BER Bashing ist halt immer noch in...
Ich konnte mich bei meinen letzten 6 Flügen nicht wirklich beschweren. Runway ist ein hilfreiche Innovation, bisher dadurch immer innerhalb von maximal 20 Minuten durch die Siko gekommen.
Gepäckausgabe war noch im vertretbaren Rahmen, die Anbindung durch FEX und RE ist für mich besser als die elendige Buskutscherei in TXL.
Sicher gibt es Kritikpunkte, die fehlenden Abwärts-Rolltreppen zum Bahnsteig sind nervig, man muss halt zum Aufzug. Man hätte die Bahnsteige und die Tunnelanlage im UG breiter planen müssen. Eine zweite Rolltreppe passt da nicht hin.
Die fehlenden Einpackflächen hinter der Siko verzögern das Procedere leider auch.
ja, im T2 sind Sitzplätze und Serviceeinrichtungen sehr sparsam geplant , eben für Billigflieger. You get, what you pay,
Sicher wäre es schön, wenn die Lounges im zentralen Bereich wären. Hier ist der Weg zur Lounge erstmal länger, wenn man Glück hat, ist man aber dann in 3 Minuten am Gate.
Wäre die Lounge zentral, würde gemeckert, dass der Weg zum Gate viel zu lang ist...wie man´s macht ist immer falsch.
Wenn ich mich an das ganze Geschreibe vor und nach der Eröffnung erinnere - inbesondere an den "Spezialisten" Faulenbach, der sagte, die Gepäckbänder reichen nicht....Ich habe noch nie alle Bänder gleichzeitig sich drehen gesehen.
Wenn die dauernden Personalengpässe nicht wären, würde das Ding schon ganz passabel funktionieren.
Momentan gefällt mir BER jedenfalls besser als DUS.