ANZEIGE
Gut, dass Du mit Deiner Frage sicherheitshalber zusätzlich auch einen eigenen Thread aufgemacht hast. Die (Handy-)Sucht scheint wirklich real zu sein...![]()
Gut, dass Du mit Deiner Frage sicherheitshalber zusätzlich auch einen eigenen Thread aufgemacht hast. Die (Handy-)Sucht scheint wirklich real zu sein...![]()
Besser einreisen und via Trip.com um 20-30 EUR bis mehrere Hundert EUR ein Hotel rundum PVG buchen. Nach der Einreise musst einen Stock höher und bei einem der nicht verbarrikadierten Ausgänge raus. Die "Informationsschalter"-Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, rufen in den Hotels zwecks Abholung an (jedoch in PVG meistens Omnibusse etc.)
Ja, für Deutsche Staatsbürger überhaupt. Die benötigen ja für 15 Tage kein Visum mehr.Ok. Schaun mer mal.
Die Visafreie Einreise ist aktuell problemlos, oder?
edit: Ich hab mir mal die Buchung gegönnt... jetzt bei nur 4 Wochen Vorbuchzeit, FRA-PVG-NRT und zurück, Kirschblütenzeit, Osterferien, 4 Tickets auf einmal, 1478 Euro pro Nase in der PE. Ja, wir sind 2017 mit NH/LH mit ähnlichen Daten aber direkt noch einiges billiger geflogen. Aber angesichts der aktuellen Preise nach Tokio bei allen anderen Wettbewerbern hatte ich den eigentlich schon länger mal gewünschten Ostertrip für dieses Jahr eigentlich schon ausgeschlossen.... Aktuell will LH für ein ähnliches Ticket in Y (hin ein Tag früher, FRA-MUC-KIX/Wechsel zu UKB-HND und retour) exakt 1700,08 Euro... Direktflug FRA-HND in Y über 2600 return. Nach PE oder besser hab ich da gar nicht erst angefangen zu suchen....Und das geht ja schon die ganze Zeit so...
Ach so, und das CA Ticket ist sogar Flex. Nicht full flex, aber für 190 Euro umbuch- oder stornierbar....
Ja, für Deutsche Staatsbürger überhaupt. Die benötigen ja für 15 Tage kein Visum mehr.
Jetzt eh schon zu spät, aber ex BUD mit China Eastern (ebenfalls im Dreamliner) in der PE um 700-900 EUR return pro Nase verfügbar.....teilweise jedoch via NGB-PVG.
Flüge nach und Hotels in Budapest sind doch billig. Wenn man die Stadt schon ausführlich besichtigt hat ist es natürlich kein sehr spannender Zwischenaufenthalt...Klar, aber das Gerödel dann noch erst nach BUD für nen derartigen Langstrecken-Kurztrip: Ich sach mal so.... Als single wär es wohl möglich....![]()
Ich jette gerne durch die Welt. Aber man ist halt nicht alleine. Überhaupt für eine relativ kurze Reise so einen langen Flug, überhaupt eine chinesische Airline zu nehmen und einen Zwischenstopp in PVG einlegen zu müssen, auf dem Rückweg auch noch für 17,5h in PVG, das war eh schon fast zu viel.... Ein "vorher gehts noch nach XYZ (völlig egal, was Du für XYZ einsetzt) und danach von da nach Hause" ist dann einfach keine Option mehr. Und ich hätte ehrlichgesagt auch keine Lust drauf.Flüge nach und Hotels in Budapest sind doch billig. Wenn man die Stadt schon ausführlich besichtigt hat ist es natürlich kein sehr spannender Zwischenaufenthalt...
Sorry hab das mit CA ex BUD verwechselt, dort fliegen beide mit Dreamliner.Klar, aber das Gerödel dann noch erst nach BUD für nen derartigen Langstrecken-Kurztrip: Ich sach mal so.... Als single wär es wohl möglich....
edit: überhaupt warum "ebenfalls im Dreamliner". FRA-PVG CA936/935 ist im A350 und scheint auch aktuell eher stabil damit geflogen zu werden.
