AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Diese Theorie kann ich dir aber ganz entspannt widerlegen, denn ich habe bei meinen Buchungen, auch gestern Nachmittag, drei Gutscheine auf drei Paxe eingelöst und nichts wurde storniert.

Dann warte bis heute Nachmittag...

Bei mir ist alles ausnahmslos storniert. 4U, AF, TAP, IB, BA. Buchungen aus der Aktion davor sind aber ok.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie sehen eigentl. eure Kreditkartenabrechnungen aus?

Bei mir wurden nichtmal einige Flüge von vor 2 Wochen belastet...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wie sehen eigentl. eure Kreditkartenabrechnungen aus?

Bei mir wurden nichtmal einige Flüge von vor 2 Wochen belastet...

Das ist mir auch aufgefallen. In der Regel wird die KK sofort belastet. Aber bei Buchungen mit sofortiger Ticketausstellung, die später storniert wurden, erfolgte gar keine KK-Belastung!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Und ausserdem: was nützt ein schickes Gratis-Hotel beim Scheisswetter? Schlecht gelöst von AFT!

Kann es sein, dass griechische Codes nur bei entsprechend warmem Wetter den Security Check bestehen? Als der Himmel über DE heiter war, gab es keine Stornos!

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Meine Tickets für Flüge mit 4U nach UK, die ich gestern gegen 16:00 gebucht habe, wurden heute früh ausgestellt. Zwei Gutscheine, 2 Infants, 2 Personen. Bislang kein Storno.

Vorletzte Woche noch gab es für mich kein Durchkommen, egal mit welcher KK - Security Check, jetzt hat es auf Anhieb geklappt.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Das hieße, ALLE Buchungen mit Gutscheineinsatz werden manuell gesichtet??? Bei der Menge kaum vorstellbar. Wenn es automatisch passieren würde, dann wäre es nach dem FIFO-Prinzip passieren, das scheint aber nicht der Fall zu sein, sondern die Stornozeit hängt von der gebuchten Airline ab.

Das weiß ich nicht.

Allerdings ist mir kein Storno einer Buchung bekannt, wo alle Konditionen eingehalten wurden!

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Leute, bei AFT sitzen ganz sicher keine absoluten Vollidioten. Glaubt ihr ernsthaft, dass ein solches Unternehmen komplett blauäugig in diese ganzen (fast) umsonst Buchungen, inkl. der Babys gerannt ist? Das Spiel funktioniert ja nicht erst seit gestern und dennoch haben sie immer weiter Gutscheine rausgehauen.

Das wird sich für die schon irgendwie lohnen bzw. die sind sich voll bewusst, dass sie gratis Flüge raushauen. Von daher denkt ich nicht, dass die jetzt plötzlich pöse werden, weil wir überraschend so viele günstige Buchungen gemacht haben. Viel mehr glaube ich da an die Theorie, dass die einfach ein bestimmtes tägliches Kontingent an Billigst-Flügen und/oder Gutschein-Einlösungen haben...

Einfach mal abwarten, ob heute oder morgen mit neuen Codes wieder alles beim Alten ist.:)

Ich würde deren Fähigkeit/Kapazitäten nicht überschätzen.

Die Stornierungen zeigen doch, dass AFT ein Problem erkannt hat.

Meine Vermutung ist, dass bisherige Buchungen (>X Wochen) mit den Gutschein-Tricksereien noch unter dem Radar durchgingen. Es wird in den letzten Tagen/Wochen einen massiven Anstieg dieser Buchungen gegeben haben und nun werden sie eine Lösung zusammengeschustert haben, um diese Buchungen zu unterbinden. Niemand weiß, nach welchen Regeln, aber es scheinen trotzdem manche Buchungen noch durchzugehen, die eigentlich nicht durchgehen sollten. Das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass es von AFT so gewollt ist (mehrfache Couponbenutzung bei einer Buchung, Couponanwendung auf Babys). Meiner Meinung nach war AFT schlicht unfähig, diese Regeln entsprechend im System umzusetzen. Allein die frühere Möglichkeit, den gleichen Coupon mittels Groß-/Kleinschreibung mehrfach einzusetzen, spricht doch Bände...

• Like
Reaktionen: Marco159

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Laut Adam Riese ist bei 100€ Mindestbuchungswert und 30€ Voucher die Ticketpreis-Untergrenze bei 70€ erreicht. Der gleiche Endpreis gilt für 50€ Gutschein bei 120€ Mindestbuchungswert.

Für zwei Personen auf einer Buchung ist es etwas anders. Man kann zwei Gutscheine einlösen, der Buchungswert muss nach Einsatz des 1. GS mindestens bei 120 liegen. Demnach lässt sich auf einem 170€ Flug 2x ein 50€ GS einlösen. MMn ohne Verstoß gegen die Bedingungen...

