das sage ich schon lange: 34 Mio kommen nicht durch die infant Buchungen zustande....
In Kombination mit den Gutscheinen geht es deutlich schneller als du glauben magst. Die wenigsten User von AFT werden eine Einzelbuchung vorgenommen haben, sondern deutlich mehr maximiert haben.
Der extrem günstige Kampfpreis für Suchmaschinen-Listings in Kombination mit Kind oder Gutschein führte leicht zu Verlusten von bis zu 100€/Buchung. Dazu hattest du dann die, überwiegend osteuropäischen (zumindest haben die sich in den Foren dazu bekannt), Poweruser, die selbst nach meiner Meinung extrem übertrieben haben.
Da gab es dann solche Rechnungen:
- 43,21€ Kampfpreis AFT für AB
- Gutscheincode von 50,00€ ab 100 oder 150 Euro einsetzbar
-> 7x 43,21€ - 6x 50,00€ = 2,47€ und garantiertes Seatblocking
-> AFT/IATA durfte aber 489,93€ (7x 69,99€) an die IATA/AB bezahlen. Ggf. abzüglich einer kleinen Provision für AFT.
Diese Praxis fand teilweise im großen Stil statt und so kommt schnell ein mehrstelliger Millionenbetrag zusammen.