AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
ANZEIGE
Hat man Dir gesagt, ob sie eine Stornierungsgebühr bzw. Bearbeitungsgebühr verlangen?

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hat man Dir gesagt, ob sie eine Stornierungsgebühr bzw. Bearbeitungsgebühr verlangen?

Natürlich. Ich bin aber bereit, diese Gebühr zu zahlen bei einer Buchung. Bei einer anderen Buchung, wo sie das falsche Hotel für mich gebucht haben, war keine Gebühr zu zahlen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.063
2.186
Beim "weltweit führenden Buchungserlebnis" werden seit Monaten 20 Euro Stornogebühr verschwiegen, die anfallen, wenn man eine der flexiblen Raten storniert.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
wo stand denn das?????

http://verzeichnis.airfasttickets.de/transaktionssicherheit?culture=de-DE

Airfasttickets garantiert die absolute Sicherheit Ihrer Online Einkäufe.

LOL nur nicht die Zahlungssicherheit?

http://verzeichnis.airfasttickets.de/faq?culture=de-DE
Kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?
Ja, und zwar ganz einfach. Sie können Ihre Reservierung über den selbst zu bedienenden Bereich "Meine Buchungen" stornieren oder ändern. Bitte denken Sie daran, sich die Stornierungsrichtlinien des Hotels durchzulesen, bevor Sie Änderungen an Ihrer Reservierung vornehmen. Nicht erstattbare Angebote sowie Sonderangebote unterliegen unter Umständen anderen Stornierungsrichtlinien. Informationen zu den Stornierungsrichtlinien sind neben den Zimmerinformationen in der Spalte "Bedingungen" enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
In der Tat finde ich die klare Aussage zu den 20€ nicht mehr. In der FAQ unter "Falls ich das Datum meiner Reise ändern oder stornieren möchte, wo muss ich Kontakt aufnehmen?" sind die 20€ noch erwähnt, aber der Text passt eher zu einer Flugbuchung.

• Like
Reaktionen: XT600

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@AndyAndy: das waren Hotelbuchungen die ich zu Ostern (US-Gutschein) gebucht hatte. Also nichts kurzfristiges. Meine dritte Nacht steht bei AFT immer noch auf confirmed. Keine Stornoemail. Mittlerweile sind wir gestern in ein neues Hotel umgezogen!!!!

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Nochmal die Frage an die die eine Stornierung bekommen haben: Die Stornos beziehen sich nur auf Buchungen die nicht gemäß den GS Bedinungen getätigt wurden, also nur 1 Nacht gebucht, statt mind. 2 ?

Ich habe für Oktober noch einige Buchungen am laufen, bzw. stehen auch alle noch auf confirmed. Lediglich eine Buchung von meinem Gutsten über aft.com wurde storniert, da ging es um eine Zuzahlung von ca. 5$.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
@AndyAndy: das waren Hotelbuchungen die ich zu Ostern (US-Gutschein) gebucht hatte. Also nichts kurzfristiges. Meine dritte Nacht steht bei AFT immer noch auf confirmed. Keine Stornoemail. Mittlerweile sind wir gestern in ein neues Hotel umgezogen!!!!

Und bist Du sicher, dass es nichtstornierbare Raten waren?

Bei mir steht übrigens alles Stornierte weiterhin auf Confirmed.

Ich habe alle Hotels angeschrieben. Überall wo keine Stornomail kam, sind die Buchungen weiterhin gültig. Wo storniert wurde, ist es auch in Hotels angekommen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Nochmal die Frage an die die eine Stornierung bekommen haben: Die Stornos beziehen sich nur auf Buchungen die nicht gemäß den GS Bedinungen getätigt wurden, also nur 1 Nacht gebucht, statt mind. 2 ?

Ich habe für Oktober noch einige Buchungen am laufen, bzw. stehen auch alle noch auf confirmed. Lediglich eine Buchung von meinem Gutsten über aft.com wurde storniert, da ging es um eine Zuzahlung von ca. 5$.

Auf die Angabe Confirmed unter My Bookings ist kein Verlaß.

Die Verletzung der GS-Bedingungen ist kein Kriterium, denn bei mir wurden nicht alle Hotels die ich mit Ostercodes storniert, sondern nur solche, die an sich stornierbar waren.

Ich werde direkt Hotelbeds anfragen, ob die nichtstornierten Buchungen bei denen als bezahlt gelten. Wenn ja, gäbe es wohl auch keinen Stornierungsgrund. Denn AFT storniert wohl weil die wissen, dass sie demnächst Hotelbeds nicht bezahlen können.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
habt ihr von airfast tickets emails bekommen für jede einzelne Buchung?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Denn AFT storniert wohl weil die wissen, dass sie demnächst Hotelbeds nicht bezahlen können.

solange AFT dem Kunden den Betrag zurück erstattet und das ganze nicht 1 Woche vor Anreise tut, wäre das ja noch ok - hat jemand schon Geld erstattet bekommen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
FR als auch SA waren ohne Probleme nutzbar in London für kostenlose Buchungen von den USD 60 Gutscheinen an Ostern.

EDIT: Hostel sind gemeint, keine Flüge!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Flüge sind relativ klar - Hotels sind fraglich - wer hat Geld von AFT zurück bekommen nach deren Storno?

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Heute erst den Return eines AFT-INF-Tickets mit AB geflogen - ohne Probleme. Bis Oktober/November ist aber noch ein bissl Zeit. :cool:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bisher gab's mit Flügen eigentlich keine Probleme, jedenfalls bei denen, wo die Tickets auch bereits korrekt ausgestellt waren.
Hier im Forum hat meine ich noch keiner einen Bericht vorweisen können, das ein ausgestelltes Ticket in letzter Zeit gecancelt wurde.

• Like
Reaktionen: XT600 und Djanko24

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
66
53
Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit Flügen über AFT ? Haben die in letzter Zeit noch geklappt? Oder wurden die storniert?

Habe am Wochenende zwei Flüge nach AMS und MAN mit Infant abgeflogen. War kein Problem, das Baby wurde auch ohne Probleme wieder entfernt ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Bisher gab's mit Flügen eigentlich keine Probleme, jedenfalls bei denen, wo die Tickets auch bereits korrekt ausgestellt waren.
Hier im Forum hat meine ich noch keiner einen Bericht vorweisen können, das ein ausgestelltes Ticket in letzter Zeit gecancelt wurde.
bisher hat hier auch noch keiner einen Nachweis erbracht, daß Hotels storniert wurden (email screen shots) oder daß AFT die stornierten Hotels erstattet hätte? Es gibt schon ein paar User, die sich einen heiden Spaß draus machen, die Leute hier durch Fehlinformationen zu verunsichern....

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
bisher hat hier auch noch keiner einen Nachwei erbracht, daß Hotels storniert wurden (email screen shots) oder daß AFT die stornierten Hotels erstattet hätte? Es gibt schon ein paar User, die sich einen heiden Spaß draus machen, die Leute hier durch Fehlinformationen zu verunsichern....

Genau, und niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten.

*kopfschüttel*