Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Danke. Gab es Probleme mit Smartphones an Bord?

Und hattest du die Sitze am Notausgang vorher bereits reserviert oder warst du einfach nur sehr schnell beim Online-Checkin?

Smartphones durften benutzt werden. Sogar beim Start.

Ich habe vorher nix reserviert. Die Plätze waren einfach noch beim Online-Checkin zu haben.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.141
683
ZRH
Wie sieht es eigentlich mit dem IFE aus? Hat es einige deutsche und/oder englische Filme zur Auswahl?
 
M

makezoni

Guest
Wie sieht es eigentlich mit dem IFE aus? Hat es einige deutsche und/oder englische Filme zur Auswahl?

Hängt vom Flieger ab (meine +1 ist regelmäßig mit denen unterwegs gewesen und hat so ziemlich alle Langstrecken-Muster durch).
Die A330 sind lediglich in chinesisch, teils englisch und französisch, Filmauswahl aber nicht so berauschend.
In der 747 gabs gelegentlich deutsche Filme, aber natürlich nur, wenn die Destination FRA/MUC war.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
777 und 787 hat ein ordentliches IFE. Nicht gut, aber ordentlich. Inhalte waren meiner Meinung nach identisch
Für C: Nur der Bildschirm der 777 ist “bescheiden”, in der 787 ein schöner Bildschirm.
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Filme sind zumindest im A330 nur chinesisch, englisch und deutsch. Ansonsten waren wir mit der C DUS-PEK-PVG (letzte Strecke 787) aber sehr zufrieden!
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Deutsch?

War mit denen erst kürzlich FRA-PEK-AKL-PEK-FRA unterwegs (77W, 789 und 748), da gab es keinen einzigen Film auf Deutsch. Auf Englisch war die Auswahl aber recht gut.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.413
12.642
IAH & HAM
Air China in First (77W) ist ein trauriges Erlebnis...... Harware ist OK, der Rest ist es unterste Schublade (mit gelegentlichen Ausreissern beim Service nach oben). Das Essen ist ungeniessbar. Ich habe gerade Fuer einen Flug von Houston nach Shanghai BR in C gebucht anstatt CA in F....
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.141
683
ZRH
Kennt jemand einen guten Anbieter um schnell einen Ausflug zur Mauer zu machen?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.141
683
ZRH
Ich kann dir zwar keinen nennen, es kommt aber wohl darauf an WO du die Mauer besichtigen möchtest um einen guten Tip zu bekommen.

Ich übernachte im Crown Plaza und möchte am Morgen früh zur Mauer, so direkt wie möglich, müsste um 12:00 beim Flughafen sein.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich übernachte im Crown Plaza und möchte am Morgen früh zur Mauer, so direkt wie möglich, müsste um 12:00 beim Flughafen sein.

Ist zwar alles off topic hier aber eine kurze Meinung...

Mache keinesfalls Badaling, das ist logistisch in der Zeit nicht machbar, generell ist die Zeit für einen vernünftigen Mauerbesuch zu kurz. Die einzige Chance die ich für dich sehe ist Juyongguan. Öffnet um 8:30 und von dort ist es eine knappe Stunde (ohne Verkehr!) nach PEK.

Ich würde versuchen direkt in Hotel einen Fahrer zu organisieren, denn eine standard Tour passt für dich nicht. Bei dir wird das ein rein-raus ohne große Zeit für Details.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
http://www.beijingenglishdriver.com/

Hab zu kurzfristig angefragt, war nur noch ein chinesisch sprechender Fahrer verfügbar, war aber auch super. Fahrer fährt dich zur Mauer und wartet auf dem Parkplatz. Der “Kleinwagen” war bei mir ein VW Passat Langversion
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.141
683
ZRH
Danke für die Antworten. Gleich eine weitere Frage: 748, Upper Deck oder Nase, was ist angenehmer?
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich war, zumindst auf dem Hinflug von CA postiv überrascht, es war ein solider Eco-Standard. Die Crew war freundlich distanziert. Die Sprachkenntnisse waren zumindest für Getränkebestellungen und die Auswahl des Essens ausreichend. Als ich die Einreisekarte für Hong Kong ausgefüllt habe, hat mir die FA die Leseleuchte angemacht und meinte dass ich so besser sehe, was ich eine nette Geste fand.

