem Business Ticket dann auf einem eco Stuhl?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Air China verkauft bei Inlandsflügen Firstsitze mittlerweile auch unter einer Businessbuchungsklasse. Ist also der Firstsitz, nur mit teilweise anderen Umbuchungsbedingungen und vor allem wesentlich geringerer Meilengutschrift (zumindest bei PhoenixMiles).

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Und anscheinend ist die Sitzplatzreservierung bei bestimmten C Buchungsklassen nicht möglich.

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
27
3
Aber sitzt man definitiv im First-Bereich oder kann es dann auch eco sein? Der Preisunterschied ist doch erstaunlich...

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Defintiv F, bei Full fare F kann es sein dass du bei 77W oder 748 in die richtige F darfst anstatt von C

WismecRX200

Neues Mitglied
06.06.2016
13
0
Habe gerade mal meine Emails gecheckt (mache ich sehr selten) und festgestellt, dass ich im letzten Monat sage und schreibe 5 Emails von Air China bekommen habe wegen einer Änderung meines Anschlussfluges in China. Und das wegen 5 lächerlichen Minuten die das Flugzeug später startet :D

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Bei mir das selbe, insgesamt wohl schon mindestens 10 Nachrichten diesbezüglich und nun auch noch umgerouted.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Habe gerade mal meine Emails gecheckt (mache ich sehr selten) und festgestellt, dass ich im letzten Monat sage und schreibe 5 Emails von Air China bekommen habe wegen einer Änderung meines Anschlussfluges in China. Und das wegen 5 lächerlichen Minuten die das Flugzeug später startet :D

Ich hatte wegen 10 Minuten sogar eine Nachricht, dass ich anrufen sollte. Naja, besser so als dass man gar nicht informiert wird.