Das war Ironie....
Ich habe meine berechtigten Ansprücke angemeldet, und nie weder etwas gehört. Natürlich "warte" ich nicht mehr auf die €600, die habe ich längst abgeschrieben.
Die Airlines können sich aussuchen, wie sie mich behandeln. Und ich suche mir dann aus bei wem ich da nächste mal buche. Natürlich hilft es nicht, mir meine zustehende Entschädigung nicht zu zahlen, aber inzwischen dürfte LH das doppelt und dreifach "bezahlt" haben, weil ich halt bei anderen Airlines mein Geld gelassen habe (siehe z.B. den Vietnam Thread), und ich bin definitiv ein Kunde an dem man Geld verdient. Ich muss nicht LH fliegen, es ist deren Entscheidung ob sie mich anziehen oder abstoßen wollen, ob ich sie als kundenorientiert oder als Rechtsbrecher wahrnehme.
Ich hänge jetzt nicht wirklich an den Entschädigungen nach der EU VO, schließlich bin ich intelligent genug zu wissen, dass ich die ja doch über die nächsten Flüge und höheren Preise am Ende mir selbst zahle. Wie gesagt, ich zähle zu dem Anteil Kunden mit dem die Airlines Geld machen. Da auch noch Anwalts-/Gerichtskosten draufzupacken, oder das Geld 50/50 mit Geldeintreibern zu teilen ist noch viel sinnloser.
Und zurück zu AiRail, da haben sie mich ja ohnehin als Kunden verloren, da "mein" Bahnhof jetzt kein AiRail Bahnhof mehr ist, DUS jetzt mein zeitlich nächster Flughafen mit internationalen Verbindungen. Gut, das QR da jetzt als dritter ME3 auch hinkommt.
Bin gespannt welche Auswirkungen das auf QKL-FRA haben wird:
43 neue ICE für die Deutsche Bahn
Schon Ende diesen Jahres sollen die ersten ICE 3neo zwischen Nordrhein-Westfalen und München unterwegs sein.
Der ICE 3neo soll eine Höchstgeschwindigkeit von 320 Kilometern pro Stunde erreichen können. Damit knüpft er nicht an die vierte Generation der ICE an, die nur eine Maximalgeschwindigkeit von 250 Kilometer pro Stunde erreichen konnte, sondern an deren Vorgänger, den Typ 3. Allerdings braucht der ICE 3neo dafür geeignete Trassen, wie etwa die Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt.
Hoffentlich nutzen sie den Zeitgewinn um den Stop in Siegburg/Bonn wieder einzuführen, es klingt allerdings eher so, als wolle die DB ganz gezielt den ICE als Konkurrent zum Flugzeug etablieren, und lieber weniger Haltepunkte aber höhere Geschwindigkeit bieten. Höhere nominelle Geschwindigkeit natürlich, wenn man (wörtlich...)
im Gegenzug zu den gesparten 10 Minuten erst mal eine Stunde zum nächsten ICE Bahnhof fahren muss. Aber so war das ja mit den konkurrierenden Verkehrsflughäfen schließlich auch...
Zum neuen Deutschlandtakt passt es vermutlich besser, wenn Köln-Frankfurt in unter einer Stunde geht, so dass beide Bahnhöfe zur vollen Stunde mit dem selben Zug verlassen werden können...