Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
ANZEIGE
Die Polizei ist ratlos, wem ein parkendes Auto am BER gehört. Daher frage ich hier mal nach, ob einer von Euch in BER ein Auto abgestellt hat und bei der Ankunft schlicht vergessen hat, damit wieder wegzufahren:
Das ist doch alles nur eine Ente, die damit losgeht, dass die Polizei nicht weiß oder nicht feststellen kann, wen das Auto gehört. Das glaube ich nicht. Eher kann es sein, dass der Parkplatzbetreiber bisher nichts kontrolliert / gesteuert hat.

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
46
41
Einfach von einem fähigen Künstler bunt anmalen und als Denkmal der Ewigkeit stehen lassen. Am besten noch so eine laufende Uhr dranhängen, wie die Schuldenuhr des Bundes, die dann die Parkgebühren immer weiter zählt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.336
9.015
LEJ

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.663
3.325
Was rauchen die bei der B.Z. eigentlich?
"Endlich" und "Nach dem B.Z.-Bericht (...)ist der Dauerparkplatz plötzlich wieder frei."

Als hätte die Karre den kompletten Dauerparkplatz belegt und niemand am BER parken können. Danke B.Z., dass ihr das erreicht habt!
Meine Fresse.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.987
564
Die Polizei ist ratlos, wem ein parkendes Auto am BER gehört. Daher frage ich hier mal nach, ob einer von Euch in BER ein Auto abgestellt hat und bei der Ankunft schlicht vergessen hat, damit wieder wegzufahren:
Ja peinlich ist schon. Aber mal ehrlich, wer von euch wars denn nun.
Btw. Fahrzeuge mit dicken Staubschichten stehen ab und zu mal in P1 z.b. (polnisches Kennzeichen in diesem Fall...da weiß ggf. die deutsche Polizei auch nicht weiter...)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.663
3.325
??? "Parkplatz" ist doch nun mal zum einen der Begriff für das gesamte Park-Areal, aber auch der für den einzelnen Stellplatz ...
Und das war jetzt für wen genau ein Problem, der nun diese große Heldentat der B.Z.-Freiheitskämpferin Freudebeul feiern soll?

Zumal Autos die in Flughafenparkhäusern stehengelassen werden nun wirklich keine Seltenheit und erst recht keine Sensation sind, bestimmt auch nicht am Provinzflughafen der Hauptstadt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Auto ist weg..

die konkrete Information daraus: "Das Auto wurde bereits abgemeldet und das Kennzeichen neu vergeben."

Sehr komisch, das ganze. Auf den Bildern sah der Golf ja durchaus noch brauchbar aus, also keine Schrottkarre, die man einfach aufgibt.
Die Behörden wissen, wer ihn wann abgemeldet hat. Für sie ist der Fall damit erledigt. Der Rest ist einer privatrechtliche Angelegenheit des Parkplatzbetreibers.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.663
3.325
Wird dann ab morgen wohl deutlich entspannter für die Mitarbeiter da. Bin gespannt, ob sich die Preise normalisieren, die Abzockpreise da können bei Selbstzahlern eher nicht bestehen.

• Like
Reaktionen: shifty

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
945
480
Gibts eigentlich schon ein konkretes Datum für die neuen Scanner im T1 für den BER vor etwa zwei Wochen hieß es die neuen Scanner sind da werden aber aufgebaut.
Wo anders heißt es ja im Frühjahr sollen die an den Start gehen was dann ja bald sein müsste.
Hat schon jemand konkrete Infos raus gehauen?

• Like
Reaktionen: Femminello

TobiD87

Neues Mitglied
15.08.2023
15
4
Gibts eigentlich schon ein konkretes Datum für die neuen Scanner im T1 für den BER vor etwa zwei Wochen hieß es die neuen Scanner sind da werden aber aufgebaut.
Wo anders heißt es ja im Frühjahr sollen die an den Start gehen was dann ja bald sein müsste.
Hat schon jemand konkrete Infos raus gehauen?
anbei eine offizielle Mitteilung vom Flughafen vom 9. Januar - nutze selbst nur Prio oder Runway

IMG_2836.jpg

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.403
Die Spannende Frage wird eher sein, ist der notwendige Papierkram in Ordnung?

