AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.685
FRA/QKL
ANZEIGE
Besteh auf deiner Definition von Lügen/Betrügen. Ich habe es gebucht, weil es eine Lücke im System ist und habe keinerlei Schwierigkeit, der Airlinemitarbeiterin zu erzählen, dass ich kein Baby mein eigen nennen kann, es aber mit Baby günstiger kam. :)
Ja ja, hier eine kleine Lüge, dort eine kleine Lüge, dann auch vielleicht mal eine größere Lüge...

Wie hieß es früher, "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...".

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Besteh auf deiner Definition von Lügen/Betrügen. Ich habe es gebucht, weil es eine Lücke im System ist und habe keinerlei Schwierigkeit, der Airlinemitarbeiterin zu erzählen, dass ich kein Baby mein eigen nennen kann, es aber mit Baby günstiger kam. :)

...und sollten deine Tickets wegen der Überschuldung von AFT (an der du zweifelsfrei deinen Anteil hast) dann irgendwann doch storniert werden, dann wirst du einer derjenigen sein, die sich lauthals darüber beschweren. Finde den Fehler oder lass es.

• Like
Reaktionen: Bruce2345

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
...und sollten deine Tickets wegen der Überschuldung von AFT (an der du zweifelsfrei deinen Anteil hast) dann irgendwann doch storniert werden, dann wirst du einer derjenigen sein, die sich lauthals darüber beschweren. Finde den Fehler oder lass es.
immer noch geistert dieses Gerücht hier rum... das kann man nicht stornieren, wie oft denn noch?

Die Airlines werden die Situation nicht auf dem Rücken der Gäste austragen - den Gast trifft keine Schuld, wenn AFT die Tickets nicht richtig priced, die Airlines wegen IATA cash zulassen und die Tickets letztlich nicht bezahlt werden:eyeb:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.654
1.281
bitte erklär uns doch dein Rechtsverständnis wieso das passieren sollte?

das ist nicht mehr nötig, gab schon genug Äusserungen dazu und wie bereits geschrieben, werden wir es irgendwann wissen.

Da ich nicht betroffen bin, lässt mich das sowieso recht relaxed.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Legal, illegal, scheißegal - dieser Pragmatismus wäre für mich kein Problem, wenn nicht dieselben Verfechter eben andernorts aggressiv die Gutmenschenklaviatur spielen (faire Löhne, Sozialstaat für alle, :blah:).

Klarstellung: Du bist mir damit bisher nicht aufgefallen - daher beziehe meine Posts bitte nicht auf mich. Habe nur Dein Zitat zum Anlaß genommen, meine Meinung zu dem teils unsäglichen Gesülze rauszuhauen...

Mit dieser Begründung kann ich etwas anfangen, Danke dafür.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
bitte erklär uns doch dein Rechtsverständnis wieso das passieren sollte?

Auch wenn es rcs und andere user es schon bis zum Erbrechen erklärt haben, versuche ich es nochmal.

Angenommen, Du bist Dachdecker und hast eine Firma (nennen wir sie mal DachFastDecker (DFD) zwischengeschaltet, die Dir Aufträge verschafft, weil Du selbst keinen Bock drauf hast. Die Kunden bezahlen DFD und DFD bezahlt Dich. Läuft super und Du deckst fast alle Dächer in Deutschland neu. Weil das so super läuft, gibst Du DFD ein voll langes Zahlungsziel.

Dann beauftragen on_tour, Rambuster, SOG und unblack auch DFD mit dem Decken der Dächer ihrer mehrgeschossigen Villen (bei meiner auch einen kleinen Turm). Und während Du die so deckst, bekommst Du mit, dass DFD wohl pleite ist, weil sie sich mit ihrem Marketingbudget ein bisschen vertan haben. Es ist unklar, ob Du jemals Dein Geld sehen wirst.
Deckst Du die Dächer jetzt weiter?

