AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.708
1.323
ANZEIGE
Tja, ist doch easy. AFT vermarktet keine LH und auch keine AB mehr. Gründe kann es viele haben.

der einzige grund den ich sehe ist, dass die entsprechenden airlines die zusammenarbeit mit AFT beendet haben. (siehe auch den post von noerch). Ohne BA, LH, OS, LX, KL, AB (vielleicht folgen noch mehr airlines) dürfte es schwierig sein auf dem deutschen markt fuss zu fassen.

BTW, ich finde auch keine OS und LX flüge mehr über AFT.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
War heute in DUS am "Havas"-Schalter, die dort AF und KL vertreten, wollte noch für einige TDCs Flüge buchen. Auf meine Nachfrage, ob man in einer in zwei Wochen stattfindenden KLM-Buchung das Baby rausnehmen könne, da ich heute schon weiss, dass das Kind nicht mitfliegt, sagte die Mitarbeiterin direkt: "Ah, eine Airfasttickets Buchung, oder?". Als ich dies bestätigte, sagte sie nur, dass dies nur am Check-In gehe, momentan käme dies nahezu mehrfach am Tag vor. Jedenfalls hat KLM laut ihrer Aussage zum 01.07. sämtliche Zusammenarbeit mit AFT aufgekündigt, sie konnte mir auch nicht sagen, ob bereits bestehende Buchungen dann bestehen bleiben... :eek:
Na, zumindest ist dann allen Mitarbeitern dort schonmal klar, wie die Kinder abgetrieben werden :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
und wieso geht mein Hotel über die GR site nicht durch? sollte man wohnsitz in Griechenland angeben?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
War heute in DUS am "Havas"-Schalter, die dort AF und KL vertreten, wollte noch für einige TDCs Flüge buchen. Auf meine Nachfrage, ob man in einer in zwei Wochen stattfindenden KLM-Buchung das Baby rausnehmen könne, da ich heute schon weiss, dass das Kind nicht mitfliegt, sagte die Mitarbeiterin direkt: "Ah, eine Airfasttickets Buchung, oder?". Als ich dies bestätigte, sagte sie nur, dass dies nur am Check-In gehe, momentan käme dies nahezu mehrfach am Tag vor. Jedenfalls hat KLM laut ihrer Aussage zum 01.07. sämtliche Zusammenarbeit mit AFT aufgekündigt, sie konnte mir auch nicht sagen, ob bereits bestehende Buchungen dann bestehen bleiben... :eek:
naja, warum sollten bestehende Buchungeb storniett werden. Denke nur buchen kann man nicht mehr

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Jedenfalls hat KLM laut ihrer Aussage zum 01.07. sämtliche Zusammenarbeit mit AFT aufgekündigt...
Kein Wunder; man muss sich nur die letzten Seiten hier durchlesen, um festzustellen in welchem abartigen Ausmaß übertrieben wurde.
Einzig weil (nahezu) Gratisflüge möglich waren zig Buchungen zu tätigen ist einfach nur krank - das wollte ich immer schon einmal sagen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS

Warum sollte KLM irgendetwas gegen diese Buchungen haben? Sie wurden dafür von AFT nach ganz normalem Tarif bezahlt, wie den Tickets leicht zu entnehmen ist. Wenn ich bei einer Airline Tickets zum Normalpreis kaufe und für 20€ weiterverkaufe, stört das dann die Airline? Merkt das dann die Airline? Nein.

Da kann dir die Handling-Tante in DUS viel erzählen. Es fällt halt auf, weil sie mehr Arbeit am CI haben. Gut möglich, dass die das nicht gerne haben. Dafür werden sie allerdings bezahlt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Nun, es kommt immer auf die jeweilige Airline an. Vueling hat z.B auf dem 320 nur 7 Infant-Plätze. Wenn nun aber überdurchschnittlich oft AFT-Bucher mit Fake-Infant an Bord waren/sind, ist es nachvollziehbar, dass VY stinkig auf AFT ist.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Nun, es kommt immer auf die jeweilige Airline an. Vueling hat z.B auf dem 320 nur 7 Infant-Plätze. Wenn nun aber überdurchschnittlich oft AFT-Bucher mit Fake-Infant an Bord waren/sind, ist es nachvollziehbar, dass VY stinkig auf AFT ist.

Das mag sein. Aber deshalb werden doch keine bestehenden Buchungen storniert. A) könntest du echte Infants damit treffen und b) besteht seitens KLM keine Veranlassung dazu. Wie man sich dann mit dem OTA streitet, kann uns ja recht egal sein. Dass die Party bald mal vorbei ist, war recht wahrscheinlich.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Meinst du wirklich dass VY das interessiert? Hatte selbst nicht unbedingt den Eindruck. An den meisten Airports wird der Check-In von Handling Agents abgewickelt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Solange eine Buchung für die Airline Umsatz generiert, müsste sie nichts dagegen haben. Eher hat AFT postfactum sein INF-Errorfare entdeckt und bis zum nächsten Softwarefix Airlines rausgenommen, wo INF den Berechnungsfehler verursacht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Einige Ihrer waehrend des Buchungsprozesses angegebenen Daten wurden durch unseren Sicherheitstest abgewiesen. Sie koennen Ihre Buchung alternativ auch ueber das Telefon mit uns durchfuehren.
Fuer weitere Fragen und Hilfe bei Ihrer Reservierung sind wir stets fuer Sie erreichbar und freuen uns auf Sie.
Ihr AirFasttickets Team

was half hierbei??? Hatte ich bisher noch nie? Kredikarte getauscht, bringt nichts

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Kein Wunder; man muss sich nur die letzten Seiten hier durchlesen, um festzustellen in welchem abartigen Ausmaß übertrieben wurde.
Einzig weil (nahezu) Gratisflüge möglich waren zig Buchungen zu tätigen ist einfach nur krank - das wollte ich immer schon einmal sagen.
Total beruhigend zu wissen, daß wir wenigstens EINEN Gesunden im Forum haben! Danke! :)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)

Dieser belehrende Ton sowie deine eigene Einschätzung helfen dem Thread leider nicht weiter.

Ein Hotelstorno? Das ist was Neues...

Hab ich leider für ein Hotel in Wien auch schon bekommen. Auf das Geld warte ich immernoch, aber bei 20€ hab ichs nach dreifacher Kontaktaufnahme belassen.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Tja, ist doch easy. AFT vermarktet keine LH und auch keine AB mehr. Gründe kann es viele haben.

Dann lohnt sich die Massenwerbung von AFT in New York's Subways, gut gemachte Videos und Werbung auf YouTube....die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, viele neue potenzielle Kunden erschlossen, Marktanteil durch "subventionierte" INF Buchungen erlangt, nur um den Kunden dann keine Flüge auf (bestimmten) Airlines mehr anbieten zu können..das wird richtig interessant.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
ich behaupte mal, dass die DUS Airport und Airline Blocking Aussage frei erfundene Geschichten sind um dieses Thema am Leben zu erhalten....

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ich behaupte mal, dass die DUS Airport und Airline Blocking Aussage frei erfundene Geschichten sind um dieses Thema am Leben zu erhalten....
Nö. Dass diverse Airlines die Zusammenarbeit beendet haben, lässt sich 1. selbst prüfen und ist 2. in diversen Quellen nachzulesen (hat nicht KLM das sogar auf Facebook gepostet?).

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
also die Fehlermeldung hat nichts mit email oder KK zu tun: eben versucht mit derm Namen und KK meiner Frau das Hotel zu buchen... wieder kam der gleiche Fehler?