ANZEIGE
Im ÖPNV in Griechenland gilt die Maskenpflicht überall, im ÖPFV ist sie dagegen seit Monaten abgeschafft (weil da die Sitze zugeteilt werden).
Interessant! Das bedeutet folgendes Extremszenario wird in wenigen Tagen Realität, wenn die Maskenpflicht in ES und IT aufgehoben ist, und nachdem es in Zypern keine Eisenbahn gibt:Im ÖPNV in Griechenland gilt die Maskenpflicht überall, im ÖPFV ist sie dagegen seit Monaten abgeschafft (weil da die Sitze zugeteilt werden).
Interessiert nur keinen mehr.Im ÖPNV in Griechenland gilt die Maskenpflicht überall,
Hat jemand Infos wie es Griechenland und Zypern weitergeht?
Das hört sich doch erfreulich an. Quarantäne ist ja, soweit ich das gesehen habe, auch abgeschafft und durch eine Empfehlung ersetzt worden. Der Urlaub kann kommen+1 kam gestern aus Zypern zurück, es gab nirgendwo eine Maskenpflicht, auch nicht im Bus. Wies weitergehen wird kann ich Dir aber nicht sagen.
Auf allen Fügen von und nach Deutschland besteht keine Pflicht zum Tragen einer Maske.*
* Ausnahme: Flüge von und nach China bzw. nach Indien.
Die Aufhebung der Maskenpflicht in Verkehrsmitteln zieht sich hin; die Frau Ministerin traut sich anscheinend nicht, eine Entscheidung zu treffen (meine persönliche Interpretation).Hallo zusammen - ich bin mir nicht sicher, ob dies irgendwo geschrieben steht aber wie sieht denn aktuell die Situation in Spanien aus? Es wurde ja schon in diesem Thread geschrieben, dass sich ggf eine Aufhebung über diesen Herbst andeuten wird und dann auch wieder definitiv nicht. Auch die Aussagen der Fluggesellschaften sind widersprüchlich: bei BA und EasyJet wohl Maskenpflicht, bei Swiss (und wohl auch bei LH) keine Maskenpflicht weder im Flugzeug nach Spanien oder Retour. Ist dies wirklich so?
El Congreso de los Diputados insta al Gobierno a modificar el Real Decreto 286/2022, de 19 de abril,
por el que se modifica la obligatoriedad del uso de mascarillas durante la situación de crisis sanitaria
ocasionada por la COVID-19, con el objetivo de eliminar la obligatoriedad del uso de mascarilla en el
transporte público y en los establecimientos sanitarios (oficinas de farmacia, botiquines, ópticas, ortopedias
y establecimientos de audioprótesis) con efecto inmediato.
Wäre aber eigentlich vorgeschrieben gewesen. Je nach Taxifahrer mußt Du auch damit rechnen, daran erinnert zu werden... (das ist aber - zugegebenerweise - selten geworden.)In Barcelona weiterhin Maske im Bus, jedoch nicht im Taxi. Weder m Taxi in dem ich saß, noch in anderen sah ich Menschen mit Maske.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Kürzlich kam in Thessaloniki im Bus vom Flughafen ins Stadtzentrum ausdrücklich der Hinweis des Fahrers auf die Maskenpflicht und die Aufforderung, eine Maske aufzusetzen. Normalerweise interessiert es aber in der Tat niemanden.Ja gibt es, im Medi-Bereich dort wird auch drauf geschaut und sie funktioniert auch zu eigentlich 100%.
Dann noch im Bereich und Bahn und öffenlichen Bussen also im Stadtbus ja im Reisebus der deinen Transfer macht nein aber dort interessierts echt keinen mehr ob mit oder ohne dazu gibts die schon beschriebenen Spezialisten die freiwillig Masken aufhaben dann aber der Zinken völlig frei ist.
Natürlich genau jetzt wo sich das Wachstum in Österreich schon stark verlangsamt hat und die Welle bereits kurz vorm Brechen ist. Ich habe es wirklich so satt für dumm verkauft zu werden.In Österreich gibt es Anzeichen, dass eine FFP2 Maskenpflicht in 2 Stufen verkündet wird. Anscheinend wartet der GM nur auf die Wahl des Bundespräsidenten. Zumindest wird so gemunkelt.