Zurück ist sogar der Hüpfer NRT-PVG auf CA930 aktuell angeblich A350. Ob das im SFP wirklich so kommt oder wie aktuell doch A321, wird man sehen. Wäre auch weiter kein Drama....
schwer bis unmöglich - leider!Wer hat Erfahrungen mit den Umsteigzeiten und Ablauf beim Umsteigen in Peking?
Wir fliegen im Mai von Frankfurt-Peking-Phuket und haben in Peking nur 75 Min. Zeit zum Umsteigen. Danke für Tipps damit wir nicht den Anschlussflug verpassen, möchte ungern 1 Tag später weiter fliegen.
Kommt drauf an ob PEK oder PKX.schwer bis unmöglich - leider!
Konkret zu PEK:Kommt drauf an ob PEK oder PKX.
In PKX ist das möglich, vorausgesetzt natürlich der jeweilige Flug kommt am Fingergate an. Es warten dann am Gate Mitarbeiter mit Schild/Tafel der Airline.
In PEK, wie bei Air China der Fall, gebe ich dir recht, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Seit wann kann man in PEK keinen internationalen Transit machen?Konkret zu PEK:
* Ausm Flieger raus dauert leider meistens etwas länger
* Die Wege sind lange
* Du kannst keinen international Transit machen und dein Gepäck wird nicht durch gecheckt,
* Du musst nach China einreise (Formular ausfüllen, mit allen anderen Ausländern anstellen, Stempel holen)
* Mit der Bahn fahren um dein Gepäck abholen, Gepäck noch vor Ausgang scannen lassen
* Von Ankunft nach oben zum Check-In Schalter, Gepäck wieder aufgeben
* Sicherheitskontrolle, Bahnfahren, Ausreise, zum Gate
Ich glaube nicht daran, dass das in 75min schaffbar ist - Die Schalter schließen normalerweise 35min vor Abflug
Shanghai das selbe Spiel!
Warum? Frag nicht...
In z.B. Guangzhou (Hub von China Southern) gibt es einen ganz normalen International Transit, in Hong Kong auch!
Konkret zu PEK:
* Ausm Flieger raus dauert leider meistens etwas länger
* Die Wege sind lange
* Du kannst keinen international Transit machen und dein Gepäck wird nicht durch gecheckt,
* Du musst nach China einreise (Formular ausfüllen, mit allen anderen Ausländern anstellen, Stempel holen)
* Mit der Bahn fahren um dein Gepäck abholen, Gepäck noch vor Ausgang scannen lassen
* Von Ankunft nach oben zum Check-In Schalter, Gepäck wieder aufgeben
* Sicherheitskontrolle, Bahnfahren, Ausreise, zum Gate
Ich glaube nicht daran, dass das in 75min schaffbar ist - Die Schalter schließen normalerweise 35min vor Abflug
Shanghai das selbe Spiel!
Warum? Frag nicht...
In z.B. Guangzhou (Hub von China Southern) gibt es einen ganz normalen International Transit, in Hong Kong auch!
Ich musste das in FRA beim Check-in auf dem Baggage tag unterschreiben.Danke für die Antworten.
PEK International ist der Flughafen und das Gepäck wird angeblich durchgeroutet wenn man beim Check In mitteilt das Stichproben genommen werden dürfen.
Ich musste das in FRA beim Check-in auf dem Baggage tag unterschreiben.
Fingerabdruck darfst du aber direkt nach Verlassen des Fliegers in PEK abgeben.So lange kein Fingerabdruck, verlangt wird…![]()
Besser einreisen und via Trip.com um 20-30 EUR bis mehrere Hundert EUR ein Hotel rundum PVG buchen. Nach der Einreise musst einen Stock höher und bei einem der nicht verbarrikadierten Ausgänge raus. Die "Informationsschalter"-Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, rufen in den Hotels zwecks Abholung an (jedoch in PVG meistens Omnibusse etc.)