AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
ANZEIGE
Wer das Spiel mit Fakebabys und subventionierten Flügen nahe an der 0€-Grenze spielt, weil die Buchungsengine beträchtliche Macken hat, kann sich doch auch nicht beschweren, wenn der Anbieter (über)reagiert und ähnlich spielt... ist z.B. in der TrickIt-Sektion auch nicht anders, dort wird aber das Risiko meistens bereits einkalkuliert.
Vollste Zustimmung meinerseits!

• Like
Reaktionen: Mystery_7
A

Anonym34903

Guest
Die Frage ist, ob bereits ausgestellte Tickets aus diesem Grund storniert werden dürfen. Das ist eine rechtliche Frage. Kann die jemand kompetent beantworten? Ist durch die Ausstellung der Tickets nicht ein Vertrag zwischen mir und dem Carrier entstanden?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die Frage ist, ob bereits ausgestellte Tickets aus diesem Grund storniert werden dürfen. Das ist eine rechtliche Frage. Kann die jemand kompetent beantworten? Ist durch die Ausstellung der Tickets nicht ein Vertrag zwischen mir und dem Carrier entstanden?

Anfechtung, blah, etc, usw, QR, EY, EF, altes Spiel, business as usual...

(Innerhalb 24 dürfen beide Seiten sowieso "alles", danach muss man im einzelfall schauen...)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry.........

Lohnt es sich nun alle 60 Seiten hier durch zu lesen?

Hatte 1 Seite und die letzten 3 seiten hier gelesen und wenn ich das recht verstanden haben, kann man mit einem Code wohl Flüge um 20 Euro günstiger buchen, evtl auch 2 mal....
Aber bisher habe ich nirgenwo einen Code gesehen.....

Also wird das noch genauer dargestellt und funktionierte das auch öfter?

Oder ist das alles sehr unsicher oder geht gar nicht mehr.....oder so?

Danke für die Hilfe ! Und sei es nur , dass mir einer sagt....."doch sind gute Chancen, dass man 20 Euro.. oder xx Euro sparen kann....lohnt schon, wenn man alles liest...." oder so...eben.

rattenbaer

Neues Mitglied
20.04.2014
5
0
ja, man konnte günstige flüge, sogar teilweise umsonst, buchen. leider gibt aft seit gestern lauter stornos raus. die codes sind personalisiert. man muss sich dort registrieren und bekommt dann regelmässig welche zugeschickt.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Damit auch mal jemand etwas positives schreibt: Ich habe Samstagabend zwei Tickets mit LH-Flügen erfolgreich buchen können und die Tickets wurden sofort ausgestellt und nicht storniert. Dabei habe ich immer die jeweilige Mailadresse verwendet, die in dem Gutschein eingebaut war.

Ich habe in den letzten Wochen relativ viel über AFT gebucht, aber dabei nie Flüge mit virtuellen Babys oder anderen Unsinn gebucht. Sollte AFT euch die Tickets nun stornieren, weil ihr immer die Infant-Nummer durchgezogen habt, finde ich das völlig in Ordnung. Das wurde wohl mal wieder heftig übertrieben... Nie vergessen: Leben und leben lassen.

• Like
Reaktionen: Oli20

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Sorry Leute aber was hier teilweise abgeht ist echt nicht mehr normal. AFT spendiert uns seit mehreren Wochen gratis Flüge bzw. stark reduzierte Flüge. Dass man sich jetzt noch beschwert, dass Flüge "grundlos" storniert werden und davon sogar noch die Rechtmäßigkeit anzweifelt geht doch wohl echt zu weit oder?

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ohne dir die Freude zu verderben.. Hatte auch 2 SK tickets ohne baby confirmed für mehrere Stunden.. Dann doch noch Storno..Warte mal die 24h ab :)

Grad SK gebucht, mal gucken was passiert. ;-)

AB Tickets sind seit 10 Tagen ausgestellt.

