AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Das gab es als Antwort auf das Problem mit den Karten. Ich habe eher das Gefühl das die Karten bei zuvielen Buchungen auf eine Art Blacklist kommen bis diese gebucht wurden.

Die Frage ist nur ob die Blacklist beim Payment System oder bei der Bank geführt wird...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Aktuell bekomme ich übrigens wieder problemlos Buchungen mit Zuzahlung durch. AB ist weiterhin auf Pending, BE wurde 2x jeweils umgehend ticketed. (y)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ich habe vorhin bei der deutschen seite einen flug für 2 personen gebucht. singapore airlines, fra - jfk.

es steht aber seit 4 stunden auf "Vorbehaltlich".

ist das normal? oder wird der storniert? 880€ kostet der spass, das müsste doch ohne probleme durch gehen oder?
Es kann sein, dass Erst-Buchungen so lange unter Vorbehalt sind, bis AFT erfolgreich abbuchen konnte. Das wäre dann womöglich erst Montag der Fall. Aber keine Ahnung, inwiefern diese Theorie zutrifft.

Das gab es als Antwort auf das Problem mit den Karten. Ich habe eher das Gefühl das die Karten bei zuvielen Buchungen auf eine Art Blacklist kommen bis diese gebucht wurden.
Ich hab es vorhin mit einer zweiten KK und gänzlich anderen Passagieren (also sogar ohne mich selber) probiert, dennoch kam der Security Check. Also ich tippe eher darauf, dass ihnen die IP nach ner bestimten Anzahl von Buchungen (pro Tag?) nicht mehr gefällt.
Kann aber auch sein, dass sowohl Passagier und Kreditkarteninhaber als auch Land der KK und Buchungsland übereinstimmen müssen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, es aber auch nicht überprüfen.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass sich auf dem iPad nicht mehr als ein Gutschein eingeben lässt (auf uk.)?

A

Anonym34903

Guest
Erfolgen dafür dann Begründungen? Bzw. ist das überhaupt rechtens?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
2 Buchungen heute auf deutscher Seite getätigt, DUS-BCN, jeweils 2 Personen pro Strecke. Bei beiden kam nun weitestgehend zeitgleich
"AirFastTickets Stornierungsbestätigung nach Anfrage"

A

Anonym34903

Guest
Bei mir jetzt innerhalb von 20 Minuten: Gebucht, Tickets ausgestellt, auf Webseite der Airline einsehbar - und dann ohne Angabe eines Grundes storniert.

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
kann man mit der AFT buchungsnummer bei "checkmytrip" nachschauen? oder ist das wieder eine andere nummer?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich komme nach wie vor nicht am Security Check vorbei. Dieser ist im Übrigen auch unabhängig von der gewählten Airline, ich hab das gerade mal ausprobiert.

Ich kann mir vorstellen, dass AFT ein bestimmtes Kontingent an einlösbaren Gutscheinen pro Tag vorgesehen hat und wenn dieses erschöpft ist, gibt es die angebliche Security Check-Meldung...ist natürlich reine Spekulation.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Mein Rückflug SEN-GRQ (ausgestellt wenige Sekunden nach Buchungsabschluss) ist nun auch canx.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Bei mir jetzt innerhalb von 20 Minuten: Gebucht, Tickets ausgestellt, auf Webseite der Airline einsehbar - und dann ohne Angabe eines Grundes storniert.

Hier das gleiche, zunächst erfolgreiche Ausstellung von Air Berlin Tickets (einsehbar und Zusatzleistungen über AB Homepage hinzufügbar), anschließend ca. 1h später beide Buchungen storniert. Zahlung mit neuer, noch nicht bei AFT verwendeter LBB Visa. Kein Grund für die Stornierung aus der E-Mail entnehmbar. Und nein, es waren keine Gratisbuchungen oder Buchungen mit Kleinkind.

Ich gehe schlafen, ich glaube es macht aktuell keinen Sinn. Habe keine Lust auf weitere Stornos!

Nebenbei: Gibt es jmd. der über die deutsche AFT Homepage gestern erfolgreich einen 4U Flug einbuchen konnte? Normalerweise zunächst auf Vorbehaltlich, bei mir gab es danach wieder Storno, trotz ordentlicher Zuzahlung, korrekter KK Angabe etc. - gibt es bei 4U Buchungen was zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym34903

Guest
Damit hat sich AFT aus dem Kreis seriöser Anbieter verabschiedet. Worauf soll man sich denn verlassen können wenn nicht auf ausgestellte Tickets?

• Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Nein, wenn Germanwings direkt in die GDS eingebucht wird, ist Germanwings nie ein "Billigflieger". Gilt auch für ähnliche Aktionen anderer OTA.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Damit hat sich AFT aus dem Kreis seriöser Anbieter verabschiedet. Worauf soll man sich denn verlassen können wenn nicht auf ausgestellte Tickets?

Ich habe auch zwei Buchungen bei AFT (bisher noch nicht storniert), darunter ein TATL-Flug; gebucht, weil es einfach konkurrenzlos günstig war - aber ich wäre bisher noch nicht auf die Idee gekommen, AFT als seriös zu bezeichnen?
Wer das Spiel mit Fakebabys und subventionierten Flügen nahe an der 0€-Grenze spielt, weil die Buchungsengine beträchtliche Macken hat, kann sich doch auch nicht beschweren, wenn der Anbieter (über)reagiert und ähnlich spielt... ist z.B. in der TrickIt-Sektion auch nicht anders, dort wird aber das Risiko meistens bereits einkalkuliert.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
54
Naja bevor wir uns beschweren, freuen wir uns lieber über die tausende Euros, die wir gespart haben seit Februar.

Ich hoffe nur, diese Buchungen werden nicht angetastet :D

• Like
Reaktionen: Mystery_7

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
54
Ich habe auch zwei Buchungen bei AFT (bisher noch nicht storniert), darunter ein TATL-Flug; gebucht, weil es einfach konkurrenzlos günstig war - aber ich wäre bisher noch nicht auf die Idee gekommen, AFT als seriös zu bezeichnen?
Wer das Spiel mit Fakebabys und subventionierten Flügen nahe an der 0€-Grenze spielt, weil die Buchungsengine beträchtliche Macken hat, kann sich doch auch nicht beschweren, wenn der Anbieter (über)reagiert und ähnlich spielt... ist z.B. in der TrickIt-Sektion auch nicht anders, dort wird aber das Risiko meistens bereits einkalkuliert.

Genau wie Bayern eine absolut schlechte Saison gespielt hat weil sie gegen Madrid verloren haben (Ironie)
Einfach mal freuen, was wir gespart haben und wenn man so viel Geld gespart hat, mal darüber freuen!

• Like
Reaktionen: Hase

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Meine Theorie der Stornos heute:
AFT hat (vermutlich berechtigt!) Buchungen storniert, in welchen mehr als ein Gutschein pro Buchung verwendet wurde.

Vermutlich berechtigt deshalb, weil dies bei den letzten Gutscheinen explizit so dabei stand.
Wurde nur technisch nicht entsprechend umgesetzt.

Kann diese These jemand widerlegen?