Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.429
1.528
TXL
ANZEIGE
Ich bilde mir ein es war 12:30 Abflug ab BER oder so. Aufjedenfall nichts für Geschäftsreisende, wie ich einer bin auf dieser Route. 😅
Ne ne, unter der Woche war es BER-VIE-BER um gegen 7 los... und dann ein zweiter solcher Umlauf auf gegen 18 Uhr.

• Like
Reaktionen: nello1985

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
181
201
MD
Wieder mal Entschuldigung im Voraus wenn ich schimmligen Altfisch poste aber hier wieder das Neueste von AeroRoutes bzgl. unseres BERs:

Wizz Air Malta:
  • Chisinau – Berlin eff 17.12.24 - 2/7 - A320 (Zuletzt im März 2023)
Flynas:
"flynas plant während der Ferienzeit 2024-25, den Service auf der Strecke Dschidda – Berlin zu erhöhen, die derzeit 3 Mal wöchentlich angeboten wird. Vom 21.12.2024 bis zum 08.01.2025 plant die Fluggesellschaft, die Frequenz laut Flugplan auf 6 Mal wöchentlich zu verdoppeln. Auf dieser Strecke wird Airbus A320neo eingesetzt."

Kurz und knapp heißt das am Beispiel vom 29.12. bis 08.01. dann:
XY643 JED 04:00 – 08:15 BER 32N x2
XY644 BER 09:05 – 17:10 JED 32N x2

Denke mal die Saudis und Moldauer werden zum Weihnachtsmarkt eingeladen 🤭

• Like
Reaktionen: qualifyler

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
135
213
Berlin / Transsilvanien
Erfahrungsbericht zu Gepäck: Bin eben aus AMS gekommen und durfte/musste dort mein HG aufgeben. Hab am BER daher schon mal pauschal 20 min mehr eingeplant.
Was soll ich sagen, nach 5 min wars da. Extrem schnell.
Liegt wohl aber auch an der Tatsache, das der Flug zur Mittagszeit ging.
Wird wohl langsam zur Gewohnheit:
Samstag Abend mit der LH1958 aus MUC, 22:40 pünktlich gelandet, 22:45 Tür vom Flieger auf,
Im Baggage Claim am A3 richtig voll, da ne Maschine aus FRA und die aus MUC dort hin gelegt wurde. Der Rest der Bänder war nahezu leer!
Aber um 22:55 mein Gepäck bekommen!!!! Also knapp 10 Minuten nach Ausladen, war das Gepäck am Band!!!! Und ich habe es schnellen Fußes noch zu meinem Parkhaus Transfer um 23:00 geschafft!
Ich konnte es kaum glauben!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.894
760
KLU/GRZ
Bericht von der Front: Es ist aktuell in der Lounge der Geschirrspüler ausgefallen, gibt nur Pappbecher, Teller und Holzlöffel… Speise- und Getränkeangebot aber ganz normal

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.894
760
KLU/GRZ
Gibt’s immer noch den Dürüm? Da braucht man ja kein Besteck :)

Muss mich korregieren - es gibt keinen Salat und keine kalten Desserts - aber keinen Dürüm, Currywurst und diese komischen Pizza-Schnitten sind heute im Angebot.

Martini aus dem Pappbecher ist - vorsichtig ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig ...

• Like
Reaktionen: FtlBer

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
46
41
Nächstes ulkiges Erlebnis am BER. Ich hatte heute ne Menge Zeit für die Security, also dachte ich, ich teste nach Ewigkeiten mal die Abläufe im T2. Was soll ich sagen: Ich war der EINZIGE Passagier in der Siko. Um mich herum mindestens 20 tiefenentspannte Mitarbeiter. Hab mich gefühlt wie ein König, besser als jede Priority Line 😅
Also dringende Empfehlung die Siko im T2 um die frühe Nachmittagszeit zu nutzen!

Aber ganz generell gefiel mir das Setup im T2 deutlich besser als in T1. Geht schon bei den parallelen Trays los. Schade das das im T1 nicht so umsetzbar ist.

