AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Hat in dem Fall hier schon jemand etwas erstattet bekommen ? Mein nächster Schritt wäre sonst der Support der Kreditkarte, welcher aber mittlerweile nur aus Kulanz erstatten würde ?!

Dem KK-Institut muss man nachweisen, dass man zunächst mit dem Händler alles versucht hat.

Ich hatte schon mal einen Erstattungsfall für stornierte Flüge, hat fast einen Monat gedauert. Mal schauen, ob sie mir nun noch vor der Pleite insgesamt gut 400 USD erstatten werden.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Mittwoch auf Donnerstag ging das Hostel für 3 Personen noch.
Wieweit im voraus werden Hotels bezahlt an Hotelbeds? Nicht, dass ich das Wochenende ein neues brauche in London!

Eine der Stornierungen von heute betraf die Übernachtung am 24.08.

Deine Frage habe ich schon mal gefragt, keiner weiß es richtig.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wenn ich es richtig sehe, besteht zwischen Hotelbeds Product und AFT keine Kooperation mehr.

Ich bin mal gespannt, ob das nur für "Hotelbeds Products" gilt ... oder auch für "Turavia/Hotelbeds" usw. ....

Interessant wäre auch: Hat irgendwer ein Hotel, für das er KEINE Stornierung von AFT bekommen hat, ein Problem beim Check-In gehabt in letzter Zeit?

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Interessant wäre auch: Hat irgendwer ein Hotel, für das er KEINE Stornierung von AFT bekommen hat, ein Problem beim Check-In gehabt in letzter Zeit?

Ich habe von 1-2 Polen gelesen die Probleme hatten und vor Ort auf eine unbezahlte Reservierung gestoßen sind.

Ich selber habe übrigens nachwievor keine Stornierungen für Hotelaufenthalte bekommen. Auch nicht für solche mit US-Ostercoupon.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Das beantwortet deine Frage vielleicht nicht direkt, aber unwichtig ist das wohl auch nicht: Ich habe zuletzt am 09.08. ein Zimmer vom 12.-15.08. gebucht und es gab keinerlei Probleme beim Check In und Check Out. Das war eine Buchung ohne Gutschein.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN

Absolut und dessen war ich mir total bewusst, als ich gebucht habe. Das mag jetzt auch ein wenig wie Hohn klingen für die Extrem-Maximierer, aber durch die ganzen Gutscheine im Frühjahr bin ich als ganz normaler AFT-Kunde dabei geblieben. Ich bin aber aufgrund der ganzen schlechten Nachrichten nur ein geringes Risiko eingegangen, indem ich maximal eine Buchung im Voraus getätigt habe und das auch immer nur wenige Tage vor der ersten Übernachtung.

AFT war bei vielen Hotels teilweise mit deutlichem Abstand günstigster Anbieter. Und wahrscheinlich haben die mit meinen normalen Buchungen auch kein Geld verdient... Jetzt sind meine Stammhotels aber wohl bei AFT rausgeflogen und somit bin ich auch raus.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
schnelles update. 3 einzelnächte in London gebucht. eben in die über AFT.com ($60 GS) gebuchte hilton bude eingecheckt. der nette check-in typ informierte mich grad das die erste nacht (heute) bezahlt ist und meine 2 weiteren nächte (morgen und übermorgen) heute von Hotelbeds UK storniert wurden sind. Grund konnte er nicht nennen. Bei AFT steht noch alles auf confirmed, hab auch keine stornoemail oder aehnliches bekommen. Also Warnung an alle!!!!! Mußte mir grad ein neues Hotel buchen, da Hilton unser Zimmer direkt weiterverkauft hat.

AFT war eben nicht erreichbar, war ja zu erwarten. Hotelbeds UK kann man auch nicht kontaktieren außer über email. nervt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Das passt. aft.com hat Stornomails verschickt, aft.co.uk und aft.de nicht.

Update: Die Behauptung war quatsch, ich war zu unaufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
  • Like
Reaktionen: flyer09

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Also ich habe alle meine AFT-Hotelbuchungen nochmal einem Audit unterzogen um herauszufinden, was 30 stornierte von 16 nichtstornierten unterscheidet, und ich hab's:

Sämtliche nichtstornierten Buchungen sind nichtstornierbare Raten, sämtliche stornierten Buchungen sind stornierbare Raten.