Auf der Strecke von DUS nach PEK gab es zwei warme Mahlzeiten und mehrere Getränkerunden, bei denen auch Bier und Wein jeweils verfügbar waren, von PEK nach Hong Kong ein warmes Frühstück.

Der Sitz im A330 war für Eco-Verhältnisse bequem und hat an SQ erinnert. Die Sitzfläche bewegt sich nach vorne, wenn man die Lehne zurück stellt, so dass der Fußraum des Hintermanns nicht eingeschränkt wird. Der Sitzabstand war ok, allerdings bringt die Fußstütze wohl nur für sehr kleine Personen einen Comfortgewinn. Im Entertainmentprogramm gab es zumindest einen deutschen und mehrere amerikanische Filme.

Der Sitz im A320 war allerdings schon recht durchgesessen, so dass man eine Metallstange und die Knie aus der Reihe dahinter im Rücken gespürt hat.

Das Bording begann jeweils schon win paar Minuten vor der angegebenen Zeit und verlief sehr entspant. PEK als Umsteigeflughafen habe ich ebenfalls als sehr entspannt empfunden. Wir hatten drei Stunden Aufenthalt und wären locker mit einer ausgekommen. Die im Flieger ausgegebenen Landing Cards wurden für die Transitkontrolle nicht benötigt, so dass wir sie unnötigerweise ausgefüllt hatten. Das hätte besser kommunizert werden können.

Entsprechende Angebote vorausgesetzt werden wir CA sicherlich wieder nutzen. In meinem persönlichen Ranking meiner Langstreckenflüge der letzten paar Jahre ordne ich CA wie folgt ein:

SQ - LH - KLM - AC - CA - BA - AB - EW
 
M

makezoni

Guest
Der Sitz im A330 war für Eco-Verhältnisse bequem und hat an SQ erinnert. Die Sitzfläche bewegt sich nach vorne, wenn man die Lehne zurück stellt, so dass der Fußraum des Hintermanns nicht eingeschränkt wird. Der Sitzabstand war ok, allerdings bringt die Fußstütze wohl nur für sehr kleine Personen einen Comfortgewinn. Im Entertainmentprogramm gab es zumindest einen deutschen und mehrere amerikanische Filme.

Hast Du zufälligerweise die Registrierung des A330 gesehen/noch im Kopf?
Das wäre sehr interessant. Der A332 der die MUC - PVG - MUC Rotation fliegt, ist genau das Gegenteil von dem, was Du so an Erfahrungen ab Düsseldorf gemacht hast. :D
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Hast Du zufälligerweise die Registrierung des A330 gesehen/noch im Kopf?
Das wäre sehr interessant. Der A332 der die MUC - PVG - MUC Rotation fliegt, ist genau das Gegenteil von dem, was Du so an Erfahrungen ab Düsseldorf gemacht hast. :D

Leider nicht im Kopf und leider kann ich sie über FR24 nicht mehr nachvollziehen. Abflug war am 23.06., es war aber ein A330-300.

Kapitän war ein Deutscher, der die Ansagen auch auf Deusch gemacht hat und gelegentlich den Stand des Deutschland-Schweden Spiels durchgegeben hat.
 
M

makezoni

Guest
Danke, das erklärt natürlich einiges, Delivery Date 7/2017

Der A332, der MUC von PVG aus bedient, ist aus 2012/2013 und wohl noch im alten Kabinenlayout.
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Air China Equipment PEK-FRA Erfahrungswerte?

Hallo,
aktuell überlege ich, ob ich im November von PEK nach FRA mit CA fliegen sollte. Aktuell habe ich einen anderen Flug mit CA von PEK nach Hause gebucht, mit A330 in Y und in 2er-Sitzreihe, also mitunter erträglich. Wurde aber zeitlich verschoben und daher nicht mehr interessant für mich.

Es geht um CA931. Als Equipment wird da für November 2018 B773 angezeigt, momentan wird aber mit B748 geflogen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob dort tatsächlich mit dem Einsatz der B773 zu rechnen ist? FR24 zeigt mir in der Vergangenheit (kostenloser Zugang, 8 Tage zurück) nur B748 an. Wäre dankbar, wenn sich ein paar Leute melden, die diese Strecke öfter mal fliegen und was dazu sagen könnte.

Danke und schönes Wochenende!