Besonders für SK und BT lassen sich derzeit interessante Returns finden, auch wenn das natürlich keine 4€ Infant-Spielchen sind.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Sorry Leute aber was hier teilweise abgeht ist echt nicht mehr normal. AFT spendiert uns seit mehreren Wochen gratis Flüge bzw. stark reduzierte Flüge. Dass man sich jetzt noch beschwert, dass Flüge "grundlos" storniert werden und davon sogar noch die Rechtmäßigkeit anzweifelt geht doch wohl echt zu weit oder?

Vollste Zustimmung.
Aber bei EFs ist die Entrüstung ja auch immer hoch. :cry:

Storno - Mal verliert man, mal eben nicht. ;-)

• Like
Reaktionen: vikingX

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Nun, Ansprüche darf man bei solchen Aktionen nicht entwickeln, aber man bekommt einen Eindruck über die Seriosität. Fakt ist, AFT hält ihre Versprechen nicht. Und obwohl einige dutzend Buchungen erfolgreich waren, halte ich den Laden für Müll, denn dutzende weitere Versuche nicht erfolgreich waren. Dasselbe gilt für eDreams. Unter normalen Kondition bucht man bei solchen Anbietern nicht.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Nun, Ansprüche darf man bei solchen Aktionen nicht entwickeln, aber man bekommt einen Eindruck über die Seriosität. Fakt ist, AFT hält ihre Versprechen nicht. Und obwohl einige dutzend Buchungen erfolgreich waren, halte ich den Laden für Müll, denn dutzende weitere Versuche nicht erfolgreich waren. Dasselbe gilt für eDreams. Unter normalen Kondition bucht man bei solchen Anbietern nicht.

Ganz genau, unter normalen Konditionen würde ich auch nicht bei AFT buchen. Seriös hin oder her, wenn man dann eben keine gratis Flüge mehr buchen kann, wieso auch immer, ist das sicherlich schade, dafür sollte man jedoch AFT nicht in die Mängel nehmen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Leute, bei AFT sitzen ganz sicher keine absoluten Vollidioten. Glaubt ihr ernsthaft, dass ein solches Unternehmen komplett blauäugig in diese ganzen (fast) umsonst Buchungen, inkl. der Babys gerannt ist? Das Spiel funktioniert ja nicht erst seit gestern und dennoch haben sie immer weiter Gutscheine rausgehauen.

Das wird sich für die schon irgendwie lohnen bzw. die sind sich voll bewusst, dass sie gratis Flüge raushauen. Von daher denkt ich nicht, dass die jetzt plötzlich pöse werden, weil wir überraschend so viele günstige Buchungen gemacht haben. Viel mehr glaube ich da an die Theorie, dass die einfach ein bestimmtes tägliches Kontingent an Billigst-Flügen und/oder Gutschein-Einlösungen haben...

Einfach mal abwarten, ob heute oder morgen mit neuen Codes wieder alles beim Alten ist.:)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.333
Mich würde mal interessieren was das so für Tickets gewesen sind, die von AFT storniert wurden und was die letztlich gekostet hätten.

Meine beiden Tickets (eines mit dem 1.Mai Code, eines mit dem Code von gestern) sind nach wie vor aktiv.

NUE-TXL-NUE mit Air Berlin - mit 30€ Rabatt 111€

NUE-AMS-CDG-AMS-NUE auf KLM - mit 50€ Rabatt - 116€

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Buchungen <10€ getätigt, darunter auch welche mit Kind, und die sind nach wie vor alle bestätigt. Daran allein kann es also nicht liegen, dass/wenn storniert wird.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mich würde mal interessieren was das so für Tickets gewesen sind, die von AFT storniert wurden und was die letztlich gekostet hätten.

Ich bleibe bei meiner Theorie von gestern Abend:

Storniert wurden die Buchungen, die gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen haben!
Weil eben zum Beispiel zwei Gutscheine verwendet wurden, was technisch möglich war!

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Diese Theorie kann ich dir aber ganz entspannt widerlegen, denn ich habe bei meinen Buchungen, auch gestern Nachmittag, drei Gutscheine auf drei Paxe eingelöst und nichts wurde storniert.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.333
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Buchungen <10€ getätigt, darunter auch welche mit Kind, und die sind nach wie vor alle bestätigt. Daran allein kann es also nicht liegen, dass/wenn storniert wird.

