ANZEIGE
Das steht doch weiter oben geschrieben, nämlich dass man keine Bordkarte mehr bekommt und die am Schalter abholen muss.Äh was spricht gegen wahrscheinlich auch bei klm möglichen stressfreien olci?
Das steht doch weiter oben geschrieben, nämlich dass man keine Bordkarte mehr bekommt und die am Schalter abholen muss.Äh was spricht gegen wahrscheinlich auch bei klm möglichen stressfreien olci?
Es ist eine Vorverlagerung der Diskussion, die bei anderen Airlines erst am Gate entsteht, wenn mal wieder mehr Handgepäck an Bord gewuchtet werden soll als die Bins an Platz hergeben.bei klm ist es schikane, dass man die leute zum check-in desk „zwingt“ und sonst die bordkarte verweigert
Ok zuviel zwischenposts, dachte es ging noch um Automaten CI. SryDas steht doch weiter oben geschrieben, nämlich dass man keine Bordkarte mehr bekommt und die am Schalter abholen muss.
Dass da noch kein findiger Berliner auf die Idee gekommen ist, gegen ein paar Euro eine kurzfristige Handgepäckaufbewahrung während des KLM Check-ins anzubieten...Ach daher die unmengen an unbeaufsichtigt Gepäckstücke, alle gehen zum unselfCI und stellen ihr handgepäck weit weg von sich selbst, damit sie es nicht zwangseinchecken müsden
Es ist eine Priority Siko, keine FastlaneIch vermisse die Fastlane bei der Kontrollspur 3![]()
Zur Zeit läuft es an der PL echt oft mies, was mich eigentlich wundert.Na ja, dadurch dass bei der Fast-Lane keine CT-Scanner zum Einsatz kommen, wann eigentlich, mutiert die des öfteren zur Slow-Lane.
Seit Wochen ist mindestens eine der Spuren baulich gesperrt.Zur Zeit läuft es an der PL echt oft mies, was mich eigentlich wundert.
Die letzten zwei Jahre waren die Wartezeiten meistens recht kurz, seit ein paar Wochen ist es schlimmer geworden.
Oft sind auch nur zwei Kontrollspuren auf, früher waren es meistens drei.
Am Personal kann es nicht liegen, das ist "entspannt" wie eh und je.
Dafür war es am Vormittag recht voll. Runway ging in etwa 10 Minuten, Siko1 und 5 in 20-30.Bei SiKo 1 mindestens fünf Spuren offen und keine Wartezeiten zum Befüllen der Wannen. Danach hit and miss in Sachen Nachkontrolle.
ich fliege heute mit der KL1770 nach AMS.. totaler mist, dass da keine bordkarten gibt.. da self-connect, will ich auch mein handgepäck nicht abgebe
Ich finde es bei anderen Airlines auch besser, KLM zwingt mich so deutlich früher am Flughafen zu sein als nötig und Self bag drop geht auch nicht(wo ich ja mit einer festen Dauer rechnen kann für den anschließenden timeslot). Sich über eco comfort in Group 3 statt 5 zu bewegen hilft leider auch nicht…Ich hoffe dass es nicht jedes Mal so ist wenn ich mit denen fliege. Letztes Mal konnte ich zwar nach Diskussion mein Handgepäck behalten wodurch ich meinen Intercity in Schiphol bekommen habe aber auf die Diskussion und unsicherheit habe ich auch nicht immer Lust…aber es ist doch so: die Diskussion ergibt sich ja auch am check-in desk und bündelt dann kapazitäten, die für den eig. check-in geplant sind..
am BER (gabs zumindest am 22.10. gegen 04:00 Uhr) insgesamt 5 offene „Schalter“
hierbei wird nicht unterschieden zwischen KLM/AF.. wird also von beiden genutzt
3x „drop off luggage only“
1x customer service
1x sky priority
Ja toll, wo soll man dann hin.. habs erst am automaten probiert -> keine Bordkarte..
und dann wartet man im zweifel in irgendeiner schlange nur im eine Bordkarte zu bekommen.. zeitverlust mind. 30minuten, eher mehr..