AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Inzwischen wurden alle übrigen Anfragen beantwortet, alles Stornos.

Ihr könnt davon ausgehen, dass sämtliche Hotelbeds-Reservierungen, die mit "Ostereiern" gebucht wurden, heimlich storniert sind.

Danke für die Info. Schade.

Hat jmd. aktuelle Erfahrungen mit Trinatours?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Inzwischen wurden alle übrigen Anfragen beantwortet, alles Stornos.

Ihr könnt davon ausgehen, dass sämtliche Hotelbeds-Reservierungen, die mit "Ostereiern" gebucht wurden, heimlich storniert sind.

stimmt, jetzt glaube ich es sogar - meine Hotels sind raus - dann halt warten bis zur nächsten Aktion!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
hat eigentlich schon mal irgendjemand irgendwelches geld zurueckbekommen nach stornierung? ich naemlich nicht.

Kreditkarte reklamieren, das gibt dann ein "charge back claim" - wird gutgeschrieben - wenn die nicht innert 4 Wochen drauf reagieren, bleibt es gut geschrieben!

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Der Support funktioniert weiterhin, vorhin kam die Nachricht das ein Flug von OK storniert ist. In der E-Mail war gleich das Angebot zur kostenlosen Umbuchung auf einen anderen Flug.

Habe bessere Erfahrungen gemacht wenn man AFT direkt über Facebook anschreibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Der Support funktioniert weiterhin, vorhin kam die Nachricht das ein Flug von OK storniert ist. In der E-Mail war gleich das Angebot zur kostenlosen Umbuchung auf einen anderen Flug.

Habe bessere Erfahrungen gemacht wenn man AFT direkt über Facebook anschreibt.

sollten wir die Buchungen mal auf facebook anfragen "WTF did you cancel my bookings without telling me?"

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Abgesehen davon werden nun schon seit Wochen alle kritischen Posts bei Airfasttickets bei Facebook kommentarlos gelöscht.

Das ist nichts neues. Es ging mir bei dem Beitrag darum, das es für einen Refund besser ist AFT per direkter (nicht öffentlicher) Nachricht via Facebook anzuschreiben, da die Antwortszeiten um einiges kürzer als per E-Mail sind.

• Like
Reaktionen: XT600

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Gutscheinbedingungen bewusst nicht einhalten, um ein Vermögen zu sparen und dann ein Shitstorm?

Nimms sportlich, mal gewinnt man, mal verliert man.

Naja, ich habe EIN Hotel mit EINEM GS gebucht, Bedingungen wurden eingehalten (2 Nächte mind. 150 USD). Jetzt wurde ohne Mitteilung storniert. Find ich eigenltich schon shitstorm würdig, da es sicher mehreren so geht.

Positiv ist Reaktionszeit des US Kundenservice per E-mail: 25 min! Die Antwort leider nicht.

Dear Skli,

Thank you for contacting us.

Unfortunately , we would like to inform you that because of a technical problem your hotel reservation has been cancelled.

Kindly note that you have the following 2 options:
1.To give us some time in order to check this case and find you another hotel near the same area.Same hotel category and with same facilities.
2.To have your money back. Please note that in case you would like to have your money back the refund procedure takes 30-40 working days approximately until you see the money back to your account.

Please let us know how you would like us to proceed.

We remain at your disposal,

Best Regards,
The AirFastTickets Team

----

Achso, hab um das Geld "gebeten". Ist allerdings für mich bereits abgeschrieben.....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Naja, ich habe EIN Hotel mit EINEM GS gebucht, Bedingungen wurden eingehalten (2 Nächte mind. 150 USD). Jetzt wurde ohne Mitteilung storniert. Find ich eigenltich schon shitstorm würdig, da es sicher mehreren so geht.

Positiv ist Reaktionszeit des US Kundenservice per E-mail: 25 min! Die Antwort leider nicht.

----

Achso, hab um das Geld "gebeten". Ist allerdings für mich bereits abgeschrieben.....

die sagen sie zahlen zurück - ob das wirklich passiert steht in den Sternen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.192

Ist auch kein Wunder. Jetzt sitzen da 100 Angestellte für derzeit 500 tägliche Buchungen und vielleicht wenn es hoch kommt 200 tägliche Kundenanfragen im Büro.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Glaube auch nicht an Erstattung.....

Jetzt wollten Sie meine Bankverbindung....

Dear Skli,

Thank you for contacting AirFastTickets!

Further to your request, we would like to inform you that in order to proceed to the full refund of XXXX USD for your booking XXXX that was cancelled due to technical error, we will need the following bank details from you for the bank transfer:
1) Bank Name
2) Account Number
3) IBAN
4) Swift Number

We remain at your disposal.

