AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wenn du denkst Flyer09 hat es notwendig Dinge zu erfinden dann hast du die 572 Beiträge in diesem Thread nicht gelesen.
Er war hier als hilfsbereiter Mitforist positiv aufgefallen und hat bei Optimierungen geholfen.

Undank ist der Welten Lohn

Ich glaube er meint den Post auf Facebook...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Ich glaube er meint den Post auf Facebook...

Ja, ich meinte den Facebook Post. Wenn der fb Verfasser Flyer09 ist, nehme ich es zurück. Für mich war es einfach ein Post. Und ich sage nicht, der Verfasser lügt, nur muss man auch nicht jede Panikmache glauben.

Kann ja auch ein storniertes e Ticket sein, davon gabs auch genug. Also die paar Minuten später gevoidet wurden.

Flyer würde nicht auf fb lügen, das ist mir schon klar.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Auch wenn es so aussieht, dass ich der Poster auf Facebook bin (der Post ist übrigens mittlerweile - wie erwartet - gelöscht...) kann ich sagen, dass ich NICHT der Verfasser des Posts bin.

Ich habe ebenfalls ein wenig gezweifelt, ob Belavia wirklich eine Stornierung durchgeführt hat. Allerdings gab es bei Airfasttickets ja wirklich mehrere problematische Airlines, ein Beispiel ist HOP auf AF-Ticketstock, die nie automatisiert ausgestellt wurden. Da kann es durchaus sein, dass die Zahlung nicht über den BSP lief und somit die Airline tatsächlich bisher kein Geld gesehen hat.

Da ich aber bisher keine Belavia-Flugbuchung hatte und ich auch bis dato keine Flugbuchung eines Belavia-Fluges geplant habe, kann ich dazu schlecht was sagen, zumal Belavia ohnehin nicht mehr bei AFT buchbar ist.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Ich habe in den letzten 3 Tagen 4 über AFT gebuchte KL-Tix (mit fiktiven Inf) abgeflogen.
Jedes Mal am Check-In den Kleinen krank gemeldet, nirgendwo gab es Probleme und bei keinem hatte ich das Gefühl, ich wäre bereits der 10. in diesem Monat, der dieses "Problem" hat.

Alles gut derzeit also ...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Ich habe in den letzten 3 Tagen 4 über AFT gebuchte KL-Tix (mit fiktiven Inf) abgeflogen.
Jedes Mal am Check-In den Kleinen krank gemeldet, nirgendwo gab es Probleme und bei keinem hatte ich das Gefühl, ich wäre bereits der 10. in diesem Monat, der dieses "Problem" hat.

Ich bin stolz auf Dich. Ehrlich!

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Ich bin stolz auf Dich. Ehrlich!

Die Ironie in diesem Beitrag muss ich jetzt nicht erst suchen gehen, oder?

Hier wird von verschiedenen Usern immer wieder gefragt, wie es mit AFT derzeit steht und ob die Tickets safe sind.
Meine aktuellen Erfahrungen habe ich daher weitergegeben. Es besteht kein Zwang, diese zu lesen.

• Like
Reaktionen: Paddy_0511

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.685
FRA/QKL
Wie tief muss man sinken, um das folgende Vorgehen für normal zu halten. :cry:

Ich hoffe verstärkt, dass du nie einen Kleinen hast und falls es wieder Erwarten doch dazu kommt, dass du diesen nie wirklich ernsthaft krank melden musst. :sick:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.685
FRA/QKL
Dir bekommt scheinbar die Sonnen nicht...
Ah, da ist es wieder, das Forum der Schnorrer, Schmarotzer und Betrüger..., und derer die das ganz im Fratzenbuchstil auch noch LIKE... :doh:

Sorry, aber in meiner Erziehung war schnorren und und schmarotzen noch verpönt und Betrügereien wie im Falle des Posters mit fiktivem ständig krankem Kind galten als verwerfliche und geächtete Taten. Wer das ernsthaft gut findet sollte sich eher mal völlig unabhängig von der Sonneneinstrahlung auf seinen eigenen Moralanspruch hinterfragen. :eek:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe soeben (online) für den nächsten AFT Flug eingecheckt. Morgen dann noch meinen kleinen Sohnemann krank melden...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.926
CGN
Sorry, aber in meiner Erziehung war schnorren und und schmarotzen noch verpönt und Betrügereien wie im Falle des Posters mit fiktivem ständig krankem Kind galten als verwerfliche und geächtete Taten.