Und wie kommt man auf einen Ticketpreis unter 10€ wenn man sich an die Gutscheinbedingungen hält? Laut Adam Riese ist bei 100€ Mindestbuchungswert und 30€ Voucher die Ticketpreis-Untergrenze bei 70€ erreicht. Der gleiche Endpreis gilt für 50€ Gutschein bei 120€ Mindestbuchungswert.

Ich schließe mich da Skyworld an, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Tickets storniert wurden, bei denen beim Ticketpreis getrickst wurde.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Meine letzte Stornierung (Ticket war aber auch nie ausgestellt gewesen): Ein Flug mit 4U (die Tickets werden ohnehin händisch ausgestellt), bei dem die Mailadresse des Gutscheins von meiner "Besteller"-Mailadresse abwich. Seitdem buche ich immer mit der passenden Mailadresse.

Gewundert habe ich mich ein wenig, dass HAM-FRA mit LH als internationaler Flug durchging (Bedingung: "Der Coupon kann nur für internationale und intercontinentale Flüge eingesetzt werden."), aber auch das Ticket lebt noch.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Und wie kommt man auf einen Ticketpreis unter 10€ wenn man sich an die Gutscheinbedingungen hält? Laut Adam Riese ist bei 100€ Mindestbuchungswert und 30€ Voucher die Ticketpreis-Untergrenze bei 70€ erreicht. Der gleiche Endpreis gilt für 50€ Gutschein bei 120€ Mindestbuchungswert.

Ich schließe mich da Skyworld an, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Tickets storniert wurden, bei denen beim Ticketpreis getrickst wurde.
Ja eben nicht. Hast du gelesen, was ich schrieb?
Meine Buchungen verstoßen offensichtlich gegen die Gutscheinbedingungen, da ich pro Person einen Gutschein eingelöst habe (und da bin ich nicht der Einzige). Dennoch wurden meine Buchungen nicht storniert (und auch da bin ich sicher nicht der Einzige).
An einem Verstoß gegen die Gutscheinbedingungen kann es also nicht (allein) liegen, wenn storniert wird.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich bleibe bei meiner Theorie von gestern Abend:

Storniert wurden die Buchungen, die gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen haben!
Weil eben zum Beispiel zwei Gutscheine verwendet wurden, was technisch möglich war!

Das hieße, ALLE Buchungen mit Gutscheineinsatz werden manuell gesichtet??? Bei der Menge kaum vorstellbar. Wenn es automatisch passieren würde, dann wäre es nach dem FIFO-Prinzip passieren, das scheint aber nicht der Fall zu sein, sondern die Stornozeit hängt von der gebuchten Airline ab.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Leute, bei AFT sitzen ganz sicher keine absoluten Vollidioten.

Manchmal glaub ich es schon. Auf jeden Fall haben sie den Sotware-Bereich nicht im Griff und lernen erst aus unseren Tricks. Anfangs konnte man densleben Gutscheincode zweimal eingeben, einmal in Klein- und einmal in Grossbuchstaben. So haben die Entwickler das Konzept des case insensitive Matchings für sich entdeckt... Dann wurden die Restriktionen nicht umgesetzt (Einlösung trotz MBW oder für 1 Nacht waren möglich). Neulich hat der Grafikdesigner beim Gutscheinwert gepennt (50 oder 30). Dann wurden Sicherheitschecks mit offenbar kranker Logik eingeführt. Zuzahlungsfreie Buchungen werden wegen fehlenden Zahlungseingangs storniert - statt sie von Anfang an in der Frontendlogik abzuweisen.

Marketingtechnisch sind die auch nicht ganz hell im Kopf. Um sich mit Gutscheinen schmeissen, um dann alle Buchungsversuche abzuweisen oder Buchungen mit bereits ausgestellten Tickets stornieren - kann man seinen Ruf noch besser ruinieren?

A

Anonym34903

Guest
Das ist ja auch mein Argument. M.E. lügen sie auch bei den auf Anfrage nachgeschobenen Begründungen. Von wegen die Airline habe die spezifischen Sitzplätze nicht bestätigen können, das halte ich für eine Ausrede.