AirFastTickets von IATA suspendiert

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ok, jetzt habe ich wohl auch Spaß. Vor ca. 4 Wochen hat AA meinen Flug ORD-LGA anulliert und einen neuen 10 Minuten später angesetzt. Soweit kein Problem, nur hat AFT das ticket bisher nicht umgeschrieben (BA-ticketstock, ohne INF-Tricks und ähnliches Gedöns). Deutscher E-Mail-Support reagiert nicht, deutsche Telefonnummer hat keinen Anschluss unter dieser Nummer.

Gibt es denn irgendwo eine Support-Mail unter der jemand normalerweise noch reagiert?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Ok, jetzt habe ich wohl auch Spaß. Vor ca. 4 Wochen hat AA meinen Flug ORD-LGA anulliert und einen neuen 10 Minuten später angesetzt. Soweit kein Problem, nur hat AFT das ticket bisher nicht umgeschrieben (BA-ticketstock, ohne INF-Tricks und ähnliches Gedöns). Deutscher E-Mail-Support reagiert nicht, deutsche Telefonnummer hat keinen Anschluss unter dieser Nummer.

Gibt es denn irgendwo eine Support-Mail unter der jemand normalerweise noch reagiert?

Versuchs mal über eine Private FB-Nachricht. Das Social Media Team ist für schnelle Antwort/Bearbeitung "bekannt". Scheint der kompetenteste Teil von AFT zu sein

• Like
Reaktionen: unblack

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Neues zu angeforderten Inf-Unterlagen:

On some reservations the infant is stated as a boy, on some others as a girl. Not that it would make any difference, since the infant(s) never used the tickets issued to travel.
You are mistaken; We reserve the right to cancel any reservations made under fraudulent details, you can read that in our Terms and Conditions to which you have agreed prior to booking. On top of that, the coupons used in almost every reservation are not to be applied on infants, so we reserve the right to cancel those bookings as well due to coupon misuse.

Please attach a photo of the passport taken with a phone/camera (since you have no access to a scanner) for baby boy XXX. I am sure you have it available, since a lot of the trips booked were for abroad and the boy is already abroad as well.

Ich werde einfach nix antworten.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Du solltest einfach ganz dreist antworten, dass sie das Baby aus der Buchung nehmen sollen, wenn es sie so stört (y)

AFT soll lieber nichts anfassen. Sonst muss ich noch mit denen wegen "the coupons used in almost every reservation are not to be applied on infants" diskutieren, obwohl die Coupons natürlich auf den Erwachsenen angewendet wurden.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Unabhängig von der Kleinbetrüger- oder sonstigen Diskussion:

AFT scheint zunehmend verzweifelter zu werden. So können sie vielleicht noch ein paar € zurückbekommen, aber das große Geld ist damit nicht mehr zu machen. Das ist schon längst übernachtet/verflogen und AFT wird es nicht mehr erhalten. AFT hätte spätestens Anfang Mai entweder den Buchungsprozess komplett einfrieren müssen, bis die heftigsten IT-Lücken gefixt geworden wären - oder wenigstens die Buchungen mit Kleinkindern und Gutscheinen komplett unterbinden sollen. Warum AFT dies nicht gemacht hat, bleibt mir für immer ein Rätsel.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
AFT scheint zunehmend verzweifelter zu werden. So können sie vielleicht noch ein paar € zurückbekommen, ...l.
Ich nehme an, dass sie aktuell nicht mal den laufenden Personalaufwand decken können. Das Incoming Cash dürfte ja seit Monaten minimal sein, die Zahlungen (mittlerweile nur mehr an Hotels + die offenen IATA Schulden) fallen aber an, auch wenn viel storniert wird. Aus irgendeinem Grund läuft der Laden noch und ev. aus dem selben lief er auch etwas "schräg"....?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Zur allgemeinen Belustigung der bisherige Schriftverkehr mit dem Social media Team von AFT - vielleicht sollte ich mal das englische probieren...

