Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Rehel

Neues Mitglied
11.09.2024
5
0
ANZEIGE
Ja m
Also 737 Max und 777 über Peking klingt jetzt nicht nach "äußerst attraktiv", wenn es da auch Direktflüge mit VN (in A350 oder 787) gibt... Und mit letzteren habe ich gute Erfahrungen gemacht, jederzeit wieder.
ja mit äußert attraktiv ist der Preis gemeint, die Flugzeuge sind natürlich nicht „äußerst attraktiv“ allerdings wollte ich einfach mal eine Meinung über Air China hören. Danke dir auf jeden Fall und freut mich zu hören dass du positive Erfahrung mit Air China gemacht hast , allerdings fliegt Air China den Flug nur mit diesen beiden Typen 😅

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.391
13.680
www.red-travels.com
ist die Suche wieder kaputt?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.485
9.229
auf jeden Fall und freut mich zu hören dass du positive Erfahrung mit Air China gemacht hast
Mit "letztere" habe ich VN gemeint, mit Vietnam Airlines habe ich gute Erfahrungen gmacht.
Und mit denen überfliegt man vermutlich auch keinen Russischen Luftraum, obwohl sie es wohl machen würden, wenn es auf dem Weg liegt.

ist die Suche wieder kaputt?
Genau, die Erfahrungen von 2011 hätten uns sicher weiter gebracht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.485
9.229
Dafür beziehe ich dann ja auch Prügel.
Und so manches hat sich in der Tat seit den 70ern nicht geändert. In der Chinesischen Luftfahrt dürfte es etwas dynamischer zugehen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.125
5.782
SNA
Ja das ist richtig, aber dennoch passabel oder nicht , kenne mich da nicht so gut aus ,
Bin die Kombi mal aus SGN vor COVID in C geflogen. Würde ich nicht nochmal machen - liegt aber eher daran das ich persönlich Abflug 5 Uhr früh seitdem tunlichst vermeide. Und der Tag endet nie. Über den Service in Eco kann ich nichts sagen….in Business war es zumindest unterirdisch.

• Like
Reaktionen: red_travels

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
366
210
Geehrte Mitforisten,

ich war vor einigen Wochen in SIN und habe den Riesen check-in counter von Air China gesehen.

Ich wollte in Erfahrung bringen, wie viele Flüge denn Air China ab Changi hat, jedoch wurde ich nicht fündig.
Wisst ihr wie viele Flüge eigentlich Air China ex hat, dass sie solch einen großen Check in counter haben, oder gibt es eine Webseite wo ich Airline mit Airline rausfiltern kann?
Auf Google wurd ich tatsächlich nicht fündig.

Danke

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
366
210
Ich kannte die Seite tatsächlich gar nicht. Danke dafür.
Auf den ersten Blick hat Sunexpress ex-DUS mehr Verbindungen in die Türkei, als CA ex-SIN.
Bei dem großen CI Counter dachte ich, die fliegen in fast jede Provinz. Und stündlich geht ein CA Flug raus😅😅🤣

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Weil ich gerade CA in C gebucht habe und ich über dieses Thema gestolpert bin...

Also vor 10-15 Jahren hätte ich noch immer OS oder LX (LH nicht solange es die Rutsche gab) bevorzugt. Aus persönlichen (subjektiven) Erfahrungen der letzten Jahre jedoch hat sich das komplett gedreht. In meinen Augen, ist sowohl, das C Produkt mittlerweile besser als LHG (Hardware, Essen, Service,...), als auch sehr deutlich der Preis. Nach einem Maschinenschaden einer 772 Uralt-Rodel heuer von OS in PVG vor dem Rücklug nach VIE wurden wir auf CA umgebucht. Meine Kinder und meine Frau sind absolut unvoreingenommen beim Vergleich von OS vs CA gewesen und alle drei haben die Umbuchung als deutliches Upgrade empfunden. Über fragwürdige Y Kurzstrecken Erfahrungen mit OS rede ich gar nicht, ist auch hier nicht angebracht, nachdem CA nicht innereuropäisch fliegt. ;)

Fazit, CA in C - klare Empfehlung meinerseits. (y)

• Like
Reaktionen: HarzMann

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
317
861
Hat jemand zufällig ein Singles'-Day-Angebot gefunden?

1731349340534.png

Aktion wird auf der Homepage von CA beworben. Link führt aber zur normalen Buchungsmaske.

Als Profiteur der 2018er- und 2019er-Sales hatte ich schon Hoffnung - sehe aber nicht wirklich etwas, was dem Titel "Exklusives Angebot" gerecht wird.

• Like
Reaktionen: blackout