AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
ANZEIGE
Kannst du diese Anschuldigung durch Fakten untermauern?

Wieso nehmt ihr immer alles so ernst hier?

In Diskussionsforen im Internet kann im allgemeinen jeder schreiben was er will: dieser Inhalt wird nicht - journalistisch wäre das korrekt - auf Wahrheitsgehalt überprüft - genau das wollte ich damit sagen!

• Like
Reaktionen: kingair9

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Ich glaube, dass man nicht einmal pauschal sagen sollte, dass die Buchungen refundable oder non refundable sind. Dafür bräuchte man Einblick in die Buchung direkt bei Hotelbeds und schauen, wie die Bedingungen sind. Es ist wohl so, dass es auch Hotels gibt, die laut AFT non refundable sind, aber tatsächlich auch am Tag der Anreise noch storniert werden können.

So habe ich z.B. einmaldas Radisson ARN über eine Seite gebucht, wo nur eine Stornierung bis 48h vor Anreise möglich ist. Die Buchung läuft über Tourico - "intern" ist die Buchung allerdings bis 18 Uhr am Anreisetag stornierbar. Ähnlich sieht es bei bei 2 gebuchten IHG-Buden (gebucht auf der selben Seite) aus - stornierbar bis 48h vor Anreise, laut m.ihg.com ist die Rate namens TPI 15P LOW FENCE allerdings ebenfalls bis 18 Uhr am Anreise stornierbar.

Was ich damit sagen will: Es wird wohl so sein, dass jede Brokerrate intern noch bis spät am Anreisetag storniert werden kann, selbst wenn die genutze Seite "nur" einen kostenlosen Storno bis 2-3-4-5-6 Tage vor Anreise erlaubt. Und evt. können selbst Nonflex-Raten noch intern am Anreisetag storniert werden. Seid euch also nicht so sicher.

Wohl wahr - natürlich kann das Reisebüro/Broker seinen Stornoregeln selbst festlegen und muss sich nicht nach denene des Anbieters oder gar Hotels richten! Ich kenne Fälle, da hat ein Firmenreisebüro eine non-refundable Rate für ein Hotel in Pudong gebucht und nachdem wir das moniert haben, wieder kostenlos storniert (Reisebüro hat wohl besondere Rechte im GDS)

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
aber die Typen, die hier wirres Zeug ohne Hintergründe in Kleinschrift schreiben?

sag mal, gehts noch? warum so beleidigend? ich habe nur von meinen erfahrungen berichtet. mehrere meiner hotelbuchungen, die regulaer mit 30 euro gutschein gemacht wurden, wurden in letzter sekunde storniert. und zuletzt nicht mit dem hinweis auf sicherheits-check etc., sondern "appropriate usage of our discount coupon", was auch immer das heisst.

• Like
Reaktionen: boarding und Djanko24

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
sag mal, gehts noch? warum so beleidigend? ich habe nur von meinen erfahrungen berichtet. mehrere meiner hotelbuchungen, die regulaer mit 30 euro gutschein gemacht wurden, wurden in letzter sekunde storniert. und zuletzt nicht mit dem hinweis auf sicherheits-check etc., sondern "appropriate usage of our discount coupon", was auch immer das heisst.

Du musst jetzt mindestens einen notariell beglaubigten Screenshot liefern, sonst glaubt es Dir XT600 nicht. Was einem aber auch egal sein kann ;)

• Like
Reaktionen: XT600 und tiswas01

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hab das Thema AFT nicht mehr so intensiv verfolgt, nachdem die IATA sie rausgeschmissen hatte. Sehe ich das richtig, dass mittlerweile wieder Flugbuchungen über AFT möglich (auch empfehlenswert?) sind?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718

noch immer klemmt die Taste... und noch immer glaube ich dir kein Wort, denn schreiben kann hier jeder was - Beweise bitte!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
noch immer klemmt die Taste... und noch immer glaube ich dir kein Wort, denn schreiben kann hier jeder was - Beweise bitte!

Ansonsten geht es dir aber noch ganz gut?

