Es lohnt sich immer Preise Vor-und Nachher zu vergleichen. Es ist leider recht üblich vor geplanten Rabattaktionen die Preise anzuheben. Sicher kein "Standard" aber auch nicht ungewöhnlich.
Die Preise vorher sind völlig irrelevant. Die Preise der regulären Tarife wie der flexiblen Rate, der Frühbucher Rate, Premium Online Package usw. steigen bei Accor monoton.
Wenn ein bestimmtes Aufenthaltsdatum näher rückt, können die für dieses Datum verlangten Preise nur gleichbleiben oder zunehmen, nicht aber abnehmen. Hiervon ausgenommen sind nur Sondertarife wie Private Sale, Time Off usw.
Daher, wie geschrieben, es spielt keine Rolle. Selbst wenn z.B. die flexible Rate direkt vor Anfang des Private Sales erhöht wurde, ist ausgeschlossen, dass sie nach dem Private Sale wieder zurückfällt. Der alte Preis ist tot, Du kannst zu ihm nicht mehr buchen und wirst zu ihm nicht mehr buchen können. Er ist somit nicht entscheidungsrelevant. Einzig im Falle, dass neue Sale kommt (Festival Sale, Private Sale, Super Sale usw. usf.), kann der Preis nochmal fallen. Das ist dann aber eine neue Sales-Rate mit i.d.R. abweichenden Tarifkonditionen.