Aktuelle Accor Angebote

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.210
Hamburg
ANZEIGE
Es ist sozusagen das accor Mitglied program für Asien / Ozeanien. Ob es aus hiesiger Geographie heraus sinn macht Teil zu nehmen, oder eher die Sales zu nutzen ist eine andere Frage. Ich würde das Geld dann eher in Ibis Business und den damit verbundenen Gold Status investieren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Habe mir die Seite angeschaut, viele Informationen über Benefits, aber was die Mitgliedschaft nun kostet finde ich nicht.

Das ist auch je nach Land unterschiedlich. Ich habe es zum Beispiel in Thailand abgeslossen. Das hat bei der letzen Verlängerung 6300 THB (aktuell 6400 THB) gekostet. Das waren damals ca 160€. Thailand hat eine Gratisübernachtung incl.
Man bekommt bei jeder Verlängerung einen Schwung Gutscheine. Man erhält automatisch mindestens den Silber Status.
Ich habe am Montagabend 34 Übernachtungen in Asien für zusammen 2100€ gebucht. Der Preisvorteil durch Accorplus war ca. 350€ durch die zusätzlichen 10% Rabatt.

Im Flyertalk wird viel mehr über Accor Plus geschrieben. Da gibt es auch Übersichten über die Preise in den einzelnen Ländern.
https://www.flyertalk.com/forum/accorhotels-le-club-accorhotels/1775518-accor-plus.html

Was übrigens auch noch sehr spannend ist, ist die Tatsache, dass der Status hierdurch auch verlängert werden kann. Wer also aktuell noch Platinum Status hat und ihn zum 1.1.19 verlieren würde, aber jetzt Accor Plus beantragt, erhält eine Platinum Accor Plus Karte und den Status bis 10/2019.
So ist bei mir der Status bis 03/2019 sicher.

Auszug aus den Bedingungen:

APPENDIX 1 – ACCOR PLUS MEMBERS
If you are an Accor Plus member, the Status assessment will be different and based on the following rules, commencing 1 January 2017:
At the time of your Accor Plus membership renewal, the Status will be assessed based on the Eligible nights or Status points earned during one of the two periods:

1. The current calendar year
2. The previous calendar year

The highest number of Eligible Nights spent or Status Points earned during one of these two periods, will determine your new Status.
If, during the previous calendar year or the current calendar year, you did not reach a threshold allowing maintenance of your current Status, you will have a Status corresponding to your activity during these two periods, as indicated on the Le Club AccorHotels scale (refer to table in clause 8).

Accor Plus Members automatically qualify for Silver Status and are never downgraded to Classic Status, provided the member renews their Accor Plus membership

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: airhansa123

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Braucht man eine Anschrift in Thailand, um den dortigen Accor+ mitzunehmen?

Nein, habe ich auch nicht.
Ich lasse den ganzen Papierkram immer von meinen Stammhotel in Thailand erledigen. Die genzen Unterlagen lasse ich auch ins Hotel schicken und bekomme Sie dann beim nächsten Aufenthalt ausgehändigt.
Es ist aber gegen Aufpreis (ich meine, es sind 1000THB) möglich, sich alles per Einschreiben weltweit zuschicken zu lassen.

Das einzig Umständliche ist, dass eine Verlängerung erst im 12. Monat möglich ist. In diesem Jahr war ich aber nur im 11. Monat in Thailand und konnte mich nicht selbst um die Verlängerung kümmern. Das hat einer Email bedurft, um es zu regeln.

Den besten Preis (mit 2 Übernachtungen) soll es wohl lt. FT in Indonesien geben.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Das über die deutsche Seite angebotene Bonusprogramm "le Club Accor" ist ja kostenfrei und soll auch ab Anmeldung schon ("bis zu"?) 10% Rabatt auf Hotelbuchungen geben. Weiss jemand, ob dieser Rabatt mit den aktuell 7,5% von shoop kombinierbar ist?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar ja es gibt den Mitgliedspreis, und meine, das sind bei Mercure Häusern eben 10%.

Nun, und mit dieser Plusmitgliedschaft gibt es auf die schon rabattierten Mitgliedspreise nochmals 10%? Und das gilt dann in allen Ländern oder nur in dem Land wo man diese Mitgliedschaft gekauft hat?
Wurde ja mal drastisch von accor verarscht, als ich vor ein paar Jahren in Deutschland eine Mitgliedskarte, glaube für 180 Euro kaufte. Laut Werbung soll es beispielsweise 10 % auf Mercure geben und 40% auf Sofitel und eben auf die 40% auf Sofitel hatte ich spekuliert.

