AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, wir haben hier ja so ein paar User denen ich abnehme was sie posten. Wenn aber irgendeiner kommt und uns erzählt,er hätte irgendwo gehört, dass irgendwelche User aus nem anderen Forum irgendwo nicht einchecken konnten, dann würde ich darauf nicht so viel geben - alle von uns wissen, dass AFT nicht immer alle Tickets ausgestellt hat und man sich via Airline-Website oder checkmytip u.ä. vergewissern sollte, dass man eine e-Ticketnummer hat.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Die Gratisflüge nutze ich bereits intensiv und ohne Probleme. Die Hotels bisher auch, nun hat mich AFT in 30 Fällen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei der "Kindabtreibung" hat sich bei mir übrigens die Strategie bewährt, es nach dem CI-Schluss dem Boardingpersonal anzuzeigen und die Inf-Bordkarte aushändigen. Mit dem Auschecken sind sie eh meist überfordert - ich wette, die scannen die Inf-Bordkarte einfach und gut ist.

E

els

Guest
Bei meinen beiden Flügen mit OK lief das alles problemlos, die Gateagents haben natürlich geschmunzelt.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Bei der "Kindabtreibung" hat sich bei mir übrigens die Strategie bewährt, es nach dem CI-Schluss dem Boardingpersonal anzuzeigen und die Inf-Bordkarte aushändigen. Mit dem Auschecken sind sie eh meist überfordert - ich wette, die scannen die Inf-Bordkarte einfach und gut ist.

Nach meiner Erfahrung ist eine Abtreibung kein Problem, solange man nicht eingecheckt ist.
Ich wurde immer ausgeheckt, wenn das Kind raus musste. Am Gate ist aus und einchecken dementsprechend wohl schwerer.

Aber in DE scheinen wir mittels AFT das CI Personal gut geschult zu haben.

Es ist mir allerdings ein Rätsel, wieso man es nicht im OLCI abwählen kann.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Nach meiner Erfahrung ist eine Abtreibung kein Problem, solange man nicht eingecheckt ist.
Nicht unbedingt.

Die Agents, die in Griechenland für A3 den Check in machen, kriegen die "Blitz-Abtreibung" innerhalb von 10 Sekunden hin - trotz vorher erfolgtem OLCI mit INF. Die scheinen da recht geübt drin zu sein :D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Und andere, die durch fadenscheinige Fehlinformationen zu Unrecht Beruhigung streuen wollen.

Um den Armen mal in Schutz zu nehmen, ich glaube er versucht damit nur selbst zu Beruhigen mit seinen Argumentationen. In der Hoffnung, dass irgendeiner, egal ob erst 1 Post, ihm zustimmt =)

Nicht unbedingt.

Die Agents, die in Griechenland für A3 den Check in machen, kriegen die "Blitz-Abtreibung" innerhalb von 10 Sekunden hin - trotz vorher erfolgtem OLCI mit INF. Die scheinen da recht geübt drin zu sein :D

Das ist mir in SKG auch aufgefallen. Keine 10 Sekunden, nachdem ich beide BP denen gegeben habe, war das Kind weg.

CGN hat für A3 locker 15 Minuten gebraucht.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Um den Armen mal in Schutz zu nehmen, ich glaube er versucht damit nur selbst zu Beruhigen mit seinen Argumentationen. In der Hoffnung, dass irgendeiner, egal ob erst 1 Post, ihm zustimmt =)
Ja, das habe ich auch schon mal gesagt. Kann ich auch verstehen, aber dann soll er bitte nicht andere mit eindeutigen Falschaussagen verwirren.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Reagieren die beim Check-In eigentlich mittlerweile speziell bei der INF-Entfernung?

INF und AFT sollte doch mittlerweile schon Routine sein. ;-)

ein Normalo check ja mittlerweile per Automat ein und danach wird oft selbst der Gepäck CI ohne Person gemacht, wen interessiert denn noch ein fehlernder Infant?

• Like
Reaktionen: Djanko24

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Reagieren die beim Check-In eigentlich mittlerweile speziell bei der INF-Entfernung?

INF und AFT sollte doch mittlerweile schon Routine sein. ;-)

Hatte bisher keine speziellen Reaktionen bemerken können. Glaube AB und OS waren jetzt auch nicht so die typischen Fluggesellschaften für INF (eher, KLM, SAS, etc.). Die Dame am Check-In war auch sehr freundlich und hatte so ihre Schwierigkeiten, da ich bereits Online eingecheckt habe. Hat aber alles geklappt, zukünftig würde ich das auch wieder direkt am Gate machen, wenn ich denn noch abzufliegende Flüge hätte... ;)

• Like
Reaktionen: t.tobsen

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
hier mal ein beweisscreenshot für XT600!!! Wieso würde ich mir sowas einfallen lassen? Hab weitaus wichtigere Dinge zu tun!!!!

AFT_screenshot.jpg

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@XT600: Ich entschuldige mich dafür das mein Beitrag so aggressiv klingt. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte mich nur ein bisschen geärgert, das hier über Unruhe streuen geschrieben wird. Ich hing letzte Woche in London fest und würde mir sowas nicht ausdenken, um dann damit Unruhe zu streuen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
@XT600: Ich entschuldige mich dafür das mein Beitrag so aggressiv klingt. Das war nicht meine Absicht. Ich hatte mich nur ein bisschen geärgert, das hier über Unruhe streuen geschrieben wird. Ich hing letzte Woche in London fest und würde mir sowas nicht ausdenken, um dann damit Unruhe zu streuen.

Ich meinte die E-Mail im Screenshot...

• Like
Reaktionen: derchris

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@Lennart: Ich denke ich habe es einfach nur direkt ausgedrückt. Wer mir eine Stornierung der anstehenden Hotelnacht eine Nacht vor der Übernachtung schickt und dann noch so einen fabrizierten Spaß wie "security issues" als Grund nennt, sollte mit einer direkten Aufforderung zur sofortigen Rückbuchung klar kommen. Ich habe meinen Frust extra nicht weiter Luft gemacht, da das sowieso nix bringt. Zumal ich mit der netten Dame schon vorher einmal Kontakt zu einer Flugzeitverschiebung hatte und Sie sich leider als wenig kompetent gezeigt hat.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Wäre auch angebracht gewesen, wenn AFT den Hinweis mit der Rückerstattung gleich in der Mitteilung der Stornierung geschrieben hätte.

• Like
Reaktionen: hooey

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die vorherige Diskussion ging allerdings um Flüge, nicht Hotelbuchungen. Das die Hotelbuchungen derzeit kräftig storniert werden, haben ja nun schon genügend (vertrauenswürdige) Insassen gepostet.
Hingegen scheint es bisher niemanden zu geben, dem ein (vor langem gebuchtes, korrekt bezahltes und geticketes) Flugticket storniert wurde.