Geht das schon wieder los. SOG mach doch lieber wieder IT oder fliege in Först, davon verstehst du mehr als von Strafrecht oder der Verklärung deiner Moralvorstellungen zum gültigen Standard für alle ;)

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Manche versuchen aus ihrem wenigen Geld möglichst viel zu machen, andere horten ihre Millionen in Steuerparadiesen und fliegen First!
Da kann jeder seine eigene Definition von Moral und Unrecht finden...

• Like
Reaktionen: once747

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Insofern, als dass ich Beides falsch finde. Und insofern weil Deine Aussage Unsinn war.

außerdem : weder habe ich irgendwo Millionen rumliegen, noch erschleiche ich mir Tickets durch nicht existierende Kinder.

Ach so dann willst du als Unbeteiligter nur belehren! Danke jetzt habe ich es verstanden!

• Like
Reaktionen: cigh

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Insofern, als dass ich Beides falsch finde. Und insofern weil Deine Aussage Unsinn war.

außerdem : weder habe ich irgendwo Millionen rumliegen, noch erschleiche ich mir Tickets durch nicht existierende Kinder.
Erschleichen? Andere buchen Schwanzfluge, Error Fares etc. keiner muss den Moralpostel hier spielen und nicht jeder verdient hier unmengen an Geld.
Solangsam nervt das genörgel hier...

• Like
Reaktionen: cigh und fanzug

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Erschleichen? Andere buchen Schwanzfluge, Error Fares etc. keiner muss den Moralpostel hier spielen und nicht jeder verdient hier unmengen an Geld.
Solangsam nervt das genörgel hier...

Diese faulen Tricksereien nun auch noch mit Geldmangel zu begründen ist allerdings ziemlich schwach.
Und auch die eigenen Tricksereien mit den Tricksereien anderer zu rechtfertigen ist allerdings nicht viel besser. :sick:

Zwingt Dich denn jemand zu fliegen?
Wenn es die Finanzen nicht erlauben, bleib doch einfach mal zuhause.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hier im Forum zählt doch Kaufmannsehre und Ehrlichkeit.

Man stelle sich mal vor, KLM (oder welche Airline auch immer) würde Dir den Flug verweigern, mit der dreisten Lüge, man habe Dein Geld nie erhalten (die Buchhalterin sei krank), außerdem gäbe es den Flug garnicht usw. Was wäre das Geschrei groß.

Ich würde als Airline irgendeinen Error Fare nach JED, IKA, ASB oder sonstwohin auflegen, den auf die ganzen Schmarotzer-Plattformen stellen und dann allen den Rückflug canceln wegen Irrtums. Ohne Visum in den Ländern ist sicher super.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Diese faulen Tricksereien nun auch noch mit Geldmangel zu begründen ist allerdings ziemlich schwach.
Und auch die eigenen Tricksereien mit den Tricksereien anderer zu rechtfertigen ist allerdings nicht viel besser. :sick:

Zwingt Dich denn jemand zu fliegen?
Wenn es die Finanzen nicht erlauben, bleib doch einfach mal zuhause.
Ach Tricksereien nennst du das? Ich nicht, selbst ohne Inf war der Preis 70 Prozent gunstiger, war das auch getrickst nur weil AFT zum blöd war, richtige Preise zu nehmen? Rufst du dann da an und beschwerst dich, die Preise zu seien zu niedrig?
Man muss es ja nicht schamlos ausnutzen, ich z.b habe nur 6 Fluge gebucht um den Goldstatus zu erreichen.