EDIT: Korrekterweise müsste die Frage lauten "Fängst Du jetzt an, die Dächer zu decken?". Dass man mitten drin im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen wird, ist dann doch eher unwahrscheinlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Auch wenn es rcs und andere user es schon bis zum Erbrechen erklärt haben, versuche ich es nochmal.

Angenommen, Du bist Dachdecker und hast eine Firma (nennen wir sie mal DachFastDecker (DFD) zwischengeschaltet, die Dir Aufträge verschafft, weil Du selbst keinen Bock drauf hast. Die Kunden bezahlen DFD und DFD bezahlt Dich. Läuft super und Du deckst fast alle Dächer in Deutschland neu. Weil das so super läuft, gibst Du DFD ein voll langes Zahlungsziel.

Dann beauftragen on_tour, Rambuster, SOG und unblack auch DFD mit dem Decken der Dächer ihrer mehrgeschossigen Villen (bei meiner auch einen kleinen Turm). Und während Du die so deckst, bekommst Du mit, dass DFD wohl pleite ist, weil sie sich mit ihrem Marketingbudget ein bisschen vertan haben. Es ist unklar, ob Du jemals Dein Geld sehen wirst.
Ne, aber wie RCS geschrieben hat, werden gedeckte Dächer aber nicht wieder abgerissen und ich denke RCS hat am meisten Ahnung...

• Like
Reaktionen: XT600

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
XT, Du weisst so gut - wenn nicht besser - wie jeder andere dass schon Leute in RGN am Gate abgewiesen wurden obwohl sie ein gültiges Ticket hatten. Jetzt haben wir die Situation dass ein Ticket platzt, was eigentlich nicht Dein Problem ist.. Ob das die Airlines so mitspielen oder auch erstmal voiden werden wir sehen

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
XT, Du weisst so gut - wenn nicht besser - wie jeder andere dass schon Leute in RGN am Gate abgewiesen wurden obwohl sie ein gültiges Ticket hatten. Jetzt haben wir die Situation dass ein Ticket platzt, was eigentlich nicht Dein Problem ist.. Ob das die Airlines so mitspielen oder auch erstmal voiden werden wir sehen
Noch ist ja nichts passiert, noch sind sie nicht insolvent und holen doch jetzt das Geld durch Kreuzfahrt en wieder rein[emoji13][emoji13]

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Ich kann meine Buchung auch nicht finden...
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir, ist der Buchungscode gleich die Reservierungsnummer?

Ich kann es wieder ohne Probleme aufrufen, war nur eine paarminütige Zeitspanne gewesen.
Vielleicht wurde was geupdatet oder sonst was.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718

EDIT: Korrekterweise müsste die Frage lauten "Fängst Du jetzt an, die Dächer zu decken?". Dass man mitten drin im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen wird, ist dann doch eher unwahrscheinlich. ;)

Beim Dachdeckerbeispiel fehlt was entscheidendes: eine Verbandsorganisation wie die IATA, die garantiert, daß das der Fastdecker (Reisebüro) bezahlen wird - genau das ermöglicht dem IATA Reisebüros überhaupt auf "Pump" Flugtickets zu verkaufen.
Und es fehlt ein weiters Element, das es beim Dachdeckerfuzzi nicht gibt: die standardisierten Abläufe bei Ausstellung eines etickets.

Beide Elemente spielen in dieser Diskussion eine entscheidende Rolle: ohne IATA, wäre es AFT gar nicht gelungen die Tickets auszustellen und ohne "autopricing" und eigenhändige Ticketausstellung auch nicht

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Geld für ein neues Design auf co.uk scheint wohl noch da zu sein. :D
Scheint wohl nach einem uns unbekannten und irrational erscheinenden Plan zu laufen....

Event so in Richtung: x% Verlust sind uns egal bzw. die hängen wir noch zum Teil jemandem anderen um..., Hauptsache... "alles sauber"