Air Serbia ZRH-JFK in C für 460 EUR

ANZEIGE

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
ANZEIGE
Dann wurden also auch nicht alle über Air Serbia gebuchten Flüge storniert.
Bei mir auch nicht storniert obwohl über Air Serbia gebucht. Das bedeutet aber nicht, dass nicht noch ein Storno kommt, ich hatte nämlich sicher als einer der letzten gebucht. Die Hoffnubg ist, dass der Flug, da er schon im Januar ist, nicht sonderlich gut gebucht ist und es durchgeht. Ich müsste es nur langsam mal wissen, weil mein Zubringer täglich teurer wird.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Es scheint aktuell wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Bei flyertalk ist auch einer der in der ersten "Welle" gebucht hat und storno. Ich habe erst am 23.12 gegen 17:00 Uhr gebucht, allerdings für Anfang März.

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Es scheint aktuell wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Bei flyertalk ist auch einer der in der ersten "Welle" gebucht hat und storno. Ich habe erst am 23.12 gegen 17:00 Uhr gebucht, allerdings für Anfang März.

Hm, ich habe am 23 morgens früh gebucht. Dann sieht es leider so aus, als gingen die Storni chronologisch raus.
ich rechne dann jetzt fest damit.

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
@Ramgad:

Wenn du die Buchung auf AirSerbia anschaust, hast du dort eine eTicketing Nummer?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@Ramgad:

Wenn du die Buchung auf AirSerbia anschaust, hast du dort eine eTicketing Nummer?

Was soll denn eine im Profil ersichtliche Ticketnummer bewirken? Wenn deren Coupons von Open auf Suspended angepasst wurden, wirst Du mit diesem Ticket nicht fliegen werden, obwohl eine Ticketnummer im Profil angezeigt wird...

• Like
Reaktionen: Meiniger
A

Anonym71082

Guest
@Ramgad:

Was soll denn eine im Profil ersichtliche Ticketnummer bewirken? Wenn deren Coupons von Open auf Suspended angepasst wurden, wirst Du mit diesem Ticket nicht fliegen werden, obwohl eine Ticketnummer im Profil angezeigt wird...

Denkst Du also, wenn keine Ticketnr. ersichtlich ist, signalisiert das das gleiche, wie wenn eine ersichtlich ist???

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
derzeit habe ich eine e-Ticket nr. aber das kann sich ja such schnell ändern.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Denkst Du also, wenn keine Ticketnr. ersichtlich ist, signalisiert das das gleiche, wie wenn eine ersichtlich ist???

Nein, überhaupt nicht.

> keine TKTNO : kein Kaufvertrag zustande gekommen
> TKTNO ersichtlich : Kauffertrag wurde zugestimmt und abgeschlossen

Jedes Ticket besteht aus Coupons (je Flugsegment). Diese Coupons haben normalerweise den Status 'open' und können abgeflogen werden. In einem Fall von EF kann die Airline den Staus der Tickets auf Suspended (S) anpassen, damit es für einen Flug gesperrt ist. Diese Aktion ist nicht in der TKTNO noch in der Buchung ersichtlich, der Flug wird immer noch als HK oder OK angezeigt...

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Nein, überhaupt nicht.

> keine TKTNO : kein Kaufvertrag zustande gekommen
> TKTNO ersichtlich : Kauffertrag wurde zugestimmt und abgeschlossen

Jedes Ticket besteht aus Coupons (je Flugsegment). Diese Coupons haben normalerweise den Status 'open' und können abgeflogen werden. In einem Fall von EF kann die Airline den Staus der Tickets auf Suspended (S) anpassen, damit es für einen Flug gesperrt ist. Diese Aktion ist nicht in der TKTNO noch in der Buchung ersichtlich, der Flug wird immer noch als HK oder OK angezeigt...

Unabhängig vom Ticketing sind ein paar Richtigstellungen angebracht.

Bei einer Flugreise handelt es sich um einen Werkvertrag KEINEN KaufVertrag. Der Erhalt einer TKTNO oder des/der Coupons ist juristisch betrachtet völlig unabhängig vom Zustandekommen des Werkvertrags.

• Like
Reaktionen: mayday

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Heute scheint es dann wohl keine weiteren Stornierungen gegen zuhaben.