In Österreich gibt es Anzeichen, dass eine FFP2 Maskenpflicht in 2 Stufen verkündet wird. Anscheinend wartet der GM nur auf die Wahl des Bundespräsidenten. Zumindest wird so gemunkelt.
Wobei ich aber nicht bestätigen kann, dass sich da niemand dran hält. Ok, vielleicht in Touristenregionen / in Bussen mit hohem Touristenanteil (wie vom/zum Flughafen). Nur ansonsten erlebe ich da eher 80-90% mit Maske. Und selbst an Orten, wo keine Maske vorgeschrieben ist (Supermärkte usw.) sieht man noch sehr viele Menschen mit Maske, sowohl Personal als auch Kunden. Bis hin zu Wochenmärkten im Freien....
Ist auch sehr lustig bei OS. Maskenpflicht gibt es nicht, die meisten Crews tragen aber eine Maske (oft FFP2) aber nur am Boden, auch wenn schon Boarding Complete ist. Die Maske ist jedoch weg wenn sie durch die Kabine laufen und mit den PAX bei der Bedienung auf Tuchfühlung gehen.Man traut sich also nicht mehr, vor einer Wahl sog. "Coronamaßnahmen" einzuführen, weil man Sorge hat, dass der eigene Kandidat dann zum Watschenaugust wird. Ein besseres Signal, dass dieser Hokuspokus keine Mehrheit mehr hat, braucht es nicht. Sektiererisches Projekt einer fanatischen Minderheit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Familie war diese Woche in Korfu, da ging die Maskenquote im Bus bei mehreren Fahrten unter den Einheimischen wohl gegen Null, sogar die Touristen haben besser mitgemacht.
Glaube hier auch an ein taktisches Manöver. Coronafanatiker gibt es in Österreich nur noch auf Twitter und in Wien-Neubau.Ist auch sehr lustig bei OS. Maskenpflicht gibt es nicht, die meisten Crews tragen aber eine Maske (oft FFP2) aber nur am Boden, auch wenn schon Boarding Complete ist. Die Maske ist jedoch weg wenn sie durch die Kabine laufen und mit den PAX bei der Bedienung auf Tuchfühlung gehen.
Ob übrigens die ÖVP nochmal irgendwas mitmacht ist ungewiss. Es wäre super unpopulär und die ÖVP ist kurz vor KO. Derzeit sieht es für die meisten Parteien in den Umfragen sehr mies aus.
Wenn man jetzt eine FFP2 Maskenpflicht durchdrückt, kann durchaus die FPÖ die stärkste Kraft werden, sie sind schon jetzt in den Umfragen kurz davor.
Also wenn man unbedingt Kickl zum Kanzler machen will, ist eine Maskenpflicht sicher eine gute Idee.
Wobei ich aber nicht bestätigen kann, dass sich da niemand dran hält. Ok, vielleicht in Touristenregionen / in Bussen mit hohem Touristenanteil (wie vom/zum Flughafen). Nur ansonsten erlebe ich da eher 80-90% mit Maske. Und selbst an Orten, wo keine Maske vorgeschrieben ist (Supermärkte usw.) sieht man noch sehr viele Menschen mit Maske, sowohl Personal als auch Kunden. Bis hin zu Wochenmärkten im Freien....
Sprich: In Touristenregionen mag es stimmen, dass kaum wer Maske trägt. Anderswo kommt man zwar selber ohne Maske durch, weil niemand kontrolliert / die Maskenpflicht durchsetzt (ob man in einem Land, wo man zu Gast ist, wissentlich gegen die Regeln verstoßen möchte, muss jeder für sich entscheiden), nur für Leute, die bereits der Anblick von Masken stört, ist GR nicht empfehlenswert. Außer vielleicht in reinen Touristenregionen....
Zakynthos ist nun keine reine Touristenregion. Wir sind heute Abend angekommen aber ich habe vom Flugzeug bis zum Hotel wirklich niemanden mit Maske gesehen. Ich beobachte das mal die kommenden Tage aber ich denke das Thema ist zumindest auf dieser Insel durch.Die Familie war diese Woche in Korfu, da ging die Maskenquote im Bus bei mehreren Fahrten unter den Einheimischen wohl gegen Null, sogar die Touristen haben besser mitgemacht.
Nicht nur dort.Ich beobachte das mal die kommenden Tage aber ich denke das Thema ist zumindest auf dieser Insel durch.
Nein.Ist bei AF immer noch Maskenpflicht?
Danke