Nun gab es diese 40 % auf die "Vollrate". EIne Rate die damals nicht mal bei der Preisauskunft stand, sondern man bei Anruf im Hotel erfahren konnte und diese Vollrate ist die Rate von der sich die anderen Raten ableiten. Also damals was es Tarife um 150 als günstiges Angebot gab, war die "Vollrate" um 700 Euro. Fand das eine totale Verarschung.
KLar bei den anderen Hotels mercure, novotel und Ibis hatte ich schon teilweise Ersparnisse, aber wenn es ein Angebot gab, war das oftmals günstiger als der rabattierte Preis!

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Ich werde im März mein Accorplus zum 3. Mal verlängern.
Für mich lohnt sich das Paket.
Ich habe jährlich 40-50 Übernachtungen in Asien. Die ca. 160€ Jahresgebühr hole ich mit einer sinnvoll gewählten Gratisübernachtung raus (bisher Sofitel Sukhumvit BKK, Novotel Clarke Quay SIN, Pullmann The Park Lane HKG) wieder raus. Die 10% extra in APAC klappen reproduzierbar. Die Rabatte auf Food und Drinks in den Restaurants klappen leider nicht einheitlich gut.

Nicht so gut ist, dass man dann von Accor in Asien betreut wird. Bei den Punkte-Reklamationen, die zwar Hotels in Europa betreffen, aber nicht vom Hotel erledigt werden, laufen die Anfragen Pingpong zwischen dem Acccorplus Customercare und der deutschsprachigen Hotline.

Das ehemalige Problem, dass man bei Beendigung von Accorplus seinen Status und seine Punkte verliert, ist mittlerweile lt. FT erledigt.

• Like

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
336
209
habe ueber den link das Angebot 3 Nächte zum Preis von 2 bei mehreren Hotels (versucht) zu buhen:

Meine Erfahrung: es wird zwar ein rabatt agezeigt, allerdings unterscheidet sich der preis nicht, ob ich a) ueber den 3 zu 2 link oder b) ganz normal uebner die Accor Startseite buche.....:)

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.781
5.492
BSL
Das ist doch aber eigentlich bei accor Angeboten immer so ausser bei den lokalen Private sales, wo man über den Link kommen muss.
Oder meinst Du, es wird kein Rabatt gewährt, wenn man 3 Nächte bucht?

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Zumindest bei igraal gibt es mal wieder erhöhtes cashback für Accorbuchungen.

Gruß
av2yco

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.210
Hamburg
So Vienna 4x Punkte:

318e5c7052e47ca35fec9bc1efedc1d9.jpg

• Like

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Accor hat wieder einen 3:2 Sale:

Buchung bis 13. November
Aufenthalte 31.10.2018 bis 17.02.2019

2.000 Hotels weltweit dabei, in London und Paris sind viele dabei, in New York nur 2, in Singapur keine.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Irgendwie scheint diese Aktion eine Verarsche zu sein! Habe mal für Hannover geschaut, da kosten 3 Nächte mehr, als wenn ich nur zwei Nächte buchen. Verstehe einer die Aktion ... :(

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
2. Runde im APAC Sale

Buchung vom 13.11. - 15.11.2018
Reisezeitraum vom 27.11.2018 - 30.04.2019

bis zu 40% Rabatt für Singapore, Malaysia und Indonesia
https://www.accorhotels.com/leclub/promotions-offers/exclusive-rate/owm009578-001-november-asia-pacific-sale.en.shtml?

zusätzlicher Pacific Sale

Buchung vom 12.11. - 16.11.2018
Reisezeitraum vom 01.12.2018 - 30.11.2019
bis zu 30% Rabatt
https://www.accorhotels.com/gb/promotions-offers/hot-deals-offers/owm009705-001-pacific-private-sale.shtml?

• Like
Reaktionen: Aviatar und Chemist

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Der Sale ist bereits live (in vielen Städten APACs hat 13.11. bereits begonnen).

Bei topcashback.co.uk gibt es z.Zt. ein erhöhtes Cashback von 15%, das lässt sich gut kombinieren.

• Like
Reaktionen: Chemist