Best Regards,
The AirFastTickets Team

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mein Erfahrungen der letzten Tage:

Ein Hotel (gebucht über Hotelbeds) wurde 3 Tage vor Anreise storniert. Mein Anruf bei der Hotline in USA (nach 1 Minute war jemand am Telefon und half sofort) wurde mir mitgeteilt, das es Schwierigkeiten mit dem Vermittler gebe - und man deshalb schon eine Buchung auf Tourico umgestellt hätte. Dem war dann auch so - ich bekam eine neue Bestätigung noch während des Telefonats per Email - Check-In klappt dann auch ohne Probleme.

War eine Buchung mit Happy-Code.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Auch Buchungen, die nicht mit Ostereiern gebucht waren, wurden storniert. Im Grunde scheint es so zu sein, dass sämtliche Reservierungen von Hotelbeds storniert sind, egal ob mit oder Promocode gebucht.

• Like
Reaktionen: XT600 und flyer09

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
In einen ähnlichen Fall konnte ich ZRH-DUS auf ZRH-GVA-DUS umbuchen. Man muss halt mit Etihad Regional und AFT tagelang diskutieren. :eyeb:

Okay, schade. Ich habe die Stornierung bereits akzeptiert.

Noch ein Nachtrag zu meinem Fall mit dem Hotel in LAS: gestern kam die Storno... Angeblicher Verstoß gegen die Gutscheinbedingungen, was einfach nicht stimmen kann: 3 Nächte, vor und nach Gutscheinabzug über 100$, nur ein Code angewendet usw.
Um sicher zu gehen habe ich jetzt aber anderweitig das selbe Hotel neu gebucht. War natürlich teurer aber kann man nichts machen. Lehrgeld. Hauptsache es ist schnell wieder auf der KK gutgeschrieben.

Hier die Mail im vollen Text:

Dear Sir/Madam

Thank you for choosing to book with AirFastTickets!
Regarding the booking under the confirmation code AFTxxxxxx we would like to inform you that during the booking procedure some of your details did not pass our standard security check due to Terms & Conditions misuse of the coupon codes.

We remain at your disposal for any further information

Best Regards
The AirFastTickets Team

Voyageur

Reguläres Mitglied
26.04.2011
65
0
Ich hatte auch diese e-Mail bekommen aber Geld habe ich bis dato noch nicht erhalten und bei mir ist es mittlerweile 2-3 Monate her ....

In solcher Situation hatte ich keine Lust zu warten und einfach 6 ChargeBack-Anträge wegen nicht erbrachter Leistung gestellt. Alle 6 Beträge wurden dann wieder problemlos gutgeschrieben.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
In solcher Situation hatte ich keine Lust zu warten und einfach 6 ChargeBack-Anträge wegen nicht erbrachter Leistung gestellt. Alle 6 Beträge wurden dann wieder problemlos gutgeschrieben.

Genau das habe ich auch gemacht, allerdings als "Hotelstorno" - hier wollen die wohl dann die Bestätigung daß storniert wurde (gibt halt nur die vom Hotel)

• Like
Reaktionen: Voyageur

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
So, ein erneutes Nachfragen in meinen USA Hotels brachte natürlich - entgegen dem letzten Anruf - das alle storniert sind.

Die Stornierungen sind alle am 2.9. bei den verschiedenen Hotels vorgenommen worden.

Gebucht damals auf .de, .com, .gr viele gemäß den GS Bedingungen.

So eine Sch... aber auch....

Wenn ich das hier richtig lese, dann alles über ein Charge Back bei der KK beantragen, korrekt ? Das gibt dann i.d.R auch keine Probleme ?

• Like

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
So, ein erneutes Nachfragen in meinen USA Hotels brachte natürlich - entgegen dem letzten Anruf - das alle storniert sind.

Die Stornierungen sind alle am 2.9. bei den verschiedenen Hotels vorgenommen worden.

Gebucht damals auf .de, .com, .gr viele gemäß den GS Bedingungen.

So eine Sch... aber auch....

Wenn ich das hier richtig lese, dann alles über ein Charge Back bei der KK beantragen, korrekt ? Das gibt dann i.d.R auch keine Probleme ?

Kommt auf deinen KK Anbieter an.

Wenn nun Hotelbeds Buchungen alle storniert wurden, dann sieht das alles für mich danach aus, als ob sie die nicht mehr zahlen können.
Sollte man als Betroffener nicht vielleicht eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung erstatten?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich nehme an, dass auch die stornierten Hotelbuchungen auf der AFT Seite noch als confirmed stehen, oder?

• Like