Ich glaube, dass man nicht einmal pauschal sagen sollte, dass die Buchungen refundable oder non refundable sind. Dafür bräuchte man Einblick in die Buchung direkt bei Hotelbeds und schauen, wie die Bedingungen sind. Es ist wohl so, dass es auch Hotels gibt, die laut AFT non refundable sind, aber tatsächlich auch am Tag der Anreise noch storniert werden können.
So habe ich z.B. einmal
das Radisson ARN über eine Seite gebucht, wo nur eine Stornierung bis 48h vor Anreise möglich ist. Die Buchung läuft über Tourico - "intern" ist die Buchung allerdings bis 18 Uhr am Anreisetag stornierbar. Ähnlich sieht es bei bei 2 gebuchten IHG-Buden (gebucht auf der selben Seite) aus - stornierbar bis 48h vor Anreise, laut m.ihg.com ist die Rate namens TPI 15P LOW FENCE allerdings ebenfalls bis 18 Uhr am Anreise stornierbar.
Was ich damit sagen will: Es wird wohl so sein, dass jede Brokerrate intern noch bis spät am Anreisetag storniert werden kann, selbst wenn die genutze Seite "nur" einen kostenlosen Storno bis 2-3-4-5-6 Tage vor Anreise erlaubt. Und evt. können selbst Nonflex-Raten noch intern am Anreisetag storniert werden. Seid euch also nicht so sicher.