Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
32
29
Ist das vergleichbar mit der LH business lounge am BER?
besser? Schlechter?
Von der Sicht aus her leider nicht, da man ins Infield des Flughafens guckt. Speisentechnisch war es Standardangebot. Heute Stand bspw. Gulasch mit Spätzle bereit. Salat, Brot etc. auch alles da. Bier vom Fass gabs auch. Tendenziell mehr Arbeits- als Entspannungplätze.
Ich würde sagen die Lounges nehmen sich nicht viel, aber die LH Lounge hat vielleicht etwas mehr Charme.

• Like
Reaktionen: blublub

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.235
1.946
BER
Von der Sicht aus her leider nicht, da man ins Infield des Flughafens guckt. Speisentechnisch war es Standardangebot. Heute Stand bspw. Gulasch mit Spätzle bereit. Salat, Brot etc. auch alles da. Bier vom Fass gabs auch. Tendenziell mehr Arbeits- als Entspannungplätze.
Ich würde sagen die Lounges nehmen sich nicht viel, aber die LH Lounge hat vielleicht etwas mehr Charme.
Ich sehe da die LH Lounge von der Architektur her vorn. Wenn die nicht so voll ist, ist sie sogar wunderbar und viel viel größer als die Tegel Lounge. Am schönsten von allen Lounges am BER ist die Tempelhof an der Ecke des A-Piers, weil selten voll, weitläufig, gute Sicht aufs Rollfeld und viele Plätze zum Arbeiten.

• Like
Reaktionen: BER Flyer und jotxl

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
269
221
Effizienter wäre es, wenn man solchen Passagieren die Bordkarte zerreißen und sie mit einem Arschtritt aus der Fast Lane schmeißen würde.

Aber natürlich nur, wenn es keine Paxe der eigenen Maschine sind. Sonst gehen sie zurück zum Check-in, holen sich eine neue Bordkarte, stellen sich wieder ganz hinten an und (da keiner Lust hat, das aufgegebene Gepäck auszuladen) der Flug geht erst raus, sobald der letzte von ihnen an Bord ist. Mit jeder Menge Verspätung...

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.828
445
...zu spät,
mit einer der letzten Maschinen aus Muc angekommen und musste dann gemeinsam mit allen anderen Paxen im Finger so ca. 10 Minuten warten bis jemand die Tür zum Terminal aufbekommen hat. Kein Mensch am Gate oder in Sichtweite. Irgendein Rampmitarbeiter hat dann in der "Zentrale" angerufen, die dann nach 5 Minuten auch die Tür geöffnet haben...

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.995
8.437
LEJ
...zu spät,
mit einer der letzten Maschinen aus Muc angekommen und musste dann gemeinsam mit allen anderen Paxen im Finger so ca. 10 Minuten warten bis jemand die Tür zum Terminal aufbekommen hat. Kein Mensch am Gate oder in Sichtweite. Irgendein Rampmitarbeiter hat dann in der "Zentrale" angerufen, die dann nach 5 Minuten auch die Tür geöffnet haben...
Wenn ich etwas über den BER lese, weshalb denke ich dann immer an unsere Bundesregierung.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
449
591
Catering ist doch in allen Lounges exakt dasselbe, oder?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.293
1.942
war heute so von 7:00 bis 8:00 in der Tegel-Lounge mit PP…

beim Aushang unten ist PP nun auch als Akzeptanzpartner gelistet, ohne Logo sondern einfach aufm DIN-4 Blatt wo klein „Priority Pass“ draufsteht..

Lounge an sich leer, durchgehend vllt 10-15 Leute… hat sich wohl noch nicht rumgesprochen mit dem PP..

Essen eher dürftig; da finde ich das Mövenpick-Guthaben besser

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
174
75
Ich sehe da die LH Lounge von der Architektur her vorn. Wenn die nicht so voll ist, ist sie sogar wunderbar und viel viel größer als die Tegel Lounge. Am schönsten von allen Lounges am BER ist die Tempelhof an der Ecke des A-Piers, weil selten voll, weitläufig, gute Sicht aufs Rollfeld und viele Plätze zum Arbeiten.

Catering ist doch in allen Lounges exakt dasselbe, oder?
Nicht immer 100% das gleiche Angebot, aber grundsätzlich werden alle Lounges am BER von Gategourmet bewirtet und es finden sich die gleichen Speisen in den verschiedenen Lounges wieder.