Hallo,

da auf den normalen Support keiner reagiert und ehe ich es an die Pinnwand poste, eben so:

Buchung AFTxxxxxx

Vor 4 Wochen wurde AA336 am 3. Oktober anulliert und auf AA340 umgebucht.

Leider hat es AFT bis heute nicht geschafft, das Ticket entsprechend anzupassen. Bitte holen Sie das umgehend nach.

Vielen Dank

unblack

Hallo unblack,
Danke für deine Nachricht. Wir haben Dein Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und werden Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.
Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
Dein Team von AirFastTickets.de

Wenn dann auch mal was passieren würde, wäre schön. Weiterleiten und wir kümmern uns drum höre ich seit 3 Wochen.

Hallo unblack,
gerne teilen wir Dir mit, dass Dein Ticket angepaßt wurde.
Viele Grüße
Dein Team von AirFastTickets.de

Vielen Dank. Es stimmt nur leider nicht. Auf AFT steht nach wie vor der AA336 drin, auf ba.com ist das Segment ORD-LGA komplett rausgefallen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
So, nach parallelem Befeuern der UK und DE Facebook-Seite von AFT wurde das Ticket geändert.

AFT wäre wohl nicht AFT, wenn da jetzt ein kein ABER käme ;)

Mein Ticket besteht aus 4 BA-legs und 2x auf AA. AFT scheint nun heute statt die alte Buchung zu ändern eine neue angelegt zu haben. Jedenfalls habe ich jetzt ZWEI PNR für AA (1x alt, 1xneu), unter der ich auf aa.com jeweils unterschiedliche Sitzplätze reservieren kann. Ich bin also 2x auf dem gleichen Flug gebucht.
ba.com verweist auf eine dritte PNR, unter der ich nur die Rückflüge und damit nur 1 AA-leg sehen kann. Wird aber eine Shadow PNR sein (oder wie auch immer man das nennt), da sie auf den gleichen Sitzplatz verweist wie die alte PNR. Alle PNR verweisen auf das gleiche e-ticket.

Ich möchte nun ungern auf den AA-Flügen Probleme bekommen, weil ich offenbar als multiple Persönlichkeit gebucht bin.
BA angerufen, die sagen von ihrer Seite her ist alles ok - sie sehen mich nur einmal.
AA angerufen, die sehen mich natürlich zweimal auf den Flügen, können mir aber nicht so richtig sagen, was beim check-in passieren würde. Eingreifen können sie auch nicht, da BA ticketstock.

Soll ich mir jetzt einfach keine Platte weiter machen? Fliegt die Doppelbuchung vielleicht irgendwann alleine raus? Und warum ist AFT so doof?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Vielleicht wartest du ein paar Tage ab? Bei mir haben die Chaoten auch bei einer Anderung erst in dieselbe PNR den anderen gleichen Flug am selben Tag reingemacht, dann verschwand er. Und für eine andere Buchung, die von LH auf 4U umgeschrieben wurde, wurde eine PNR erzeugt, die weder Amadeus, noch 4U, noch Galileo kennt, aber die alte ist gültig. Hauptsache das eticket ist i.O.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
So nach etwas Aufregung kann ich - im Ergebnis - positives von AFT berichten: Hotel-Buchung zunächst über HotelBed mit griechischem 40 EUR Gutschein getätigt – vor zwei Wochen hat das Hotel (AFT natürlich nicht) auf meine Anfrage mir mitgeteilt, dass Buchung storniert worden sei. Hotline von AFT war zwar sehr sehr freundlich, konnte oder wollte aber nichts machen, da Buchung angeblich bestätigt wäre (was nicht stimmte).

Hab mich dann noch schriftlich an AFT gewandt. Auf Mail hin kam innerhalb von Minuten Rückmeldung, dass sie sich für die Umstände entschuldigen und neue Buchung erstellt hätten, nun über GTA Travel. Voucher wurde gleich mitgesendet, als Entschädigung gab es für jeden Tag Frühstück (war nicht Teil der urspr. Buchung). Und nach meinem Aufenthalt in Paris kann ich berichten, war alles ok, gab im Hotel keine Probleme und sogar Frühstück.

