AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Gefühlt erhöht man die Chancen gewaltig, wenn man vor 0 Uhr bucht, da Worldspan offiziell ein Void nur am Ausstellungstag erlaubt.

Ich hatte die letzten Tage jedenfalls eine deutlich höhere Chance, wenn ich vor 0 Uhr gebucht habe. Die meisten Buchungen nach 0 Uhr wurden hingegen nach wenigen Stunden storniert...

Um diese Theorie zu prüfen, habe ich eben 2 TAP-Buchungen mit INF (wird in der Tat als ADT angezeigt) vorgenommen, eine um 23:59 und eine um 00:01.
Die erste Buchung ging durch mit sofortiger Ticketausstellung (kann jedoch aus Erfahrung gevoided werden).
Die zweite Buchung ging auf Pending.
Mal schauen.

Eine weitere Beobachtung zu Unregelmäßigkeiten bei der Anzeige bestehender Buchungen: nicht nur steht neben den Passagiernamen "Pending" statt der Ticketnummern, die nun oben bei der Auftragsnummer stehen, sondern auch der Betrag wird ohne Gutscheinabzug angezeigt!

P.S. Am Wochenende 2 Gratis-Hotels problemlos abgeschlafen und 1 Gratis-Flug absolviert.

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Letzte Woche 2 AF-Tickets ohne Probleme abgeflogen, heute 2 SK-Tickets.
Stammen allerdings alle noch aus dem März, von den Tickets wurde glaube ich kein einziges angerührt.

Ja, ich meinte schon Tickets aus den letzten Tagen, seit den häufigen Stornos und den merkwürdigen Buchungsansichten.

loveairfast

Neues Mitglied
18.05.2014
21
0
Um die Theorie mit dem vor 24.00 Uhr buchen zu testen gerade noch 2 Buchungen gemacht mit Infant.
-TXL -CDG
-TXL -BRU
Werde berichten wie es weiter geht.

TXL-BRU noch "aktiv" -alles wunderbar
TXL-CDG ist storniert, war aber auch 4U und die sollen ja manuell ausstellen wenn ich das hier richtig verstanden hab. also denke mal dass es daran liegt

• Like
Reaktionen: flyer09

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
erst heute wieder ein Ticket ohne Probleme abgeflogen, wurde vor 3 Wochen ausgestellt. Auch mit den Hotels hatte ich keine Probleme.
LG aus YVR

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
Schreibt am besten noch dazu wieviele Personen (PAX und INF) ihr bei eurem Flug dabei hattet, und wieviele Gutscheine genutzt wurden.

Danke!

MfG Chris

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Schreibt am besten noch dazu wieviele Personen (PAX und INF) ihr bei eurem Flug dabei hattet, und wieviele Gutscheine genutzt wurden.

Dazu bitte noch Buchungsnummer, Schuhgröße, Haarfarbe und Gewehrnummer .... :rolleyes:

Schonmal im FT über das AA Fraud Department gelesen? ... manchmal sind weniger Infos einfach mehr ...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wann fliegt denn der Erste von uns so ein Ticket ab?
Diesen Samstag.:D
Eine Buchung ohne INF, aber mit Gutschein von vor zwei Wochen. Wehe, da gibt's Probleme...

erst heute wieder ein Ticket ohne Probleme abgeflogen, wurde vor 3 Wochen ausgestellt. Auch mit den Hotels hatte ich keine Probleme.
Weißt du, ob bei dir seit gestern auch pending in der Buchungsübersicht stand? Wenn ja, wäre das sehr beruhigend, dass du dennoch fliegen konntest!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich hab gestern mal nichts gebucht. Bis jetzt (10:25 MESZ) wurde auch noch nichts storniert. Allerdings ist auch sowohl bei Checkmytrip als auch auf der Sauida-Webseite nichts zu finden. Meint Ihr daß das so durchgeht?

(abgebucht wurde auch noch nichts)

Welche Airline?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Angenommen eine Buchung steht (wieder) auf pending, eine E-Ticket-Nr. ist (nicht mehr) verfügbar. Würde es dann bereits beim Online-Check-In zu Problemen kommen oder erst am Flughafen?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mir ist eben das "Coolste" überhaupt passiert - es wurde ein Flug storniert, den ich nie gebucht hatte :eek:

Also angeblich habe ich CPH-GVA am 7.September gebucht - und das wurde jetzt stoniert...Ist das noch jemandem passiert? Kann ja eigentlich nicht sein, oder? Ich mein, ich bin September garnicht mehr in der Schweiz, daher hätte ich (selbst wenn ich CPH-GVA) gebucht hätte, doch nicht dieses Datum gewählt...Das macht mir jetzt doch Sorgen, was die da für eine IT haben..

• Like
Reaktionen: t.tobsen

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Mir ist eben das "Coolste" überhaupt passiert - es wurde ein Flug storniert, den ich nie gebucht hatte :eek:

Also angeblich habe ich CPH-GVA am 7.September gebucht - und das wurde jetzt stoniert...Ist das noch jemandem passiert? Kann ja eigentlich nicht sein, oder? Ich mein, ich bin September garnicht mehr in der Schweiz, daher hätte ich (selbst wenn ich CPH-GVA) gebucht hätte, doch nicht dieses Datum gewählt...Das macht mir jetzt doch Sorgen, was die da für eine IT haben..

Freu mich auf den Tripreport. ;)

• Like
Reaktionen: berlinermartin

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Schafft man es, wenn man mit Germanwings nach AMS fliegt, gleich wieder zurück mit germanwings? Wird wohl der gleiche Flieger sein, aber muss man durch iwelche Sicherheitskontrollen oder kann man direkt wieder zum Gate?

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
Bei mir sind auch alle Buchungen wieder hergestellt!
Lediglich eine Buchung DUS-VIE mit 4U ist seit letzten Freitag auf Pending!

Habt Ihre noch Tipps für eine Paar nette Trips ab DUS oder CGN? Gerne auch per PM!