Ich meine aber bei Lufthansa gibt es oft etwas mehr Auswahl.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.496
475
Findest Du, ich fand eher umgekehrt, wenn man das Potential nicht voll ausgenutzt hat, wurde “dezent“ drauf hingewiesen, man könne doch noch das und das mitnehmen.
Beide wären optimal, fand die immer ganz gut, sich bei Easyjet Flug noch ne Flasche Wasser und was zu Essen mitzunehme.
Geht mir genauso. Fliege wöchentlich mit Easyjet und wenn ich ich da anstehe sind mindestens 75% der Kunde PP Inhaber ( eher mehr ). Kann mir nicht vorstellen das die in dieser entfernten Ecke mit diesen Preisen ohne PP auch nur annähernd dem jetzigen Umsatz erreichen. Auf dem Weg dahin läuft man ja an x anderen Läden vorbei.

• Like
Reaktionen: Anne

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.293
1.942
allein schon ne Einschränkung, dass amex platinum PP halter das café nicht mehr nutzen können mit guthaben würde den umsatz gefühlt um 3/4 einbrechen lassen..

reguläre kunden kaufen da ja selten für 23€ respektive 46€ ein

• Like
Reaktionen: Deckter

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
635
610
Tempelhof Lounge momentan geschlossen, weil kein Geschirr.

Als C-Pax mit Qatar hat man die Arschkarte...

Nur Dank Priority Pass Zutritt zur Tegel Lounge und die ist ziemlich mies....

Der BER tut wirklich alles für sein Besch*** Image

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.235
1.946
BER
In der Senator-Lounge (gerade vor kurzem neu gebaut) gibt es an den Hochtischen keine Lademöglichkeiten für Notebooks oder Smartphones, aber Haken, damit die Damen ihre Handtaschen anhängen können.

In welchem Jahrhundert leben die Lufthansa-Planer?

• Like

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.828
445
In der Senator-Lounge (gerade vor kurzem neu gebaut) gibt es an den Hochtischen keine Lademöglichkeiten für Notebooks oder Smartphones, aber Haken, damit die Damen ihre Handtaschen anhängen können.

Äh du redet von dem einen Hochtisch(en) mit 3 Stühlen? Unding

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.066
2.911
Tegel - war leider kein Bayer anwesend, die Reaktion hätte ich gerne gesehen. War als Pichelsteiner Eintopf betitelt, Senf habe ich nicht gesehen.
Anhang anzeigen IMG_9022.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke nicht, dass Mövenpick wegfällt. Der Besuch in der Lounge und im Cafe kostet PP das gleiche, und die beiden sind weit genug auseinander, dass nur die wenigsten Deppen beides mitnehmen (habs gerade gemacht, zieht sich wirklich…). Aber mit Lounge & Cafe deckt PP beide Ecken des Flughafens ab, wertet imho das Angebot schon auf.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887

Unser Westphale wieder einmal!
Ein Garant für Heiterkeit!

Da muss man erst einmal drauf kommen!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Tegel - war leider kein Bayer anwesend, die Reaktion hätte ich gerne gesehen. War als Pichelsteiner Eintopf betitelt, Senf habe ich nicht gesehen.
Anhang anzeigen 275163

Ich denke nicht, dass Mövenpick wegfällt. Der Besuch in der Lounge und im Cafe kostet PP das gleiche, und die beiden sind weit genug auseinander, dass nur die wenigsten Deppen beides mitnehmen (habs gerade gemacht, zieht sich wirklich…). Aber mit Lounge & Cafe deckt PP beide Ecken des Flughafens ab, wertet imho das Angebot schon auf.
Brownie, dich hatte ich eher bei den Süßspeisen verordnet, auch weniger im Lager der Maximierer!

#DoubleDipping
#HHonors

• Haha

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.066
2.911
:) Unser Westphale wieder einmal!
Ein Garant für Heiterkeit!

Da muss man erst einmal drauf kommen!
Ihr könnt einen Club gründen!

Brownie, dich hatte ich eher bei den Süßspeisen verordnet, auch weniger im Lager der Maximierer!

#DoubleDipping
#HHonors
Wenig süßes Angebot in Tegel, auch ein Grund für die Wanderung….wollte Tegel mal ausprobieren, werde da aber wohl keinen Tisch reservieren.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.667
398
Berlin
Tempelhof Lounge momentan geschlossen, weil kein Geschirr.

Als C-Pax mit Qatar hat man die Arschkarte...

Nur Dank Priority Pass Zutritt zur Tegel Lounge und die ist ziemlich mies....

Der BER tut wirklich alles für sein Besch*** Image
äh kein Geschirr, was ist mit dem alten Geschirr, kann doch nicht alles auf einmal zerstört worden sein🤔