Gerade Berlin würde ich ja zutrauen, dass die Geräte da und ready to use sind aber es an Formalien scheitert, aber das Frühjar beginnt ja erst in in einem Monat, wenn es also jetzt schon funktionieren würde wäre das verfrüht.

• Like
Reaktionen: Femminello

TobiD87

Neues Mitglied
15.08.2023
15
4
Die Spannende Frage wird eher sein, ist der notwendige Papierkram in Ordnung?

Gerade Berlin würde ich ja zutrauen, dass die Geräte da und ready to use sind aber es an Formalien scheitert, aber das Frühjar beginnt ja erst in in einem Monat, wenn es also jetzt schon funktionieren würde wäre das verfrüht.
meines Erachtens ist Berlin mittlerweile deutlich besser geworden, viele Probleme wurden (still) angegangen und beseitigt.
Selbst Gepäck geht mittlerweile schnell.
Daher gehe ich davon aus, dass aus T2 ausreichend Erfahrung mit den Geräten gesammelt werden konnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die spätestens zu den Osterferien eingeplant sind.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.403
Selbst Gepäck geht mittlerweile schnell.
Das stimmt ich hatte erst gestern ein gutes Feedback einer Freundin, A3 512 Ankunft nach Plan um 16:50 Uhr Flug war wohl 20 Minuten früher da Gepäckauslieferung kam etwa zur gepalnten Abflugzeit in Gang und sie mit etwas rennen noch den Intercity um 17:01 Uhr bekommen.

Auch als ich das letzte Mal Mitte November am BER angekommen bin ging das Gepäck in unter 20 Minuten, ich durfte nur eine Weile suchen den richtigen Handling Agent für A3 zu suchen, denn der Koffer war demoliert.

Ich könnte mir vorstellen, dass die spätestens zu den Osterferien eingeplant sind.
Das würde ja zu "im Frühjahr" passen.

• Like
Reaktionen: jotxl

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
945
480
anbei eine offizielle Mitteilung vom Flughafen vom 9. Januar - nutze selbst nur Prio oder Runway

Anhang anzeigen 283347
Dit is Berlin wa?
Erzählt da echt so ein Airportvogel was von neuen CT Scannern und zeigt dann die völlig falschen Scanner?
Euch ist schon klar die Scanner auf dem Bild sind die für die Leute und nicht fürs Gepäck!
Gibt genug Flughäfen wo die Leute mit Geräten wie auf dem Bild kontrolliert werden aber das Gepäck ist alt Stuttgart T1 und T2 fällt mir da grad ein.

Na dann hoffen wir mal das die dann auch wirklich die neuen Gepäck-CT-Scanner aufstellen und nicht dann einer merkt ups da haben wir was nicht kapiert.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.723
458
Berlin
Dit is Berlin wa?
Erzählt da echt so ein Airportvogel was von neuen CT Scannern und zeigt dann die völlig falschen Scanner?
Euch ist schon klar die Scanner auf dem Bild sind die für die Leute und nicht fürs Gepäck!
Gibt genug Flughäfen wo die Leute mit Geräten wie auf dem Bild kontrolliert werden aber das Gepäck ist alt Stuttgart T1 und T2 fällt mir da grad ein.

Na dann hoffen wir mal das die dann auch wirklich die neuen Gepäck-CT-Scanner aufstellen und nicht dann einer merkt ups da haben wir was nicht kapiert.
Das ist doch die allerneuste Generation, speziell für den BER,da musst Du Dein Bordgepäck nicht mehr auf ein Band legen, sondern gehst mit Gepäck direkt durch den Scanner, fertig.😉