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
181
201
MD
Nächstes ulkiges Erlebnis am BER. Ich hatte heute ne Menge Zeit für die Security, also dachte ich, ich teste nach Ewigkeiten mal die Abläufe im T2. Was soll ich sagen: Ich war der EINZIGE Passagier in der Siko. Um mich herum mindestens 20 tiefenentspannte Mitarbeiter. Hab mich gefühlt wie ein König, besser als jede Priority Line 😅
Also dringende Empfehlung die Siko im T2 um die frühe Nachmittagszeit zu nutzen!

Aber ganz generell gefiel mir das Setup im T2 deutlich besser als in T1. Geht schon bei den parallelen Trays los. Schade das das im T1 nicht so umsetzbar ist.
Geheimtipp: Du bist Anfang Dezember geflogen in der Vorweihnachtszeit wo die wenigsten Urlaub machen, keine Ferien sind und auch generell sich kein Geschäftsleut ins T2 verirrt bei den Billigfliegern. 🤭

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
46
41
Geheimtipp: Du bist Anfang Dezember geflogen in der Vorweihnachtszeit wo die wenigsten Urlaub machen, keine Ferien sind und auch generell sich kein Geschäftsleut ins T2 verirrt bei den Billigfliegern. 🤭
Mir ist & war durchaus bewusst, dass diese Bedingungen bestehen. Das war ja auch der u.a. ein Grund weshalb ichs mal wieder testen wollte. Aber das sonst wirklich kein einziger anderer Passagier dann dort war, fand ich dann schon erstaunlich :D

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.725
463
Berlin
Geht schon bei den parallelen Trays los. Schade das das im T1 nicht so umsetzbar ist.
Wenn es die Leute mal kapieren würden, leider in der Regel, einer räumt ein, die anderen schauen zu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant und ( leider ) wahrscheinlich die Wahrheit.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.243
739

Hätte ich das heute auch nur gemacht :rolleyes:
So lange Schlange an der Fast Lane hatte ich schon ewig nicht mehr.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.450
2.096
Oder wird vom Personal aktiv unterbunden. Schon viel zu oft selber so erlebt.
Das läuft anderswo wirklich besser. Teilweise gibt es 4 Plätze, wo man auspacken kann und es steht Personal da, das einen einweist ("Sie können sich schon mal an der 3 anstellen")

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.559
15.445
www.red-travels.com
Das läuft anderswo wirklich besser. Teilweise gibt es 4 Plätze, wo man auspacken kann und es steht Personal da, das einen einweist ("Sie können sich schon mal an der 3 anstellen")

anderswo braucht's nicht mal Personal, entweder es wird über einen Monitor bzw. grüne und rote Lampen angezeigt oder die Menschen hängen nicht bis zum letzten Moment am Smartphone...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.989
566
Also da muss ich sagen, habe ich eher das Gegenteil erlebt.
zum Thema mehr als 2 packen aus...mE. ist das auspacken doch gar nicht das Nadelöhr...erstens gibt es keinen Platz und 2. wartet man danach auch wieder auf sein Gepäck, bis es aus dem Scanner kommt. Im Winter werden gerne auch mal 4 Trays pro Pax gebraucht. Kommt noch ne Rekalibrierung dazu, dauert es halt (nach eigenem Empfinden am BER häufiger nötig als an anderen Airports) ...
.die CT-Scanner sollen ja angeblich auch zu groß sein für die T1 Security.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Ich stand heute um 13:15 Uhr 20 Minuten im Runway und hab mich geärgert , nicht ins T2 rübergegangen zu sein

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.725
463
Berlin
zum Thema mehr als 2 packen aus...mE. ist das auspacken doch gar nicht das Nadelöhr...erstens gibt es keinen Platz und 2. wartet man danach auch wieder auf sein Gepäck, bis es aus dem Scanner kommt. Im Winter werden gerne auch mal 4 Trays pro Pax gebraucht. Kommt noch ne Rekalibrierung dazu, dauert es halt (nach eigenem Empfinden am BER häufiger nötig als an anderen Airports) ...
.die CT-Scanner sollen ja angeblich auch zu groß sein für die T1 Security.
Haben doch angeblich jetzt angefangen T1 umzurüsten.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.429
1.528
TXL

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.725
463
Berlin
Das ist ja das paradoxe, die beiden momentanen „Fast Spuren“ Priority und Runway werden dann zu den „Lahm Spuren“