Aktuelle Accor Punkte Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Wie im Newsletter vom 02.01. angekündigt startet demnächst der Januar Private Sale mit bis zu 40%/50%? Rabatt

Private Sale

Buchungszeitraum vom 05.01.?/06.01. bis 14.01./17.01.?
Reisezeitraum je nach Region von Spanien (29.02.2016) bis Schweiz (31.08.2016)
teilweise Mindestaufenthalt 2 Nächte
Angebotsbedingungen sehr umfangreich

teilnehmende Hotels https://openadstream-eu1.247realmedia.com/RealMedia/ads/Creatives/ACCOR/20140804/acc_DEF_PDF_module092014//participating_hotels

musste gerade über die Rabattstaffel Deutschland lachen (wer denkt sich solchen Blödsinn aus?):

Der Rabatt von "bis zu 30%" setzt sich abhängig von der jeweiligen Marke folgendermaßen zusammen:
- Bei ibis und Styles: bis zu -14,5% für Aufenthalte unter der Woche und bis zu -24% an Wochenenden.
- Bei Sofitel, MGallery, Pullman, Novotel, Novotel Suites und Mercure: bis zu -28% für Aufenthalte unter der Woche und bis zu -32,5% an Wochenenden.
- Bei Adagio: Bis zu 30% unter der Woche und an Wochenenden.

Nun ist das wieder eine andee Seite, als die sonst für Private sale gültige.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mann bei Ibis gibt es jetzt auch Raten mit Extra Punkten:

Extra Saver Package
Book our Extra Saver Package now at a reduced discount price: room, breakfast,an ultra-fast premium WiFi and 50 Le Club Accorhotels extra points for online bookings. See the booking terms for all the details.

Unglaubliche 50 Punkte [inwortenfünfzigpunkte] kann man das bekommen, wenn man das EXTRA SAVER Package bucht. Nehme mal an beim SAVER Package und beim EXTRA Package gibt es keine Punkte.

Übrigens, das tolle daran ist, das das Hotel hier 80 €/Nacht kostet. Frühstück 12 € und das EXTRA SAVER Package 93€. Bucht man die ONLY ON-Rate ohne BF dann bekommt man die um € 76. Da ist ja das EXTRA SAVER Package wirklich eine Superspar Rate.

:yes:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ansonsten gibt es grad noch diese Angebote:

4fach Punkte für neue Hotels:
https://secure.accorhotels.com/de/leclub/hotels-offers/promotion-40285-promotion.shtml

Buchung:1.1.-31.1
Aufenthalt: 1.1-29.2.

3fach Punkte in Tschechen, Polen und Slowakei auf ausgewählte Hotels

Special offer

Buchung:1.1.-29.2.
Aufenthalt:3.1.-31.3

30% Rabatt + 2fach Punkte in Italien, Griechenland und Israel

Special offer early booking

Buchung:1.2.-31.3. (Noch nicht buchbar!)
Aufenthalt: 29.2-5.6.

hoffe das ist so ok von der Form....

Weiss einer genau wie das mit dem 2fachen, 3fachen oder 4 fachen Punkten läuft? Bei sonst allen Hotelprogrammen, gibt es ja diese doppelten Punkte beispielsweise nur auf die Basispunkte und nicht auf die Statuszuschläge - IHG 50 % für Platin etc.
Als Classic bekommt man ab Mercure oder höhere Marken bei 100 Euro Volumen 250 Punkte- bei 4fachen Punkten dann wohl 1.000 Punkte.
Aber wie ist es wenn man Platin ist? Da sind es 440 Punkte bei 100 Euro Buchungsvolumen, heisst dann 4fache Punkte 4x 440 - also dann 1.760, oder eben nur 4 x 250 - 1000 + Zuschlag wegen Platin 190.
Wenn es so wäre wie bei anderen Programmen müssten es also die 1.190 Punkte sein, meine aber in Erinnerung zu haben, dass bei accor die gesamten Punkte, also inkl. des Zuschlags für den Status, mulitipliziert werden - also dann 1.760.

Weiss das einer ganz genau?

Dann soll es doch auch noch eine Aktion geben, wo man 2fache Punkte an den Wochentagen bekommt und 3fache an den Wochenenden. Wird dann wenn man ein neues Hotel am WE bucht, dann das 7 fache an Punkten gegeben - dann für 100 euro als Platin eben 7 x 440 - also 3080 ? Das wären ja dann schon über 60 Euro - für 100 Euro Buchungsvolumen, das kann ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Dann soll es doch auch noch eine Aktion geben, wo man 2fache Punkte an den Wochentagen bekommt und 3fache an den Wochenenden. Wird dann wenn man ein neues Hotel am WE bucht, dann das 7 fache an Punkten gegeben - dann für 100 euro als Platin eben 7 x 440 - also 3080 ? Das wären ja dann schon über 60 Euro - für 100 Euro Buchungsvolumen, das kann ja nicht sein.
Ergänzend zu den (richtigen) Ausführungen von Mister G: Die 2fach und 3fach Aktion gilt nur in sehr begrenzten Länderkreisen (Mittelamerika und Asien, wenn ich mich recht erinnere). Für DE gibt es derzeit keine brauchbare Promo.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Vielleicht hilfreich für den einen oder anderen (nur für Nutzer der ibis Business Card):

