ANZEIGE
Bei uns Ende Oktober waren es 777 & A320 (Hin) und 2x777 auf dem Rückweg.Der FRA-PVG Flug ist meist extrem gut gebucht, kein Wunder beim A350.
Bei A350 wär das Erlebnis möglicherweise etwas positiver ausgefallen..
Bei uns Ende Oktober waren es 777 & A320 (Hin) und 2x777 auf dem Rückweg.Der FRA-PVG Flug ist meist extrem gut gebucht, kein Wunder beim A350.
Mein Vater ist CA vor einer Woche FRA-PEK-MNL geflogen. Wegen kaputten Fliegers 24h verspätet aus Frankfurt los.
Hat jemand Erfahrung mit Fluggastrechten bei Air China gemacht? Über welche Adresse die Beschwerde am besten einreichen? Ein Formular dafür auf deren Seite habe ich nicht gefunden.
So passt das:Ich habe mir auf FR die letzten Flüge ( alle pünktlich ) und die Flieger angeschaut ( von brandneu bis 1 Jahr ) . Wie passt das zu den abgerockten Fliegern mit schrecklichem IFE und Sitzen ?
Auf MUC-PEK bzw. FRA-PEK kommen meist noch die Uralt B777 bzw. B747 zum Einsatz.Zu unserer Überraschung hat das Reisebüro des Vertrauens + 1 für die Tour von PVG nach FRA mit Air China in C (CA 935) ausgeguckt.
Ich habe mir auf FR die letzten Flüge ( alle pünktlich ) und die Flieger angeschaut ( von brandneu bis 1 Jahr ) . Wie passt das zu den abgerockten Fliegern mit schrecklichem IFE und Sitzen ?
OLCI wird nicht klappen, da + 1 vermutlich wie immer seine Niederlassungserlaubnis vorzeigen muss.
Was gibt es noch zu beachten ? Ist mit längeren Wartezeiten am Check In und / oder Siko zu rechnen > wieviel Stunden vorher ? Lounge ist die Air China Business . Zu empfehlen oder eher nicht ?
Lieben Dank schon jetzt weitere Infos.
Hallo zusammen, nach unmengen an Problemen habe ich erkannt, dass der Online Check in ausschließlich auf Ios und Windows Geräten funktioniert. Linux, bzw. Android wird brav blockiert. Auf Ios und Wundows komme ich allerdings auch nur bis Schritt 2, da nach Eingabe sämtlicher Daten und tippen auf Übermitteln einfach nichts, wirklich nichts passiert. Somit komme ich auch nicht zur Sitzplatzauswahl. Gibt's dafür bereits eine Lösung, bzw. einen Workaround um den Check in abzuschließen?
Jap, das Ticket wurde über Booking gebucht. Aber wieso erkennt das System denn dann dennoch die Flüge und auch Buchungsklasse... Er zeigt ja alles richtig anOnline CI und Sitzplatzauswahl funktioniert nur wenn das Ticket direkt bei CA erworben wurde. Reisebüro-Buchungen, OTAs, M&M-Prämientickets, Codeshares, usw. können nur an Flughafen eingecheckt werden, es gibt aber keine entsprechende (Fehler-)meldung. Könnte es daran liegen?
Das weiß leider nur die IT von CA. Die (zweit)beste der Welt...Jap, das Ticket wurde über Booking gebucht. Aber wieso erkennt das System denn dann dennoch die Flüge und auch Buchungsklasse... Er zeigt ja alles richtig an
CA + LH + BA kämpfen seit Jahren um den Platz auf dem „Treppchen“.Das weiß leider nur die IT von CA. Die (zweit)beste der Welt...
Hallo,
ich habe von einem Freund gehört, dass Handys bei Air China verboten sind und kann mir das nicht vorstellen. Finde auch nur ältere Beiträge zu dem Thema.
Ist das tatsächlich so in 2024?
Vielen Dank
Bis ca. 90 Minuten vor der Landung ist es mittlerweile generell bei Chinesischen Airlines nicht mehr anders als bei EU Airlines.
Nur ca. 60-90 Minuten vor der Landung werden oftmals Kopfhörer eingesammelt, IFE deaktiviert, Sitze aufrecht, Tisch hochklappen, Sonnenblende hoch und dann kommen auch schon die üblichen PA-Ansagen bezüglich der Nichtnutzung von Geräten.
Wird mal mehr, mal weniger streng gehandhabt.
Es ist einfach zu ulkig, als dass ich es für mich behalten könnte (Erstattung nach Annullierung im Jahr 2020, Klage wurde noch 2023 zugestellt)