Trotzdem seltsam alles: ausgerechnet die ersten Buchungen werden storniert und dann passiert nichts mehr ?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es sei denn, es gab bei einzelnen Daten tatsächlich Überbuchungen. Dafür müsste man mal wissen, wann die stornierten Flüge stattfinden sollten.

• Like
Reaktionen: Star

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Komisch, wieso viele Mitglieder mit unter 100 Beiträgen sich hier in diesem Thread 'verewigen' mit ihren Wiesheiten...

Zuletzt bearbeitet:

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Komisch, wieso viele Mitglieder mit unter 100 Beiträgen sich hier in diesem Thread 'verewigen' mit ihren Wiessheiten...
Das liegt ganz einfach daran, dass „erfahrene Mitglieder“ wie Du, natürlich selbstverständlich „reguläre“ Business Tickets kaufen und deswegen solche „Weisheiten“, die BTW im Konjunktiv formuliert waren, gar nicht erst von sich geben müssen:kiss:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Anzahl der Beiträge ist natürlich entscheidend(y)(y)
Naja, schau doch mal deine '31' Beiräge selber mal an, um welchen Inhalt es sich dabei handelt!

Via einem Blog etwas gebucht und dann sollen die Fragen von den Nichtflieger hier im Vielflieger Forum beantwortet werden... That's not how the game goes on!

Das liegt ganz einfach daran, dass „erfahrene Mitglieder“ wie Du, natürlich selbstverständlich „reguläre“ Business Tickets kaufen und deswegen solche „Weisheiten“, die BTW im Konjunktiv formuliert waren, gar nicht erst von sich geben müssen
kiss.gif
Ein Vergleich, ob Du oder ich mehr Business Tickets gekauft habe, ist wohl nicht schwierig zu gewinnen #Winner...

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
43
2
Naja, schau doch mal deine '31' Beiräge selber mal an, um welchen Inhalt es sich dabei handelt!

Via einem Blog etwas gebucht und dann sollen die Fragen von den Nichtflieger hier im Vielflieger Forum beantwortet werden... That's not how the game goes on!

Ein Vergleich, ob Du oder ich mehr Business Tickets gekauft habe, ist wohl nicht schwierig zu gewinnen #Winner...

In meinem nächsten Leben möchte ich auch so ein #winner sein :rolleyes:

starflight

Reguläres Mitglied
29.03.2017
40
0
ZRH
schade nimmt dieser thread diese negative Wendung.

Es geht hier um den EF und nicht darum wer mehr Geld, mehr Beiträge oder mehr C fliegt.

Schlussendlich sollten wir jedem der gebucht hat wünschen, dass er keinen Storno bekommt.

Alle anderen Beiträge und persönlichen Beleidigungen gehören wohl nicht hierher.

eltiburon

Neues Mitglied
26.02.2017
1
0
Bin seit vielen Jahren (fast) täglicher Besucher dieses Forums ... ist das eine Schande ... und disqualifiziert mich das?
Das ist nach langer Zurückhaltung mein erster Beitrag ... und disqualifiziert mich das.
Bin noch viel länger Vielflieger ... etwa 30 Jahre ... und qualifiziert mich das?
Würde mich auf einen Vergleich mit Jetblue locker einlassen ... und qualifiziert mich das?
Typen wie Jetblue sind es, die mich von reger Teilnahme hier abhalten.

Ein Armutszeugnis für dieses Forum, solche Typen.

Schönes Wochenende und einen guten Rutsch!

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0

Sehr her, ich habe #Geld
https://www.youtube.com/watch?v=-awfbKV3q70

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
schade nimmt dieser thread diese negative Wendung.

... anderen Beiträge ... persönlichen Beleidigungen gehören...

Passiert hier doch mit (un-)schöner Regelmäßigkeit, wenn es nichts signifikantes mehr zu sagen gibt. Gründe dafür gibt’s genug: Neid, allgemeine Lebensunzufriedenheit, chronische Verstopfung, ... Am besten noch nicht einmal ignorieren.

Denen, die gebucht haben, viel Glück!

• Like
Reaktionen: trekstore

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Mein Ticket, gebucht über Travelgenio ist noch intakt. Man sieht aber wie die belegten Sitzplätze verschwinden.