Wo/Wie hast Du denn gebucht?Habe jetzt die Flüge gebucht. Weiß jemand wie man sich mit seiner Buchungsnummer bei Air China einloggen kann. So das man auch Plätze usw auswählen kann?
Mit Nachname und Buchungsnummer bekomme ich nichts angezeigt.
Danke
Du hast anscheinend bei China Airlines statt Air China geschaut.Habe wegen Guthaben bei Check24 gebucht..
Auf der airchina.com habe ich es probiert. Bekomme aber nur die Fehlermeldung:
- Please use the same name as your booking record and don't contain any special characters. The service is limited to CI / AE confirmation numbers / flight tickets except for group reservations.
Bei Mycockpit ist der Flug aber gelistet Tickets sind auch da
Das kann sein! Also hier finde ich nichts zum login mit BuchungscodeDu hast anscheinend bei China Airlines statt Air China geschaut.
Wenn Du auf der englischen Seite bist, links unter Services-Extra Services.Das kann sein! Also hier finde ich nichts zum login mit Buchungscode
Welcome to Airchina!
中国国际航空股份有限公司官网,提供国际国内飞机票查询、航班查询、特价打折机票预订服务。国航特价机票2.5折起,网上预订机票再减3%-5%,全国统一销售服务热线95583www.airchina.com.cn
Danke dir!
Also habe bei CA angerufen. Soll eine Email mit den Pässen senden dann werden diese im Konto hinterlegt. Dann sollte es gehen.Wenn Du auf der englischen Seite bist, links unter Services-Extra Services.
Du brauchst dann auf jeden Fall die Ticket-Nummer. Wenn es dumm läuft will er auch zwingend die Pass-Nummer, die Du via Check24 sicherlich nicht mit übergeben hast. Bei direkter Buchung bei Air China wird das gleich mit abgefragt...
Such Dir auf der deutschen Air China Homepage die Tel-Service Nummer, dürfte einfacher sein. Außer wenn sie Dich an Check24 verweisen...
Hallo,Bei der Sitzplatzreservierung nach der Buchung hatte ich das Problem, dass die Seite den Authentifizierungscode ("used to refund your booking") nicht akzeptierte. Air China dürfte jetzt den Mechanismus entfernt haben: Sitzplätze können ohne Authentifizierung reserviert werden.
Nebeneffekt: die Reisepass-Nummer und alle anderen Daten werden jetzt nach Eingabe von PNR und Familienname direkt in Klartext angezeigt ...
Ich habe direkt auf der Internetseite von Air China gebucht - dann funktioniert es unter "Meine Buchungen ansehen". In allen anderen Varianten bleibt wohl nur das Callcenter oder die "internationale" Internetseite mit Ticketnummer. Mails schreiben kann man sich eher sparen.Hallo,
auf welcher Seite kannst du mit PNR einloggen?
Bis jetzt habe ich nur gefunden, dass die Ticketnummer benötigt wird und auch direkt bei Air China gebucht werden miss.
Danke.
Die gelten bei einem Air China Flug als Nicht-EU-Airline nur bei Abflug aus der EU und nicht beim RückflugKann man da mit EU-Fluggastrechten mehr rausholen
Es werden generell Powerbanks ohne Aufkleber über die Wh ect. abgenommen.Powerbank über 100Wh wird ohne Genehmigungsschreiben der Airline ebenfalls abgenommen., über 160Wh unter allen Umständen. Gibt Boxen voll mit konfiszierten Powerbanks.
Scanner gleich hinterm Check-In Schalter.Wie findet das Check-In-Personal die denn im Aufgabegepäck? Röntgenblick?
Das ist leider bei Air China immer wieder so, aber dafür nicht bei MU oder FM, daher vermutlich eigens Problem.Ich habe zuletzt mal wieder einige Flüge mit Air China hinter mich gebracht. Sowohl FRA - PEK als auch RA - PVG und diverse inlandsflüge. In verschiedenen Klassen und verschiedensten Flugzeugtypen.
In keinem einzige Flug hat die Airshow funktioniert.
Besonders auffällig war das im A350 PVG - Fra. Da hat bis zum start alles Gepasst. Karte hat schön den Flieger am Gate und dann auf der Runway gezeigt, blieb dann aber stehen. Im A330 FRA - PEK wurde sogar "Application deactivated by the crew" angezeigt.
Ich kenne das so aus der Vergangenheit nicht.
Hat da jemand eine Erklärung dafür ?
Militärische Sperrzonen und Aktivitäten werden ja eh umflogen.
War Ostern auf FRA-PVG und zurück (jeweils A350) nicht so. Wobei ich z B über dem europäischen Teil Russlands glaube ich das nicht verfolgt habe. Aber über Sibirien lief es definitiv.Ich habe zuletzt mal wieder einige Flüge mit Air China hinter mich gebracht. Sowohl FRA - PEK als auch RA - PVG und diverse inlandsflüge. In verschiedenen Klassen und verschiedensten Flugzeugtypen.
In keinem einzige Flug hat die Airshow funktioniert.
Besonders auffällig war das im A350 PVG - Fra. Da hat bis zum start alles Gepasst. Karte hat schön den Flieger am Gate und dann auf der Runway gezeigt, blieb dann aber stehen. Im A330 FRA - PEK wurde sogar "Application deactivated by the crew" angezeigt.
Ich kenne das so aus der Vergangenheit nicht.
Hat da jemand eine Erklärung dafür ?
Militärische Sperrzonen und Aktivitäten werden ja eh umflogen.