Alles andere spielt keine Rolle. Gutscheinaktion, com/uk/de/gr-Seite, mehr als eine Buchung von derselben E-Mail-Adresse etc. ist egal.

Daher... überprüfen, welche Rate man hat, wenn eine nichtstornierbare, dann ist sie von AFT längst bezahlt und alles ist wohl ok, auch wenn AFT pleite ist.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
alle drei meiner einzelbuchungen hier in london waren nicht stornierbare raten. Storniert wurden sie von Hotelbeds UK trotzdem. genauer gesagt heute mittag - per fax. also, demnach können nicht stornierbare raten kein garant dafür sein, das nicht storniert wird. ich glaube das kartenhaus AFT fällt langsam aber sicher zusammen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Die spannende Frage wäre, von wem das Storno ausging: Von AFT (weil ihnen aufgefallen ist, dass da ein Gutschein entgegen der Bedingungen genutzt wurde) oder von Hotelbeds (weil da vermeintlich Rechnungen von AFT nicht beglichen wurden). Stornomail von AFT gab es keine? Hast Du mal bei AFT nachgefragt, ob und warum Deine Buchungen storniert wurden. Wenn die von nichts wissen, war es höchstwahrscheinlich Hotelbeds.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Storno kam von Hotelbeds UK. Hab wie gesagt das Stornofax gesehen. AFT hat mir gestern Abend 18:56 Uhr dann folgende E-Mail gesendet:

Dear Mr.*****,
we would like to inform you that your reservation with AFT441470 booking number is cancelled due to security reasons.
We apologise for any inconvenience caused to you.

We remain at your disposal for any further information.
The Airfasttickets team

ticket id: 273044

Witzig ist das ich gar keine E-Mail an die geschrieben hab. Hatte bisher nur versucht anzurufen. AFT hat sich also ein Fake-Ticket einfallen lassen. Wie nett.

Also nochmal ganz kurz: Hotelbeds Storno Fax 13:00 Uhr hier im Hotel gelandet. AFT Storno-E-Mail dann 6h später!!!!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
War das eine kurzfristige Hotelbuchung?
Warst Du schon im Hotel eingecheckt?

Wenn ich es richtig verstehe, waren es 3 Einzelbuchungen. Er hat eingechecked und dann erfahren, dass die Buchung 2 und 3 für heute-morgen und morgen-übermorgen storniert sind. Diese wurden dann laut hotelbeds (Fax, was er gesehen hat) um 13 Uhr gestern (Freitag) storniert.

Zusätzlich gab es dann erst um 18:56 eine Nachricht von AFT, dass einer der beiden Buchung wegen security reasons storniert wurden wäre. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ich glaube das kartenhaus AFT fällt langsam aber sicher zusammen.

Sehr schade, aber leider zu erwarten. Neue Buchungen, geschweige denn Einnahmen, dürften doch kaum generiert werden. V.a. werden auf Grund der vielen negativen Berichte und Stornierungen sicherlich keine Kunden gewonnen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Mittlerweile sind auch noch mehr betroffen, wo AFT ohne Ankündigung storniert hat und die Leute gestern/vorgestern spätabends im Hotel angekommen sind und dann keine Buchung vorlag.

Auch storniert AFT selbst noch fleissig bei vielen im fly4free-Forum.

• Like
Reaktionen: shortfinal

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ticket id: 273044

Witzig ist das ich gar keine E-Mail an die geschrieben hab. Hatte bisher nur versucht anzurufen. AFT hat sich also ein Fake-Ticket einfallen lassen. Wie nett.

Nix fake. Wenn man einen Kunden anmailt, wird in der Regel automatisch im Ticket-System eine ID erstellt, damit man bei Rückfragen den Vorfall schneller wiederfindet.

• Like
Reaktionen: boarding

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Also ich bin selbst proaktiv und storniere zwei Buchungen. Schon confirmed und das Geld soll innerhalb von 30 Tagen gutgeschrieben werden.

Mir ist so lieber als böse Überraschung kommt beim Check in und dass sie pleite gegangen ist.