ANZEIGE
Bin heute mit Iberia unterwegs, hab die Info von einem Freund der nach Wien unterwegs Ist. Bin Also unschuldigDann könntest Du ja auch mal am Desk fragen![]()

Bin heute mit Iberia unterwegs, hab die Info von einem Freund der nach Wien unterwegs Ist. Bin Also unschuldigDann könntest Du ja auch mal am Desk fragen![]()
Ist ja auch nicht schlimm. Dann haben andere VFT-Leser auch gleich die Info.Bin heute mit Iberia unterwegs, hab die Info von einem Freund der nach Wien unterwegs Ist. Bin Also unschuldig![]()
Bin dieses Jahr ca. 40 mal ab BER geflogen. Davon ca. 30 mal mit Fasttrack, habe glaub ich nur zwei mal länger als 30 Minuten gewartet.Der BER macht wirklich keinen Spass (bin heilfroh, dass ich dort nicht meine Homebase habe).
Heute gab es meinen Nagativrekord an der Security: Beim "(not-so)Fast-Track" war genau eine Spur offen, Wartezeit >30 min lt Mitarbeiterin an der Ticketkontrolle. Hinweis, dass es in T1 (ohne Fast Track) besser aussehen würde... dort war die Schlange dann nur 12 Personen lang, super, sollte ja fix gehen - nach 32 min war ich durch (für 12 Personen!). Security können sie einfach nicht am BER....
Die Anordnung der Spuren ist falsch. In der Regel befüllt in einer Spur nur ein Fluggast gleichzeitig eine Wanne, entsprechend gibt es auch viel Leerfläche auf dem Band in den Scanner. In Terminal 2 können vier Fluggäste gleichzeitig Wannen befüllen, wenn ich mich richtig erinnere. In Gatwick sind es mittlerweile sieben gleichzeitig.Security können sie einfach nicht am BER....
In Amsterdam funktioniert das auch super, selbst in Norditalien (Verona/ Florenz).Die Anordnung der Spuren ist falsch. In der Regel befüllt in einer Spur nur ein Fluggast gleichzeitig eine Wanne, entsprechend gibt es auch viel Leerfläche auf dem Band in den Scanner. In Terminal 2 können vier Fluggäste gleichzeitig Wannen befüllen, wenn ich mich richtig erinnere. In Gatwick sind sind es mittlerweile sieben gleichzeitig.
Es gibt in T2 einen Fast Track?Beim "(not-so)Fast-Track" war genau eine Spur offen, Wartezeit >30 min lt Mitarbeiterin an der Ticketkontrolle. Hinweis, dass es in T1 (ohne Fast Track) besser aussehen würde
Wurde mir heute Nachmittag am Desk genau so mitgeteilt: Business offen, SEN "über die Feiertage" geschlossen.War die Business Lounge geöffnet? Denke, das gab es früher auch schon, daß sie nur eine Seite öffnen über die Feiertage.
War aber schon zu TXL Zeiten so, nur dass die C Lounge zu war und alle in die SEN durften.Wurde mir heute Nachmittag am Desk genau so mitgeteilt: Business offen, SEN "über die Feiertage" geschlossen.
Komisch, bei mir am Morgen war gar nichts los an der Siko.Heute gab es meinen Nagativrekord an der Security: Beim "(not-so)Fast-Track" war genau eine Spur offen, Wartezeit >30 min lt Mitarbeiterin an der Ticketkontrolle. Hinweis, dass es in T1 (ohne Fast Track) besser aussehen würde... dort war die Schlange dann nur 12 Personen lang, super, sollte ja fix gehen - nach 32 min war ich durch (für 12 Personen!). Security können sie einfach nicht am BER....
Nee, gibt es nicht.Es gibt in T2 einen Fast Track?
Evtl hab ich dann T1 und T2 verwechselt.... ich meinte den Fast-Track zentral im Terminal ggü vom LH Check.In.Nee, gibt es nicht.
Das hast Du wohl... Du warst also in T1 bei den Luftsicherheitskontrollspuren 2.x (wo u. a. die FastLane ist)... und die Dame hat Dir offenbar T2 empfohlen.Evtl hab ich dann T1 und T2 verwechselt.... ich meinte den Fast-Track zentral im Terminal ggü vom LH Check.In.
Warst früh / vormittags dort ? Da hatte die App 30- 40 Minuten bei der normalen Security angezeigt. Hab gegen 13.30 Uhr 5 Minuten bei Runway gebraucht.Heute wäre es wohl auch besser gewesen, in T2 durch die SiKo zu gehen. 45 min vom Anstellen in der Runway-Schlange bis Ende SiKo.
10.55-11.40Warst früh / vormittags dort ? Da hatte die App 30- 40 Minuten bei der normalen Security angezeigt. Hab gegen 13.30 Uhr 5 Minuten bei Runway gebraucht.
Allesamt steile Thesen!...
Meine Hypothesen:
...
Ja, aber wen interessiert das? SXF war ein Scheißloch, TXL ein bisschen weniger. Ich bin froh, dass ich von diesen beiden Flughäfen nicht mehr fliegen muss.Wieder mal ein Artikel zum BER:
Dass der BER trotz Aufschwung 2024 immer noch nur 70% der Fluggastzahlen von TXL + SXF 2019 erreicht, war mir so nicht geläufig gewesen.
Mit anderen Worten: man hätte ihn gar nicht eröffnen brauchen; TXL und SXF hätten es weiter gut getan.
Die Ansichten der Menschen sind unterschiedlich.Ja, aber wen interessiert das? SXF war ein Scheißloch, TXL ein bisschen weniger. Ich bin froh, dass ich von diesen beiden Flughäfen nicht mehr fliegen muss.
Was mögen wohl die Gründe sein?
Andererseits reißt sich keine weitere Airline um den BER, die wandern sogar ab oder planen ihren Abgang, warum wohl.Schon vergessen, dass es die Airline gar nicht mehr gibt, die zum Zeitpunkt der Planung am BER ihr Hauptdrehkreuz (und ca. 1/3 der slots) hätte haben sollen? Für die jungen unter uns: sie hieß Air Berlin.