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Das hieße, ALLE Buchungen mit Gutscheineinsatz werden manuell gesichtet??? Bei der Menge kaum vorstellbar. Wenn es automatisch passieren würde, dann wäre es nach dem FIFO-Prinzip passieren, das scheint aber nicht der Fall zu sein, sondern die Stornozeit hängt von der gebuchten Airline ab.

Das glaube ich nicht, aber evtl. alle Buchungen, bei denen für eine Buchung mehrere Gutscheine eingelöst wurden (sollten ja eigentlich durch AFT einfach zu identifizieren sein...).

Ist nur eine Vermutung, da zu einem Zeitpunkt, als viele hier schrieben, man würde keine Buchung mehr durchbekommen, ich ohne Probleme eine AB-Buchung mit Kind, allerdings unter Einsatz nur eines Gutscheins, durchbekommen habe. Kann Zufall sein.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Für zwei Personen auf einer Buchung ist es etwas anders. Man kann zwei Gutscheine einlösen, der Buchungswert muss nach Einsatz des 1. GS mindestens bei 120 liegen. Demnach lässt sich auf einem 170€ Flug 2x ein 50€ GS einlösen. MMn ohne Verstoß gegen die Bedingungen...

Nochmal verglichen mit den Bedingungen:

Each code is valid for one booking.
The offer is limited to one code per customer.
Codes are non-transferable and cannot be exchanged for cash or any cash equivalent.
Codes may not be combined with any other coupon or offer.

Immer noch der gleichen Meinung?

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD

Doch, mittlererweile steht klar:

Each code is valid for one booking.
The offer is limited to one code per customer.
Codes are non-transferable and cannot be exchanged for cash or any cash equivalent.
Codes may not be combined with any other coupon or offer.

Zuletzt bearbeitet:

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Hattest Du ein ausgestelltes Ticket mit Ticketnummer oder nur eine Reservierung?

Ausgestelltes Ticket, Eticketnummer alles.. Hatte aber 3 Gutscheine eingelöst, die Storno war schon nicht unverdient ;)
Hab allerdings gestern Nachmittag nochmals gebucht, bevor die UK Gutscheine gesendet wurden, allerdings schon funktionierten.. Diese Buchungen sind immernoch bestätigt, kann aber auch am Sonntag liegen..

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Hi j.f0,
This email is to confirm cancellation of your booking.
You can find the cancellation details below.

:eyeb:

Jetzt hat es mich auch erwischt... trotz 52 gbp zuzahlung. Hatte auch schon gleich ein Ticket, aber halt mit 2 Gutscheinen drin... ;)

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich bin da schon lange angemeldet, eigentlich auch für den Newsletter und hab da noch nie ne email bekommen. Hab es auch schon mit nem anderen Browser probiert :mad:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Also wir können wirklich nur raten, wie Gutscheinbuchungen intern kontrolliert werden. Jedenfalls kann man feststellen, dass deren IT sehr unprofessionell ist (PISA lässt grüßen). Für Programmierfehler wie Stringvergleich ohne vorherige Normalisierung, die dazu geschäfsschädigend wirken, rollen die Entwicklerköpfe (ausser bei Siemens, SAP, T-Systems und LH).

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich vermute, dass Gutschein-Mailadresse und Besteller-Mailadresse verglichen und geprüft wird, ob mehrere Gutscheine eingelöst wurden. Und ein Stück weit Willkür wird auch dabei sein.

Ich habe sowohl die Mailadresse vom zuerst verwendeten Code als auch die vom zuletzt verwendeten Code in die Kontaktdaten übernommen - storniert wurde so oder so

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.333
Ich habe sowohl die Mailadresse vom zuerst verwendeten Code als auch die vom zuletzt verwendeten Code in die Kontaktdaten übernommen - storniert wurde so oder so

Den gleichen (personalisierten) Code kann man ja nicht mehrfach nutzen. Beim Versuch kommt eine Fehlermeldung "Used".

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich vermute, dass Gutschein-Mailadresse und Besteller-Mailadresse verglichen und geprüft wird, ob mehrere Gutscheine eingelöst wurden. Und ein Stück weit Willkür wird auch dabei sein.
Als ich gestern Abend am Security Check scheiterte, habe ich auch sowas vermutet und alle Kombinationen durchprobiert. Erfolglos. Selbst als die Personen und Kreditkarte komplett jungfräulich waren (d.h. noch nie vorher bei AFT verwendet wurden), ging die Buchung nicht durch. Daher tippe ich eher darauf, dass AFT (auch) nach den IP-Adressen "sperrt".

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Das mit den IP-Adressen dachte ich auch, denn bei mir kommt seit Wochen der "Contact Error" egal was ich mache. Aber das kann es nicht alleine sein, selbe entropay CC von anderer IP geht auch nicht (mehr), eine "normale" noch nie genutzte MasterCard ging dann auf einmal.

• Like
Reaktionen: flyer09