AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Mich wundert weniger, daß die - offensichtlichen Errorfare - Tricks hier verraten werden, als mehr, daß ihr mit euren anscheinend 20 Buchungen pro Person den Laden ja praktisch in Zugzwang setzt - sonst nippeln die noch ab:eek:

Griechische Firma ....

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.064
2.186
Mich wundert weniger, daß die - offensichtlichen Errorfare - Tricks hier verraten werden, als mehr, daß ihr mit euren anscheinend 20 Buchungen pro Person den Laden ja praktisch in Zugzwang setzt - sonst nippeln die noch ab:eek:

Wenn man sieht, was in anderen Foren (Russland, Weissrussland, Polen, Tschechien etc.) weiterhin tagtäglich gebucht wird, wird genau das wohl irgendwann passieren.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
zahlt AFT eigl direkt bzw sofort an die Airline? Ich meine AFT kann doch nicht ein paar Tage vorher stornieren, die bekommen dann doch eh kein Geld von der Airline zurück, oder?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
zahlt AFT eigl direkt bzw sofort an die Airline? Ich meine AFT kann doch nicht ein paar Tage vorher stornieren, die bekommen dann doch eh kein Geld von der Airline zurück, oder?

Dies ist korrekt. Die Airlines geben meistens nur 24h Kulanzstornierungen an AFT. Danach könnte AFT zwar theoretisch noch stornieren, aber bekäme eben kein Geld zurück

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
und da ja der richitge Preis bei den Saudis z.b. angezeigt ist, wird doch die Airline den Betrag von AFT haben wollen???

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Die Airlines geben meistens nur 24h Kulanzstornierungen an AFT. Danach könnte AFT zwar theoretisch noch stornieren, aber bekäme eben kein Geld zurück
Wenn der Kunde auf Grund der Stornierung nicht fliegen kann, können sie aber immerhin noch die nicht verbrauchten Steuern und Gebühren retten.

Gruß,
Euphiletos

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
was aber beim Ticketpreis von 100€ nicht gerade viel ist, da bestimmt nicht die Treibstoffzuschläge erstattet werden. Was ich "bedenklich" finde, man kann immer noch fleißig Infant Tarife buchen...

loveairfast

Neues Mitglied
18.05.2014
21
0

Denkt ihr wirklich, dass das der Betrag ist den AFT zahlen soll? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich meine da wäre der Laden doch sofort pleite wenn sie nicht bei anderen Produkten sehr sehr große Margen haben.

Bsp ein Lissabon-Flug laut Saudis Preis 119,21. Normaler AFT Preis 75,21. Infant Preis 37,21.
Das würde ja heißen, dass sie selbst bei ihrem "Normalpreis" circa 45€ draufzahlen.

Also wenn es wirklich so ist müsste der Laden wohl leider bald schließen...

Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
was aber beim Ticketpreis von 100€ nicht gerade viel ist, da bestimmt nicht die Treibstoffzuschläge erstattet werden.
Der Kerosinzuschlag ist auch keine Gebühr. Die "echten" Steuern und Gebühren sind vom Ticketpreis unabhängig und es gibt für AFT sicherlich keinen Grund darauf zu verzichten, wenn sie schon froh sind über jeden Cent, den sie jetzt noch zurückbekommen können. Und dass die dafür eine Bearbeitungsgebühr bezahlen, glaub ich auch eher nicht.

Gruß,
Euphiletos

loveairfast

Neues Mitglied
18.05.2014
21
0
Okay dann brauchen wir uns aber alle nicht zu wundern wenn die griechische Staatsverschuldung weiter anwächst :cool:

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
138
16
Bei meiner SN Buchung (operated by LH) erhalte ich bei den Saudis: Folgenden Coupon Status: "Airport Control" und als Status "Paid". Hat jemand Erfahrungen bei SN-Flügen mit Inf? Einer meiner stornieren KLM-Buchungen sind bei den Saudis als "Paid" gekennzeichnet, jedoch bei KLM schon nicht mehr zu finden...

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.063
465
münchen
scheint sich zu bestätigen das ab 23.00 die buchungen nicht mehr angefasst werden AB muc-txl eben durch mit inf tkt sofort ausgestellt

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
138
16
ich hatte vor ein paar Tagen eine Buchung um 23 Uhr getätigt. Diese wurde 20 Minuten später storniert. Mal schauen wie lange meine Buchung von 23.55 nicht angefasst wird...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Um diese Theorie zu prüfen, habe ich eben 2 TAP-Buchungen mit INF (wird in der Tat als ADT angezeigt) vorgenommen, eine um 23:59 und eine um 00:01.
Die erste Buchung ging durch mit sofortiger Ticketausstellung (kann jedoch aus Erfahrung gevoided werden).
Die zweite Buchung ging auf Pending.
Mal schauen.

Ergebnis: die 23:59-Buchung besteht. Die 00:01-Buchung wurde storniert.
Habe wieder um 23:59 etwas gebucht. Wenn auch die nicht storniert wird: da ist was dran - auch bei Amadeus-Buchungen.

loveairfast

Neues Mitglied
18.05.2014
21
0
Bei meiner SN Buchung (operated by LH) erhalte ich bei den Saudis: Folgenden Coupon Status: "Airport Control" und als Status "Paid". Hat jemand Erfahrungen bei SN-Flügen mit Inf? Einer meiner stornieren KLM-Buchungen sind bei den Saudis als "Paid" gekennzeichnet, jedoch bei KLM schon nicht mehr zu finden...

Habe eine SN Buchung mit INF. [FONT=Tahoma, Arial, Verdana]Ist paid und coupon status ist open for use[/FONT]

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
bei meinem Flug den ich vor ca 2 Wochen gebucht habe ( kein inf kein gutschein aber 1x) hat sich der Status von anfangs confirmed auf pending geaendert. Jetzt wieder auf confirmed aber diesmal steht hinter der Ticketnummer <br /><br /> was auch immer das zu bedeuten hat.

Ausserdem ist mir aufgefallen das die Flüge die ich jetzt bei afst suche alle in Premium Economy angezeigt werden. Wenn ich jetzt einen Premium Eco Flug zum Aldipreis buche der in den naechsten 3-4 Tagen abgeflogen werden soll und bis dato nicht storniert wird dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben. Oder liege ich da falsch?

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.348
332
FRA
Grade noch auf .de einen Daytrip mit dem kleinen Timmi nach PRG gebucht für 12€. Ticket wurde direkt ausgestellt.