Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
708
1.020
ANZEIGE
Auch die Frankfurter Lokalpresse FAZ (hinter Paywall) scheint das Thema Emirates in Berlin jetzt aufzugreifen.Natürlich wieder mit der wenig objektiven *Frankfurter* Brille.Motto:Was interessiert uns schon der Luftverkehr in Deutschland,wenn es uns in Hessen mit unserer Dorfhansa doch so gut geht.....Schwer zu ertragen dieser krasse hessische Egoismus...

• Like
Reaktionen: qualifyler

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.305
1.087
BER
Gerade wieder überfrierender Regen bei Minusgraden in Berlin.
Da werden wohl wieder einige länger auf Enteisung warten müssen heute.

IMG_3327.jpeg

• Wow
Reaktionen: Mucy

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.074
813
Berlin
Was anderes, Condor stellt Dubai Route immer Sommer schon wieder ein.

Träum weiter: Und übergibt dann ab Herbst nahtlos an Emirates😎

• Like
Reaktionen: qualifyler

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.479
2.206
TXL
Habe gerade vom Tagesspiegel die Meldung bekommen, dass der Flugbetrieb wegen Blitzeis eingestellt wurde.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.798
2.477
MZ
Für heute ist Schluss, steht auch auf der Seite vom BER. Hat abends wieder stark angefangen zu regnen bei Temperaturen unter Null.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
670
543
Lief doch den ganzen Tag so gut wie nix - 30% der Morgenwelle ging mit 4-8 Std Verspätung raus - das wars - viele waren dann auch über die Dienstzeit gekommen - also alle wieder raus... Ab dem spätem Mittag kam auch keine Landung bis auf 2-3 Ausnahmen mehr rein. Einige sind wieder umgekehrt - die ELAL z.B war bereits über Serbien...um ein Beispiel mal zu nennen...

Zuletzt bearbeitet:

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
245
575
MUC
Schneeregen ist sowas von unkorrekt und Berlin hat's noch nicht verboten? 😱
...und mal wieder beten wir: Eisregen ist etwas anderes als Schneeregen und die in unseren Breitengraden mit Abstand undankbarste meteorologische Erscheinung.

Mich hats vorhin auf dem Weg zur Straßenbahn vier mal fast auf die Fresse gehauen, aber skandalös, dass bei solchem Wetter Flugzeuge mit den wahnsinnig gut profilierten Reifen am Fahrwerk nicht mehr fliegen können.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.715
2.473
bin mal gespannt wie das lotteriespiel morgen ausgeht...

der einzige Flug, der heute vormittag pünktlich ab BER rausging, war AZAL nach Baku...

aber ich Dummi hatte mir für 100€ weniger die connection nach GYD über SAW buchen müssen... naja, mal gucken was morgen wird

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.437
3.195
Da kann man nun wirklich nicht dem BER die Schuld geben. Kein vernünftiger Pilot würde starten, da die Enteisung ja nicht mal bis zur Startbahn halten würde. Die A10 ist wohl auch eine einzige Rutschbahn und entsprechend gesperrt.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.479
2.206
TXL
Hoffentlich ist bald Frühling. Der blöde Winter ist nicht mehr auszuhalten. Bin froh, dass ich gerade in Chile unterwegs bin. Ein Interesse zu Hause anzukommen, habe ich aber trotzdem 😅

• Like
Reaktionen: chrini1