ERHALTEN SIE PUNKTE IM WERT VON BIS ZU 60 €

Melden Sie sich an, um Punkte im Wert von bis zu 60€ zu erhalten

Exklusives Angebot für ibis BUSINESS Mitglieder mit Le Club Accorhotels Card

Lassen Sie sich für Ihre Aufenthalte bei ibis und ibis Styles mit zusätzlichen Punkten belohnen:

- 500 zusätzliche Punkte für Ihren 1. Aufenthalt
- 1.000 zusätzliche Punkte für Ihren 2. Aufenthalt
- 1.500 zusätzliche Punkte für Ihren 3. Aufenthalt

Sie können 3.000 zusätzliche Punkte mit einem Gegenwert von 60€ sammeln, von denen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt profitieren.

So einfach nutzen Sie das Angebot:
1. Klicken Sie auf "Ich melde mich für das Angebot an"
2. Geben Sie Ihre persönlichen Daten an
3. Buchen Sie bis 28. März 2016 maximal drei Aufenthalte in ibis und ibis Styles Hotels

Lassen Sie sich dieses exklusive Angebot nicht entgehen!
Ihr ibis BUSINESS und Le Club Accorhotels-Team

Link zur Promo

Anmerkung:

Die AGBs widersprechen sich aber an diversen Stellen. Unten steht ja für "Loyalty Classlic, Silver, Gold, Platinum".
Ich dachte mit der ibis Business Card ist man entweder Gold oder bei entsprechend Punkten/Stays automatisch Platin.

In den deutschen AGB steht mindestens 2 Nächte pro Stay, in den englischen wird das nicht erwähnt.

Sowohl englische als auch deutsche AGB schreiben in einem Punkt erst:
Dieses Angebot gilt exklusiv nur für ibis BUSINESS Mitglieder, die am Le Club Accorhotels Treueprogramm teilnehmen mit einem Tarife ibis BUSINESS gebucht.
und dann:
Um dieses Angebot zu nutzen, müssen sich die Mitglieder des Treueprogramms Le Club AccorHotels und des ibis BUSINESS Programms obligatorisch zu diesem Angebot anmelden [...]

Mit diesem Angebot erhalten die Mitglieder des Treueprogramms Le Club AccorHotels und des ibis BUSINESS Programms unabhängig von ihrem Status Punkte im Wert von bis zu 60 € für Aufenthalte in den am Le Club AccorHotels-Programm und des ibis BUSINESS Programms teilnehmenden Hotels weltweit.

Also wenn jemand ohne Business Card sowieso ein paar ibis Aufenthalte in dem Zeitraum hat, kann er es ja mal versuchen, wie die IT die AGB interpretiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Habe keine Ibis Business Card, nur den "normalen"-Plat-Status. Hab's eben über den Link versucht und bekam die Rückmeldung: "Sie sind jetzt für die Aktion angemeldet." Mal sehen, was dann nach meinen Aufenthalten punktetechnisch passiert...

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Bin ja mal gespannt. Hab mehrere Aufenthalte mit je einer Nacht und auch nur einen "normalen" Gold-Status. Werde berichten, falls mir Punkte geschenkt werden. Anmelden konnte ich mich auf jeden Fall :D

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
In den Angebotsbedingungen findet sich folgender Passus:[h=3]DIESES ANGEBOT GILT FÜR EINEN AUFENTHALT VON : 25/01/2016 BIS 28/03/2016[/h][h=3]BUCHUNG VON : 25/01/2016 BIS 28/03/2016[/h]Nutzungsbedingungen des Angebots :
Le Club Accorhotels Classic, Le Club Accorhotels Gold, Le Club Accorhotels Platinum, Le Club Accorhotels Silver

Quelle ist die oben genannte Aktionsseite von Accor. Aufgrund dieser Angaben gehe ich davon aus, dass es für alle Accor le Club Mitglieder gültig ist.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Was die Registrierung für diese Aktion betrifft, kann ich den beiden anderen Usern nur zustimmen, denn auch bei mir ging die Registrierung fehlerfrei durch... was dann letztlich an punkten auf dem Konto landet wird die Zukunft zeigen...

