AirFastTickets, Neue Gutscheincodes (30€) ! Freiflüge buchbar :)

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Gibt es außer AMS und VIE noch irgendwelche weiteren Schnäppchen-Ziele ab HAJ?

A

Anonym38428

Guest
Huch, dann hatte ich wohl doch gar nicht so Unrecht. Einigen wir uns darauf, dass sie zumindest KL, AB, LH (bzw. 4U auf 220-Stock) und SK in Amadeus buchen. Die alle sind nämlich bei CMT sichtbar.

Nativ werden die Buchungen wohl großteils (wenn nicht vollständig) in Worldspan angelegt und ausgestellt. Die von dir benannten Airlines selbst arbeiten jeweils nativ mit Amadeus, daher gibt es grundsätzlich Amadeus PNRs für diese Airlines. Nativ läuft die Buchung jedoch weiter in Worldspan, d.h. es gibt wie man z.B. an AB sieht Unterschiede dessen was wie Richtung Amadeus übertragen wird, wie auch die grundsätzliche Möglichkeit, dass der Amadeus PNR nicht dem des führenden Buchungssystems entsprechen muss. Die Option entsteht z.B. wenn auf Grund einer Zeitenänderung LH selbst in der Buchung aktiv wird und das Ticket umschreibt, d.h. einen Reissue vornimmt.

Es ist alles noch viel komplizierter als du denkst :p

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Huch, dann hatte ich wohl doch gar nicht so Unrecht. Einigen wir uns darauf, dass sie zumindest KL, AB, LH (bzw. 4U auf 220-Stock) und SK in Amadeus buchen. Die alle sind nämlich bei CMT sichtbar.

Glaube nicht. AFT bucht mW alles in Galileo, zeigt aber bei der Buchung immer die entsprechende Amadeus PNR an, mit der man sich die Buchung dann bei CMT anzeigen lassen kann.
Meist fehlen darin allerdings Teile der Buchung wie etwa Kontaktdaten der Passagiere bzw. etwas jüngere Familienmitglieder ;) Teilweise wird das komplette Routing fehlerhaft angezeigt...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
so direkt mal SAS gebucht, gleich ausgestellt. Kann man natürlich gleich noch was bei denen an Meilen mitnehmen(Heinemann) ud mache noch Meilen bei Aegen.

Wie viele Infant Buchungen habt ihr eigl gebucht?

Zuletzt bearbeitet:

freestyler

Reguläres Mitglied
06.05.2014
58
0
HAJ/PAD
16€ für nen Segment das ist ja Wucher :censored:

Also ab DUS habe ich folgende Airports gebucht: CPH, PRG, MXP und BUD.

Weiß nicht ob davon noch welche zu guten Preisen gehen.

Alle mit den lieben kleinen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Mit Crossticketing gehen natürlich auch schöne Daytrips mit KLM ab BRE, FRA, STR, MUC, HAM etc. gut.

Ticket 1: Frühmorgens mit KL nach AMS (Deutschland-AMS)
Ticket 2: z.B. weiter nach Brüssel, London, Edinburgh (AMS-Ausland)
Ticket 3: Ausland-AMS
Ticket 4: AMS-Deutschland spätabends

zweiter Daytrip:
Ticket 4: Deutschland-AMS frühmorgens
Ticket 3: AMS-Ausland
Ticket 2: Ausland-AMS
Ticket 1: Rückflug AMS-Deutschland spätabends

Teilweise gehen auch Gabelflüge, z.B. Ticket 2: AMS-LHR / BRS-AMS, Ticket 3 LHR-AMS / AMS-BRS etc. So braucht ihr nicht 2x zum selben Zielflughafen zu fliegen. Viel Spass beim suchen ;)

• Like
Reaktionen: cigh

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Mit Crossticketing gehen natürlich auch schöne Daytrips mit KLM ab BRE, FRA, STR, MUC, HAM etc. gut.

Ticket 1: Frühmorgens mit KL nach AMS (Deutschland-AMS)
Ticket 2: z.B. weiter nach Brüssel, London, Edinburgh (AMS-Ausland)
Ticket 3: Ausland-AMS
Ticket 4: AMS-Deutschland spätabends

zweiter Daytrip:
Ticket 4: Deutschland-AMS frühmorgens
Ticket 3: AMS-Ausland
Ticket 2: Ausland-AMS
Ticket 1: Rückflug AMS-Deutschland spätabends

Teilweise gehen auch Gabelflüge, z.B. Ticket 2: AMS-LHR / BRS-AMS, Ticket 3 LHR-AMS / AMS-BRS etc. So braucht ihr nicht 2x zum selben Zielflughafen zu fliegen. Viel Spass beim suchen ;)

Und dann wird Ticket 3 storniert und man hat den Salat :LOL:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Bei meiner Buchung mit SAS wird auch kein Infant in der Buchungsübersicht bei SAS oder im Online Account von miles and More angezeigt.

Holli711

Reguläres Mitglied
09.07.2011
56
0
Kann mir jemand sagen ob ich morgen Ankunft 19:50 in T1 CDG und Abflug in T2F um 20:50 schaffe?
Und welcher ist der schnellste Weg?
Oder soll ich lieber ausschlafen und mir den Stress sparen?

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Kann mir jemand sagen ob ich morgen Ankunft 19:50 in T1 CDG und Abflug in T2F um 20:50 schaffe?
Und welcher ist der schnellste Weg?
Oder soll ich lieber ausschlafen und mir den Stress sparen?

Ausschlafen. CDG vermeide ich auch mit weitaus großzügigeren Umsteigezeiten. Machbar ist es aber, wenn alles optimal läuft.