Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.754
490
Berlin
Steht leider nicht im Artikel a) welche Maschinen und b) Zeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendeine Idee ob es dafür irgendwo übertragen wird oder warten wir bis heute Abend auf etwaige Nachrichten?
Imho irgendwas mit Emirates um auf die Qatar Frequenzerhöhung zu reagieren,

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.754
490
Berlin
Ah was bei Facebook gefunden, bleibt wohl bei Dreamliner.

📢 Qatar Airways fliegt jetzt 3x täglich nach Doha! ✈️🌍

🗨️ Gute Nachrichten für Globetrotter: Deine Reise nach Doha kannst du jetzt noch flexibler planen, denn Qatar Airways stockt das Flugangebot vom #BER nach Doha deutlich auf (plus 3 Flüge p./W.). Ab dem 10. Juli fliegt die Five-Star-Airline 21x/p.W. und damit 3x/tgl. vom BER in die Hauptstadt Katars.

✨ Die Strecke wird mit modernen Dreamlinern geflogen, die erstklassigen Komfort, 13-Zoll-Touchscreens für Unterhaltung an Bord und eine hochwertige Verpflegung in Economy und Business Class bieten.

🥇 Und das Beste? Von Doha aus hast du perfekte Anschlussmöglichkeiten zu spannenden Destinationen in Asien, Afrika und Australien! 🌏

#BERconnects

• Like
Reaktionen: Deckter

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
202
303
Und Condor scheint bei der heutigen PK auf der ITB tatsächlich nur die neue BER-FRA-Sinnlos-Verbindung,ein bisschen Ägypten und DXB auch im Sommer beworben zu haben....Condor bleibt also nur eine ideenlose hessische Regionalairline mit altem LH-Management .Ganz schwache Leistung mal wieder aus Neu-Isenburg....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.630
10.502
irdisch
Das mit den Touristen ist aber schon lange erkennbar. Stattdessen wohnen heute erstaunlich internationale Leute fest in Berlin, die es dort früher so nicht gab. Es gibt eine neue, globale Luxuskaste in Berlin, etwa Chinesen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.754
490
Berlin
Beim Hinflug finde ich es vom Prinzip egal in der Bretterklasse, aber beim Rückflug, wenn man kaputt vom Interkonti Flug ist, schätze ich schon den freien Mittelplatz.
Kriegt man dann eigentl. Prio Label an Koffer, in dem Fall?
Konnte für schmales Geld in LH C upgraden, deshalb weiss ich es nicht.

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
201
230
MD
Eco auf dem einstündigen Flug von BER nach FRA würde ich noch aushalten, selbiges auf dem Rückflug.

Wir reden jetzt schließlich nicht von einem dieser 5 Stunden Flüge nach Hurghada oder auf die Kanaren, passt so. 😂

• Like
Reaktionen: eky

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.475
1.599
TXL
genauer gesagt liegt er innerhalb des S-Bahn-Rings, zugegeben direkt am Südring, aber eben nördlich von diesem
Vielleicht nicht optimal ausgedrückt, aber genau das war gemeint.
TXL ist am nördlichen Teil des S-Bahn-Rings zu finden... und THF am südlichen Teil.
Und wenn man den S-Bahn-Ring als Fläche betrachtet, dann gilt da auch im Süden und sogar innerhalb. Aber auf innerhalb außerhalb kommt es nicht an.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.754
490
Berlin
Vielleicht nicht optimal ausgedrückt, aber genau das war gemeint.
TXL ist am nördlichen Teil des S-Bahn-Rings zu finden... und THF am südlichen Teil.
Und wenn man den S-Bahn-Ring als Fläche betrachtet, dann gilt da auch im Süden und sogar innerhalb. Aber auf innerhalb außerhalb kommt es nicht an.
Ich hatte es schon verstanden, ist gute Eselsbrücke.

• Like
Reaktionen: pemko

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.949
3.713
Berlin lebte stark von niedrigen Preisen, man konnte hier einen Städtetrip auf osteuropäischem Preisniveau machen. Das ist vorbei.

Anreisen konnte man international mit Ryanair, easyJet und ein paar anderen für selten mehr als 50 Euro pro Strecke, hatte oft mehrere Flüge am Tag zur Auswahl. Heute findest du oft nur einen Flug zu beschissenen Uhrzeiten für 150 Euro.

Noch vor weniger als 10 Jahren gab es ein durchschnittliches Hotelzimmer für unter 50 Euro, selbst 5-Sterne-Häuser oft für deutlich unter 100 Euro.

Im Restaurant kam man oft mit 20 Euro pro Person aus, an Imbissen aller Art gab es was zu Futtern inkl. Getränk für 5 Euro.
Und gerade Partytouristen kamen für wenig Geld auf ihre Kosten.

All das ist vorbei, man hat jetzt Preise wie in anderen deutschen Städten, vieles was Berlin ausmachte gibt es heute weniger (Kneipen, Kultur, Clubs uvm.) während man auf der anderen Seite immer noch Berlin ist. Das ist für viele nicht so attraktiv, innerdeutsch kann man dann auch nach Hamburg oder München gehen, die internationalen Städtereisenden gehen vermehrt nach Osteuropa oder gleich an die mediterranen Destinationen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.280
771
Sämtliche oder zu grosse?
Nein, nicht alle. Sind auch noch einige mit Koffer ausgestiegen. Die späteren Boarding Gruppen hat es wohl nicht so erwischt.
Aber bei BG2 standen bestimmt 10 Koffer vor der Tür. Und da wurden bestimmt nicht gewogen oder hatten Übergröße.
Sogar einige unterhalb Handgepäckgröße.
Das Auswahlprinzip hat sich mir nicht erschlossen.

• Like
Reaktionen: themrock

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.280
771
Hast du die Agents darauf aufmerksam gemacht dass du in C bist (bzw. SEN)? Das klingt für mich schwer nach Ahnungslosigkeit und nicht nach operating procedure
Mich hat es nicht getroffen, nur Rucksack.
Aber andere haben versucht zu diskutieren, aber anscheinend ohne Erfolg.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.119
608
MUC
Heute wurden bei Lufthansa sogar bei Gruppe 2 direkt beim Einstieg die Koffer abgenommen. Selbst die kleinen.
Jetzt wird es langsam nicht mehr lustig.
In Berlin? Ich fliege fast jede Woche von da - meist mit Cabin Trolley + dünne Laptoptasche - und habe das nie erlebt. Klingt eher als hätte da ein Newbie noch nicht verstanden, dass er bei Lufthansa anders vorgehen muss als bei Reiherair.

Legales Handgepäck beim Boarding abnehmen wollen, kann man auch als Denied Boarding verstehen.