AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.106
1.728
ANZEIGE
so ne üble Filterfunktion hatte ich noch nie gesehen... wieso bucht ihr dort laufend Flüge?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Habt ihr die Seite jetzt kaputt gemacht? Bei mir geht gar nichts mehr, 10 Versuche bis zur Buchungsmaske und dann nach Eingabe sämtlicher Daten: Error.

Also bei mir lief alles glatt, nur haben sie immer den Gesamtpreis nochmals erhöht ("Ihr Reisepreis hat sich leider gerändert"). War mit Gutschein aber trotzdem noch günstiger als LH, also gebucht.

Frage: Meine AFT-Rechnung beträgt ohne Gutschein 180€. Gebe ich dann bei den Saudis meine Ticketnummer ein, steht da bei der Preisauflistung 201€. Übernimmt AFT diese 20€ dann auch noch zusätzlich zum Gutschein?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Ich glaube einfach, die haben mal Ihr Buchungskonto fürs Werbebudget sich angesehen und bemerkt, dass sie den Betrag von paar Jahren in paar Wochen ausgegeben haben.

In meinem Ticket von AFT habe ich knapp 31 Pfund bezahlt und bei Saudis steht 106€. AZ Errorfare :D

M

Messinese

Guest
Sry, wenn ich euch mit meinen 1000 Fragen nerve :D. Was kommt denn bei "Telefon (Kreditkarte)" für eine Telefonnummer hin??? Und falls mir jemand noch sagen kann, wie ich ein Gepäck bei AFT dazubuchen kann, wäre es auch super! Schon mal danke! :D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Die Telefonnummer des Inhabers der Kreditkarte.

Und bei der Auswahl von Airlines die da ist, vermute ich, haben alle Gepäck incl.
Germanwings hat es jedenfalls, Spirit in den USA und so weiß ich nicht.

Kann man dann aber auch mit dem Buchungscode bestimmt nachsuchen.
Welche Airlines willst du denn.

• Like
Reaktionen: Messinese
M

Messinese

Guest
Vielen Dank für die Antwort. KLM Cityhopper nach Amsterdam und da ist nur ein Handgepäck dabei, ich weiß aber mit Sicherheit, dass ein Handgepäck nicht ausreichen wird :/

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Aufgabegepäck lässt sich normalerweise direkt bei der Airline zubuchen. Rufe die Reservierung bei KLM ab und schaue, ob die Zusatzleistungen aktiv sind.

M

Messinese

Guest
Jap, gerade gesehen! Kann auf der Seite von KLM dann einfach Gepäck hinzufügen. Jemand schon Erfahrungen gemacht mit KLM in Verbindung mit AFT, was so Stornierungen und so weiter angeht?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Jap, gerade gesehen! Kann auf der Seite von KLM dann einfach Gepäck hinzufügen. Jemand schon Erfahrungen gemacht mit KLM in Verbindung mit AFT, was so Stornierungen und so weiter angeht?
Schon mal gesehen, welche Bearbeitungsgebührt AFT für Stornos verlangt? Ich schätze, du bist besser dran, wenn du nichts tust.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Schon mal gesehen, welche Bearbeitungsgebührt AFT für Stornos verlangt? Ich schätze, du bist besser dran, wenn du nichts tust.

Abgesehen davon bekommt man bei diesen Mini Tarifen sowieso nur paar Cent wieder.

Aber es stimmt, in dem Tarif ist kein Gepäck dabei.

Das kannst du aber auf der KLM Homepage für 15€ hinzufügen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei KLM muss man doch nur Flying-Blue-Mitglied sein. Dann gibts kostenloses Gepäck. Nix Status, nix 15 Euro...

M

Messinese

Guest
Ich meinte mit Stornierungen, Stornierungen von Seiten AFT's, weil ja viele geschrieben haben, dass Tickets einfach storniert wurden...

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Gilt AFT bei den Airlines eigentlich als Reisebüro, oder buchen die einen ganz normal ein?

Weil dann könnte AFT viele Tickets ja gar nicht stornieren, da die Airlines ihnen die Kosten nicht erstatten. Sehe ich das richtig?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Gilt AFT bei den Airlines eigentlich als Reisebüro, oder buchen die einen ganz normal ein?

Weil dann könnte AFT viele Tickets ja gar nicht stornieren, da die Airlines ihnen die Kosten nicht erstatten. Sehe ich das richtig?

Natürlich ist AFT eine ganz normale IATA-Agentur wie Expedia, Opodo und Co.

• Like
Reaktionen: fanzug

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Rechtlich gesehen:

Was würde eigentlich mit getätigten Buchungen wohl geschehen, sollte AFT bankrott gehen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Sicherungsschein, Konsumentenschutz

Wer hat denn einen Sicherungsschein bekommen, ist der nicht nur für Reisen von Veranstaltern?

Ich vermute mal, die ausgestellten eTickets sind sicher, Hotelbuchungen sind dann das Papier nicht mehr wert.

Aber AFT hat wohl dazugelernt...
Der 120$ Gutschein eben ist so restriktiv, dass man eh kaum spart.