• Like

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Falls jemand von euch demnächst irgendwo in Südamerika übernachten will:

Oferta especial

4 Nächte bleiben und 3 Nächte bezahlen. Dazu noch bis Februar doppelte Punkte.

Buchungen vom 1.1. - 31.1.16 für Stays vom 1.1. - 29.2.16

:)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin ja mal gespannt. Hab mehrere Aufenthalte mit je einer Nacht und auch nur einen "normalen" Gold-Status. Werde berichten, falls mir Punkte geschenkt werden. Anmelden konnte ich mich auf jeden Fall :D

Wäre denn nicht besser gewesen, die hättest Aufenthalte mit 2 Tagen gebucht? Denn selbst wenn du auch so Punkte bei der Aktion bekommen würdest, würdest du diese doch deswegen nicht bekommen, weil man min 2 Nächte-Aufenthalte braucht! oder?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wäre denn nicht besser gewesen, die hättest Aufenthalte mit 2 Tagen gebucht? Denn selbst wenn du auch so Punkte bei der Aktion bekommen würdest, würdest du diese doch deswegen nicht bekommen, weil man min 2 Nächte-Aufenthalte braucht! oder?

Yep, steht zumindest so in den AGB: "3. Das Angebot kann nur ein Mal pro Teilnehmer während der Gültigkeitsdauer für 3 Aufenthalte von mindestens je 2 Nächten genutzt werden."

• Like

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Weiterhin sollte man beachten, dass die Ibis Aktion gemäß den AGB für Aufenthalte gebucht ab 25.01. gelten.
Die erhöhte Qipu Aktion läuft dann vermutlich nicht mehr.

• Like

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
221
96
Ob die doch ein wenig planen, dass die besten Aktionen nicht zusammen fallen mit hohen Cashbacks?
die letzte Aktion "Verrückte Preise: 40% und Accorhotels schenkt ihnen das Frühstück" im Oktober ist auf jeden Fall mit erhöhtem Cashback bei Qipu (15%) zusammengefallen. Hatte noch überlegt ob es Absicht sein könnte, auch wenn es nicht unbedingt Sinn macht. Wäre mal interessant zu wissen ob bei sowas einfach Qipu mehr vom eigenen Anteil an uns abgibt, oder ob Accorhotels in der Zeit generell mehr an Affliates zahlt, was Qipu dann nur weitergibt.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
die letzte Aktion "Verrückte Preise: 40% und Accorhotels schenkt ihnen das Frühstück" im Oktober ist auf jeden Fall mit erhöhtem Cashback bei Qipu (15%) zusammengefallen. Hatte noch überlegt ob es Absicht sein könnte, auch wenn es nicht unbedingt Sinn macht. Wäre mal interessant zu wissen ob bei sowas einfach Qipu mehr vom eigenen Anteil an uns abgibt, oder ob Accorhotels in der Zeit generell mehr an Affliates zahlt, was Qipu dann nur weitergibt.

Das stimmt so nicht ganz. Meiner Meinung nach war das genau so geplant. Die ersten Tage des Sales gab es bei Qipu nur die normalen Raten, an den letzten zwei (?) Tagen gab es dann als "zusätzlichen Anreiz" die erhöhten Cashback-Raten. Ich habe damals über die Tage verteilt einige Buchungen gemacht und mich ein wenig geärgert, dass ich gleich gebucht hatte. Man wollte dadurch scheinbar am Ende noch einen zusätzlichen Anreiz für diejenigen setzen, die sonst vielleicht nicht gebucht hätten. Alle anderen haben bei den sowieso niedrigen Preisen vermutlich sowieso schon zugeschlagen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Die ersten Tage des Sales gab es bei Qipu nur die normalen Raten, an den letzten zwei (?) Tagen gab es dann als "zusätzlichen Anreiz" die erhöhten Cashback-Raten. ... . Man wollte dadurch scheinbar am Ende noch einen zusätzlichen Anreiz für diejenigen setzen, die sonst vielleicht nicht gebucht hätten. Alle anderen haben bei den sowieso niedrigen Preisen vermutlich sowieso schon zugeschlagen.

Dafür waren in Thailand die Raten in einigen Fällen am ersten Tag extrem niedrig, ab dem zweiten Tag wurden sie um rd. 10% bis 15% angehoben (aber immer noch niedrig) ... wenn man so etwas weiß oder ahnt, dann kann auch der frühe Vogel noch einen dicken Wurm fangen.

Vielleicht war es Zufall oder Glück, aber im Oktober und jetzt ließ es sich definitiv feststellen (und von mir jetzt ausgenutzt :) )

• Like

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Einheitspreise UK und Irland für LeClub Teilnehmer sind wieder buchbar

AccorHotels January Blues 5-day sale

buchbar bis 22.01.2016 und Aufenthalt vom 05.02. - 04.04.2016

- IBIS & IBIS STYLES (OUTSIDE OF LONDON): £25
- IBIS & IBIS STYLES (LONDON AIRPORT HOTELS): £25
- IBIS & IBIS STYLES (CENTRAL LONDON): £40
- NOVOTEL & MERCURE (OUTSIDE OF LONDON): £40
- NOVOTEL & MERCURE (CENTRAL LONDON): £60
- PULLMAN LIVERPOOL: £60
- PULLMAN LONDON ST PANCRAS: £90
- SOFITEL LONDON GATWICK: £90
- SOFITEL LONDON HEATHROW: £119

Achtung: Laut T&C kein Cashback wenn Buchung über Cashback Portale.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.