1. Rechenschaft ist dir hier keiner schuldig
2. scheint deine Shifttaste bei Satzanfängen ebenfalls zu klemmen
3. Ich bin dankbar für den Meinungsaustausch und die gemachten Erfahrungen/Probleme. Wenn du es als Irrsinn abtun möchtest, bitte.

btw: Hinter ganze Sätze (bspw. deine Meinungsäußerungen) einfach ein Fragezeichen zu setzen, könnte man auch als "wirres Zeugs" betrachten.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich glaube dir kein Wort, mein Freund! Wer nur klein schreibt kann nur ein Hochstapler sein
aber die Typen, die hier wirres Zeug ohne Hintergründe in Kleinschrift schreiben?

Modhinweis:
Bitte die Diskussion, wer hier wem was glaubt, einstellen.
Wenn jemand die Aussagen eines anderen Foristen nicht glauben möchte, darf er sie gerne ignorieren.
Ansonsten zurück zum Thema.

• Like
Reaktionen: XT600

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK, falls der Hinweis oben irgendwie undeutlich war: Wer nicht mit den Metadiskussionen aufhört, bekommt Pause.

• Like

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
So, jetzt hat AFT bei mir angefangen, auch non-refundable Reservierungen zu stornieren, und zwar nur die für September, also recht kurzfristig.

Dear Sir/Madam,

Thank you for choosing to book with AirFastTickets!
Regarding the booking under the confirmation code AFTXXXXXX we would like to inform you that during the booking procedure some of your details did not pass our standard security check due to Terms & Conditions misuse of the coupon codes.

We remain at your disposal for any further information.

Interessant, wie sie gedenken, von Hotelbeds das Geld zurückzubekommen, wenn die Reservierung im April vorgenommen wurde.
Aber wahrscheinlich müssen sie einfach innerhalb der unbezahlten Masse manövrieren.
Das Geld für die Massenstornierung schulden sie mir immer noch, obwohl beteuert wird, dass die Transaktion abgeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.654
1.282
So, jetzt hat AFT bei mir angefangen, auch non-refundable Reservierungen zu stornieren, und zwar nur die für September, also recht kurzfristig.

Interessant, wie sie gedenken, von Hotelbeds das Geld zurückzubekommen, wenn die Reservierung im April vorgenommen wurde.
Aber wahrscheinlich müssen sie einfach innerhalb der unbezahlten Masse manövrieren.
Das Geld für die Massenstornierung schulden sie mir immer noch, obwohl beteuert wird, dass die Transaktion abgeschlossen wurde.

wir haben doch alle mal gelernt, dass da wohl noch gar kein Geld geflossen ist.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Wie siehts aus bei den Leuten, die Flüge gebucht haben? Gab es da schon nennenswerte Stornierungswellen?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Reklamier die Positionen. LH Karte hat alles bereits zurückgebucht, zwar vorbehaltlich bis zur endgültigen Klärung, aber bei dem Schriftverkehr seitens AFT ist die Sache eh glasklar. Soll sich AFT mit Mastercard auseinandersetzen und ich hab Ruhe.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Reklamier die Positionen. LH Karte hat alles bereits zurückgebucht, zwar vorbehaltlich bis zur endgültigen Klärung, aber bei dem Schriftverkehr seitens AFT ist die Sache eh glasklar. Soll sich AFT mit Mastercard auseinandersetzen und ich hab Ruhe.

Nach den Informationen aus dem clever-Hotels/Navelar-Fall Ende 2013 geht dies aber wohl nur bis 6 Wochen nach Zusendung der Abrechnung, auf der Buchung war.

• Like

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Nach den Informationen aus dem clever-Hotels/Navelar-Fall Ende 2013 geht dies aber wohl nur bis 6 Wochen nach Zusendung der Abrechnung, auf der Buchung war.

Meine Buchungen waren aus April und ließen sich problemlos über die Onlinefunktion raussuchen und reklamieren. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, außer das alles zurück auf der Karte ist mit "vorbehaltlich bis zur Klärung" ;)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de

Wurde mir bei Barclaycard auch so gesagt. Da die zu reklamierenden Buchungen im April getätigt wurden, sehe ich davon erst mal ab.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
na dann bin ich ja gespannt, ob die Buchungen im Dezember die dann "kurzfristig" 2 Tage vorher storniert werden (auf englisch?), sich noch bei der LH Card reklamieren lassen. Sollte die Jungs wohl schon mal darauf ansprechen, oder?