ANZEIGE
Oder wird vom Personal aktiv unterbunden. Schon viel zu oft selber so erlebt.
zum Thema mehr als 2 packen aus...mE. ist das auspacken doch gar nicht das Nadelöhr...erstens gibt es keinen Platz und 2. wartet man danach auch wieder auf sein Gepäck, bis es aus dem Scanner kommt. Im Winter werden gerne auch mal 4 Trays pro Pax gebraucht. Kommt noch ne Rekalibrierung dazu, dauert es halt (nach eigenem Empfinden am BER häufiger nötig als an anderen Airports) ...
Erlebe ich so beides auch ständig so. Das mit dem aktiv unterbinden nur in T1, wobei ich glaube, dass das ein Corona-Relikt ist. Damals gab es glaube ich entsprechende Bodenindikatoren und das Personal hat es am BER wahrscheinlich nie anders gelernt.
In T2 habe ich das bisher nicht erlebt, dafür hat das Personal aber die Unart, die Trays konzeptlos aufzuhalten um andere auf das Band zu lassen. Wenn vor mir also die nächstgelegene der vier Positionen frei wird, kann ich entweder den Unmut der Leute hinter mir auf mich ziehen und warten bis ein anderer Platz frei wird, oder mich darauf einstellen hinter der Kontrolle mehrere Minuten auf mein letztes Tray zu warten.
In T1 tue ich das ja sowieso schon immer, Nadelöhr trifft es da ganz gut. Ist in meinem Gefühl schlimmer geworden, aber vielleicht achte ich da zuletzt auch mehr drauf.