Stichwort Paris – Rückflug mit AirFrance gestern nach Hamburg hatte ich auch über AFT gebucht. Mitte der Woche wurde der Flug dann storniert – AirFrance hat mich dann wunschgemäß auf LH umgebucht, musste glücklicherweise nicht mit AFT Kontakt diesbezüglich aufnehmen (auch wenn Stornierung mehr als 24 Stunden vor Abflug erfolgte).

Aber zukünftig werde ich wohl nicht mehr bei AFT buchen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
So nach etwas Aufregung kann ich - im Ergebnis - positives von AFT berichten: Hotel-Buchung zunächst über HotelBed mit griechischem 40 EUR Gutschein getätigt – vor zwei Wochen hat das Hotel (AFT natürlich nicht) auf meine Anfrage mir mitgeteilt, dass Buchung storniert worden sei. Hotline von AFT war zwar sehr sehr freundlich, konnte oder wollte aber nichts machen, da Buchung angeblich bestätigt wäre (was nicht stimmte).

Hab mich dann noch schriftlich an AFT gewandt. Auf Mail hin kam innerhalb von Minuten Rückmeldung, dass sie sich für die Umstände entschuldigen und neue Buchung erstellt hätten, nun über GTA Travel. Voucher wurde gleich mitgesendet, als Entschädigung gab es für jeden Tag Frühstück (war nicht Teil der urspr. Buchung). Und nach meinem Aufenthalt in Paris kann ich berichten, war alles ok, gab im Hotel keine Probleme und sogar Frühstück.

Stichwort Paris – Rückflug mit AirFrance gestern nach Hamburg hatte ich auch über AFT gebucht. Mitte der Woche wurde der Flug dann storniert – AirFrance hat mich dann wunschgemäß auf LH umgebucht, musste glücklicherweise nicht mit AFT Kontakt diesbezüglich aufnehmen (auch wenn Stornierung mehr als 24 Stunden vor Abflug erfolgte).

Aber zukünftig werde ich wohl nicht mehr bei AFT buchen.

Nur so am Rande: egal welcher Veranstalter genutzt wird, wenn AFT 4 Tage vor Anreise den Veranstalter nicht bezahlt, wird der Veranstalter die Buchung stornieren (OHNE das dem OTA oder Endkunden mitzueteilen)

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
Nur so am Rande: egal welcher Veranstalter genutzt wird, wenn AFT 4 Tage vor Anreise den Veranstalter nicht bezahlt, wird der Veranstalter die Buchung stornieren (OHNE das dem OTA oder Endkunden mitzueteilen)

Das glaub ich gern und ist ein wesentlicher Grund für mich, zukünftig nicht mehr bei AFT zu buchen. Aber bei meiner vergangenen Buchung hat es immerhin geklappt, also muss AFT den Veranstalter bezahlt haben.

Ach ja - das gilt doch nur für Buchungen mit Unternehmen, die solche "Großabnehmer-Kontingente" nutzen (wie auch OTEL etc...), nicht für Expedia und Co, oder?

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sobald AFT wieder Gutscheine verteilt und mich einen Familienurlaub mit den Kleinen buchen lässt, würde ich sofort wieder bei denen buchen!(y)
Was so wohl sicher nicht mehr passieren wird, allein schon weil zahlreiche Airlines nicht mehr mit AFT zusammenarbeiten nach den letzten Ereignissen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Naja, das ist mir schon klar. ;)

Ich hab gerade einmal aus Spaß einen Flug, den ich noch brauche, bei AFT gesucht und auch zu einem guten Preis gefunden. Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich denen zum Dank für die vielen Gutscheine mal eine reguläre Buchung gönne. Gibt es derzeit irgendeinen Grund, der dagegen spricht, einen Kurzstrecken-Flug in naher Zukunft bei AFT zu buchen?